Jump to content

Spiegelkarpfen


denisbox

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

Der Spiegelkarpfen

m_carp_m.thumb.png.997aeb372a6f923393996b78925b5f0d.png

Beschreibung und natürliches Vorkommen: Der Spiegelkarpfen ist eine Zuchtvariante der ursprünglichen Wild-Form des Karpfens. Er hat einen langgestreckten, kegelförmigen Kopf mit kleinen Augen und ein zu einem Rüssel ausstülpbares Maul. Sein Körper ist unvollständig beschuppt; die verbliebenen Schuppen sind groß und kräftig. Entlang der Seitenlinie weist der Körper Glanz auf. Spiegelkarpfen sind im Süßwasser Europas und Asiens weit verbreitet.

Karpfen können sauerstoffarmes Wasser tolerieren, so dass Seen mit warmem, stehendem Wasser und mit leicht verschlammten Böden hervorragende Biotope  darstellen. Bei Wärme hält sich der Karpfen gern in flachen Gewässer-Zonen auf, wogegen er bei kühlerem Wetter tiefere Stellen bevorzugt. Besonders beliebte Lebensräume sind Schilfkanten, Seerosenfelder und verkrautete Gewässerabschnitte entlang von Inseln, Landzungen und versunkenen Bäumen.

Ernährung: Die Nahrung von Spiegelkarpfen ist vielseitig: Hauptsächlich sind es am Boden lebende Kleinlebewesen wie Insektenlarven, Schnecken und Würmer, aber auch Plankton und pflanzliche Kost.

Maße: Spiegelkarpfen wachsen sehr schnell und können 30 kg oder mehr erreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON pinned und locked this Thema
  • HEXAGON unlocked this Thema
  • HEXAGON unpinned this Thema
  • 3 months later...

Moin ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen ob einer einen Tipp hat wie ich am besten Spiegel Karpfen fangen kann? Köder und Haken Größe? Ich brauche noch ein Trophy davon. Mein equip ist momentan Fortuna carp rute Mono 28,irgendwas von snake und Haken s2 der gebogene und Standard Karpfen Futter. Ich bin jetzt nicht zu Hause deswegen kann ich nicht gucken wie alles genau heist. Ingame name ist bastikrug 

bearbeitet von Bastikrug
Wort falsch geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON changed the title to Spiegelkarpfen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...