Jump to content

Reaktionen der Community auf Stromausfall


denisbox

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

Guten Morgen liebe Community,


nach den stressigen letzten Tagen erstmal ein Dankeschön an alle die geduldig und respektvoll mit dem Stromausfall umgegangen sind. Es war der erste ernste Ausfall seit den Attacken und unsere längste Downtime seit dem Launch von RF4. Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber man ist vor technischen Problemen in der Gaming Branche einfach nicht gefeit.

Den wenigen unter Euch, die uns die letzten Tage mit extrem zynische Kommentare und Forderungen nach Schadensersatz, inclusive Rechtsbelehrung, überflutet haben, sei noch einmal erklärt:

Bei der Installation des Spiels und mit jedem Programmstart akzeptiert Ihr unsere Nutzungs- und Lizenzbedingungen. Paragraph 11.1. legt klar fest:
11.1. Wir bemühen uns, unsere Internetseite und das Spiel möglichst rund um die Uhr verfügbar zu halten. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass es gelegentlich zu Unterbrechungen kommen kann, für die wir nicht verantwortlich gemacht werden können. Hierzu zählen z.B. Zeiten der regelmäßigen Wartung der Spiele, Updates, neue Konfigurationen der Items die lediglich im Offline-Modus möglich ist, und Zeiten, in denen die Spiele aufgrund von Ursachen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen (z.B. höhere Gewalt, externe Manipulation), nicht zu erreichen sind. Wir haften für die Nichterreichbarkeit des Spiels nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum. 

Ein anderes Thema ist die Kulanz. Wenn wir selbst einen Fehler machen, der den Zugang zum Spiel verwehrt, stehen wir auch dafür gerade und bedanken uns mit einer Aktion bei Euch für Eure Geduld.
Dieses vehemente Fordern einer Entschädigung führt aber nur dazu, dass wir uns vor der Erzeugung eines Präzedenzfalles schützen müssen. Mit anderen Worten: dieses Verhalten erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit einer Kulanz Aktion.

Generell lasst uns noch folgendes sagen:
Wir haben uns frühzeitig entschieden einen engen und offenen Kontakt mit der Community aufzubauen. Erstens weil RF4 ein kompliziertes Spiel ist und wir helfen möchten, aber besonders auch, weil es großen Spaß macht mit dem Großteil dieser Community zu interagieren.
Wir lassen uns das nicht von einigen wenigen Spielern kaputt reden.

Uns bleiben also zwei Möglichkeiten. Entweder wir geben den engen Kontakt und die Zugänglichkeit zur Community auf, oder wir greifen härter durch bei solchen Unverschämtheiten.
Wir entscheiden uns da klar für den zweiten Weg.

Gerade auf virtuellen Plattformen ist es wichtig ein Minimum an Höflichkeit und Respekt aufrecht zu erhalten. Auch wir sind Menschen und solche Beleidigungen wie in den letzten Tagen setzen auch uns zu. Bitte bedenkt das gelegentlich, selbst wenn Ihr uns kritisieren möchtet.

Gruß

Denis
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...