Jump to content

Baltimur

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Baltimur

    Grafikkarte

    Also wenn ich mich nicht verguckt habe wird für RF4 eine 1060 empfohlen...die gibt es mit bis zu 6Gb, daher ja mein Zweifel an 4Gb. Wie du schon sagst, ich suche nach einer Graka für RF4...mehr braucht sie auch nicht schaffen. Das allerdings auf guten bis sehr guten Einstellungen. Ich wills ja auch genießen wenn der tr Taimen an der Belaya kommt... Morgen kommt noch ein fehlendes Kabel, dann teste ich die 1650 einfach mal.
  2. Baltimur

    Grafikkarte

    Danke euch für die ganzen Rückmeldungen. Habe mir eine 1650 Super bestellt, allerdings bin ich etwas misstrauisch gegenüber den 4Gb ... und preislich war die natürlich auch weit entfernt vom ursprünglichen Listenpreis.^^ Von daher klingt die 980 ti nach einer guten Alternative @madmogli77 und danke dir für das Angebot. Ich musss gestehen, die Karte hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich überlegs mir und schreib dir dann. Allgemein bin ich am grübeln wie anspruchsvoll RF4 gegenüber GraKa-Speicher ist..ob 4Gb überhaupt machbar ist oder besser 6Gb bzw. gleich 8Gb. Und was für einen Unterschied GDDR6 zu GDDR5 macht...Und was die Taktrate für einen Einfluss hat... Auf jeden Fall ist das Thema Grafikkarten ziemlich komplex wie ich so nach und nach merke. Insofern bin ich dankbar für jede Hilfe und Antwort auf meine "technischen Fragen" oben. ^^
  3. Baltimur

    Grafikkarte

    Jo, das mit den Mondpreisen hab ich schon festgestellt. Selbst eine 1660ti ist für meinen Geschmack schon recht teuer. Ich tendiere eher zu einer 1650er oder einer 1050ti bzw. einer 1060.
  4. Baltimur

    Grafikkarte

    Moin moin zusammen, ich habe jetzt einige Monate eine Pause von RF4 gehabt und mir in der Zwischenzeit einen neuen PC zugelegt. Nun bin ich am überlegen, welche Grafikkarte es werden soll. An sich würde mir eine GTX 1060 reichen (siehe Systemanforderungen von RF4), aber die gibt es ja leider aufgrund des Alters nahezu nicht mehr neu. Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr so nutzt, womit ihr gute Erfahrung gemacht habt und was ihr empfehlen könnt. Aber auch schlechte Erfahrung sind natürlich hilfreich. ;) Mir geht es nicht um High-End-Grafikkarten, solange ich RF4 mit ordentlichen (guten/sehr guten) Grafikeinstellungen genießen kann bin ich schon zufrieden.^^ Wenn die Mods/Devs dazu was sagen wollen ist das natürlich auch gerne gesehen, zB wenn ein Update in naher Zukunft ansteht, was Einfluss auf die Wahl der Grafikkarte haben könnte. Ich bedanke mich schonmal für eure Rückmeldungen. Mit besten Grüßen Baltimur
×
×
  • Create New...