Urax Geschrieben 27. Februar 2018 Share Geschrieben 27. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Ehre: Ich empfehle statt der Mayor eine Zeyman S oder P Serie. Hat etwas weniger Bremskraft. Kostet bisschen mehr spart aber viel mehr an Reparatur Kosten. Huhu Ehre, ich hab mit gestern auch die große Zeyman P gegönnt (Aua die war teuer ) und ich bin echt gespannt wie die sich bei Getriebe und Bremsabnutzung so macht! Falls die nicht gut ist muss ich wohl mal nach Berlin fahren und mit Denis ein Bier trinken und über Mittelalterliche Foltermethoden diskutieren Also du meinst bei der P muss ich echt nur auf Öl achten? Das wär echt super! Öl dann bei 10% neu? Grüße Urax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingJulien Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2018 vor 18 Minuten schrieb Oldashanti: Den Tipp werde ich mir merken Ehre. Der ist wirklich Gold (oder Silber ) wert dem kann ich mich nur anschließen, werde es mir auch merken. Super wie einem hier immer wieder gut geholfen wird. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingJulien Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2018 vor 44 Minuten schrieb Urax: Dann viel Glück dir mit den %ten die können manchmal echt ähm.. wie sag ich es ... speziell sein Grüße Urax Das merkte ich gestern schon, war am Spiegelsee unterwegs wegen Frösche und hatte zwei Grundruten drin, viele Karauschen und Giebel aber Prozente braucht mit ne Grundel und der Kaulbarsch mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehre Geschrieben 27. Februar 2018 Share Geschrieben 27. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Urax: Huhu Ehre, ich hab mit gestern auch die große Zeyman P gegönnt (Aua die war teuer ) und ich bin echt gespannt wie die sich bei Getriebe und Bremsabnutzung so macht! Falls die nicht gut ist muss ich wohl mal nach Berlin fahren und mit Denis ein Bier trinken und über Mittelalterliche Foltermethoden diskutieren Also du meinst bei der P muss ich echt nur auf Öl achten? Das wär echt super! Öl dann bei 10% neu? Grüße Urax Ich habe die Z Series 60 S und da war die Schmierung schon 18 Prozent runter und das Getriebe und Bremse erst so um die 6 Prozent. Deswegen habe ich das gar nicht so bemerkt. Das Öl kostet dann so ungefähr 40 Silber und den Rest habe ich noch nicht repariert bis jetzt. Also zum Spinnfischen auf jeden Fall deutlich besser und das bisschen weniger Bremskraft merkt man nicht so sehr. Für alles ausser grossen Welsen über 40 kg mehr als ausreichend. Und die sind auch zu kontrollieren. Ich hatte aber bisschen Schwierigkeiten mit einem 20 kg Stör der nicht zu halten war und dem ich per Boot nachgefahren bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urax Geschrieben 27. Februar 2018 Share Geschrieben 27. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb Ehre: Ich habe die Z Series 60 S und da war die Schmierung schon 18 Prozent runter und das Getriebe und Bremse erst so um die 6 Prozent. Deswegen habe ich das gar nicht so bemerkt. Das Öl kostet dann so ungefähr 40 Silber und den Rest habe ich noch nicht repariert bis jetzt. Also zum Spinnfischen auf jeden Fall deutlich besser und das bisschen weniger Bremskraft merkt man nicht so sehr. Für alles ausser grossen Welsen über 40 kg mehr als ausreichend. Und die sind auch zu kontrollieren. Ich hatte aber bisschen Schwierigkeiten mit einem 20 kg Stör der nicht zu halten war und dem ich per Boot nachgefahren bin. Das hört sich ja gut an. Dann lass ich mich mal überrachen mit der P wie Professional . Vielen Dank für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.