Jump to content

Die richtige Feeder Rute


KingJulien

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und ne frage an die Profis

bin aktuell Level 24 und stehe kurz davor das ich mit Köderfischen angeln darf.

Dazu brauch ich natürlich ne richtig gute Feederrute, weis leider nicht welche ich nehmen soll.

Als Rolle nutze ich die Gold aber ab Level 26 soll was stärkeres drauf,(Mayor Ltd wahrscheinlich).

Eine ist mir schon ins Auge gestochen und zwar die Westhill/Wingate Feeder FF 130 XH.

Wollte gern mal eure Meinung dazu wissen und auch eure Erfahrungen.

Vielen Dank

Mfg

KingJulien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du Karpfenruten benutzen kannst ist das eine sehr gute Wahl. Die Model one geht auch, musst bei der nur viele Grundbleie mit dir rumschleppen um nicht über das Wurfgewicht zu kommen. Aber das kann man ja alles fix im Kopf eben ausrechnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Urax für deinen Beitrag, mir geht es aber weniger um die Karpfenrute sondern eher um die richtige Ausrüstung zum Grundangeln mit der Köderfisch-Montage.

Hat vielleicht noch jemand andere Erfahrungen und Empfehlung für die richtige Feeder-Rute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KingJulien:

Danke Urax für deinen Beitrag, mir geht es aber weniger um die Karpfenrute sondern eher um die richtige Ausrüstung zum Grundangeln mit der Köderfisch-Montage.

Hat vielleicht noch jemand andere Erfahrungen und Empfehlung für die richtige Feeder-Rute?

Kommt eigentlich nur die Wingate in Frage. Ausreichendes Wurfgewicht und genug Power um später oder sofort 30kg Schnur mit Stahlvorfach zu montieren. Ich hab 3 davon und kann die weiterempfehlen. Und die Goldrolle übersteht einen Schnurabriss von 28kg. Hab ich gestern am grossen Strom unfreiwillig ausprobiert. Aber um sicher zu gehen halt ein 22kg Vorfach nehmen. Das sollte auch für grössere Hechte reichen. 70g Blei und ein 70g Barsch lassen sich damit ohne Probleme werfen.

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingJulien ist genau so wie Ehre schreibt! Drum hab ich oben ja auch geschrieben Bis du Karpfenruten hast ist die Wingate die beste Wahl. :)

Wie gesagt die Model one geht auch (10g weniger Wurfgewicht als die Wingate) Aber du kannst dann nicht so weit auswerfen weil du beim 70g Köderfisch kleinere Grundbleie nehmen musst.

Letztendlich entscheidet dein Silberbeutel und du :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Urax:

Dann viel Glück dir mit den %ten die können manchmal echt ähm.. wie sag ich es ... speziell sein xD

Grüße Urax

Oh ja ich hab für die letzten 5 Prozent etwa 2000 Fische gefangen und dann mit 2 winzigen Zobel völlig überraschend gestern die letzten 0.4 erhalten. Noch etwas zur Rolle dann später. Ich empfehle statt der Mayor eine Zeyman S oder P Serie. Hat etwas weniger Bremskraft. Kostet bisschen mehr spart aber viel mehr an Reparatur Kosten. Ich hab beide Rollen und muss sagen das die Mayor in dieser Hinsicht ein Fehlkauf war da sie mit geflochtenen Schnüren nicht klarkommt und sich ständig das Getriebe abnutzt. Hier sind die Zeyman besser. Die verbraucht nur Öl aber das kostet nicht viel. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...