Jump to content

Punkteverteilung Bitte um Tipps.


DJSnooker

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb frombois:

 

Die Markerute ist eher was für Matchrute (bei den meisten spots steht entfernung und Untergrund dabei)

 

Da widerspreche ich dir mal ... 🤔

 

Die Markerute ist für Matchrute (Pose) und Grundrute wichtig.

Für Grundrute, damit du weißt was für ein Untergrund du hast, um dann die richtige Farbe vom Blei und Leadcore auswählen kannst

Für Matchrute (Posenrute), damit du weißt was für eine Tiefe du hast, um die Tiefe richtig einstellen zu können

 

Petri Heil ...

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 17 Stunden schrieb DJSnooker:

Hi, danke dann spare ich mir das geld.

Sollte ich die falsch gekauften Fortuna M und H gegen 3 drei neue XH Austauschen? 🤔 So ein blöder Anfänger Fehler 😭

 Hallo

ja solltest Du weil fortuna Carp 360 xh ist die Karpfenrute die man am längsten Angeln kann in jeder richtung von Grundfischen

und auch sehr gut kombinierbar ist mit der Tagara (was @DerSpinner sagt ist schon richtig aber ich bin der Meinung das,  wenn man noch klein ist erst mal keine Anschaffung 

von Markerute braucht sondern das Silber erst mal sinnvoll anlegen.wie gesagt das meiste steht  bei den Spots dabei .

 

Der kann Angeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frombois:

was @DerSpinner sagt ist schon richtig aber ich bin der Meinung das,  wenn man noch klein ist erst mal keine Anschaffung 

von Markerute braucht sondern das Silber erst mal sinnvoll anlegen.wie gesagt das meiste steht  bei den Spots dabei .

 

Der Untergrund ist nur wichtig, wenn man mit Karpfenangeln beginnt und die Karpfenmontagen anfängt zu benutzen. Da sollte man dann schon die 100-200 Silber (hab den genauen Preis gerade nicht im Kopf) über haben um die billigste Markerrute (die reicht völlig, benutz ich jetzt auch noch) und ein Blei zu kaufen, mehr braucht es nicht. Eine Rolle >4,5kg Bremskraft (z.B. die kostenlose Spinnrolle vom Waldsee) und ne alte Schnur sollte man da auch schon über haben.

 

So viel Kosten sind das jetzt auch nicht, ansonsten hast du natürlich recht, meistens sieht man welches Leadcore benutzt wurde. Nur nicht immer läuft bei einem der Spot, dann sollte man zumindest die Möglichkeit haben, an noch unbekannten Spots den Untergrund sehen zu können.

 

Petri Heil ... 

DerSpinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...