Jump to content

Grund und Spinnen oder mit Boje?


Zapatista

Empfohlene Beiträge

Ich habe hauptsächlich mit Spinnfischen angefangen und bis 100% hochgezogen. Dann habe ich mi Grundangeln angefangen und so ab 75% Fortschritt dann nebenbei die Pose etwas intensiver hochgezogen. Wobei ich Posenfischen (mit Stippe) seit Beginn immer wieder mal am Windenbach dazwischen geschoben habe, weil sonst zu langweilig. Zielfische beim Posenfischen waren hauptsächlich Lauben und Hasel am Windenbach und an der Achtuba Sichlinge - andere Zielfische hatte ich bim Posenfischen eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein:

Spinnen (Boot)>Grund>Spinnen (Ufer)>Pose. Meine Präferenzen in der Reihenfolge. Pose schneidet vor allem so schlecht ab, da es mit mehreren Posenruten gleichzeitig schwierig ist (außer auf selten beißende Fische). 

Zu deiner Frage: Ich nehme an du meinst 2 Grundruten und dazu entweder 1 Posenrute oder 1 Spinnrute?

Das kommt dann auf mehrere Faktoren an. Auf welche Gewässer hast du momentan Zugriff? Was für Fische möchtest du langfristig gesehen beangeln?

Willst du z-B. eher auf Karpfen hinaus: nimm ne Posenrute zu den Grundruten. Willst du auf Dauer eher Raubfische angeln, hol dir die Spinnrute. Bist du noch recht am Anfang: Hol dir lieber erst ne dritte Grundrute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das v.a. gefragt weil ich "aus Versehen" nachdem ich Stationärrolle und einfache Grundmontage geskillt habe 7 Punkte in Handhabung von Spinnrute verteilt habe (bin lvl 16) und dann dachte "oh Mist.. vllt. war das nicht so gut weil Pose>Spinn sein könnte". Ansich finde ich ja alles gut, aber man muss sich leider entscheiden.

Grund habe ich vllt. bei 47%, Spinn bei nichtmal 20%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du voll auf Spinnfischen gehst irgendwann (sei es UL oder auf dickere Ruten) sind es keine verlorenen Punkte. Meist ist es glaube ich aber effektiver die jeweiligen Montagen zu skillen, als die Rutenfertigkeiten.

Mit deinem Level würde ich mich da aber noch nicht so stressen mehrere Dinge gleichzeitig hochzuziehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...