Jump to content

Welche Boni sind effektiver? Skillpunkte oder Prozente?


Opop16

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mich interessiert, welche Boni bei Ruten die besseren sind, jedoch habe ich darüber nichts im Forum gefunden. Allgemein wird gesagt, dass man diese Unterschiede sowieso nicht bemerkt. Das ist aber verständlich, denn diese paar Prozente machen sich nicht wirklich bemerkbar.

Mich interessiert, welche Boni die besseren sind, insbesondere bei denen, wo die Skillpunkte erhöht werden (zB Inlinemontage +3) oder die Basisprozente erhöht werden (zB Grundangeln +5%). Was die einzelnen Boni machen ist mir schon klar, aber welcher davon hilft besser, bestimmte Aufgaben zu erfüllen (in der Regel ist das das Fangen einer bestimmten Trophy). Zählt die Erhöhung der Skillpunte so viel wie die ersten Skillpunkte (also zB je Skillpunkt 1%), oder nimmt die Wertigkeit der Punkte ab (zb Punkt1=2%/Punkt 2=1%/Punkt3=0,5%.....dann wären die nächsten Punkte (4,5 und 6) „nur“ 0,25/0,125 und 0,0625% wert. Im ersten Fall würde das kaufen solcher Boni noch lohnen, im zweiten Fall eher nicht (es sei denn man kauft die Boni und streicht die entsprechenden Skillpunkte aus dem Skillbaum, um sie dann woanders einzusetzen). Oder bringt eine gewisse Prozentzahl Grundangeln die angestrebte Trophy eher, weil man mehr und größer fängt und dadurch die Trophy eher gefangen wird?

Bin gespannt auf Eure Meinungen und vielleicht kann ja auch ein Mod einen Hinweis geben.

Gruß an alle und weiterhin „Petri Heil“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...