Jump to content

Rf4 auf Apple iMac?


Jimmyfalcone_95

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben:) 

Der Herbst kommt und natürlich würde ich gern eines meiner Lieblingsspiele wieder Spielen.

Ich habe aber folgendes Problem, mein Windows PC hat den Geist aufgeben. Ich habe aber noch ein iMac mit dem M1 Chip vom Jahr 2021 . 

Habe Rf4 über Steam gespielt bzw würde das auch gern Seite über Steam 

Ist es irgendwie möglich, mit Umwegen Rf4, darauf zu spielen ?  

Oder wird es irgendwann in Zukunft mal eine Rf4 Apple Version geben ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht, da ich RF4 auch über Steam auf dem Steam Deck spielen kann, sollte es auch bei dir funktionieren. Das Betriebssystem vom Steam Deck ist ebenfalls ein Unix System (müsste nachgucken welches genau ... ).

 

Ich habe dir mal 2 Artikel verlinkt, die das grob beschreiben wie das funtkioniert. Welche Einstellungen du machen musst, kann ich dir nicht genau sagen, da das Steam Deck bei mir alles automatisch macht.

 

https://www.pcgameshardware.de/Linux-Software-26761/News/Spielen-unter-Linux-mit-Verbesserungen-durch-Proton-1424550/ <-- Artikel vom 16.07.2023

https://www.giga.de/tipp/steam-proton-aktivieren-so-gehts/ <-- Artikel vom 02.02.2022

 

RF4_Steam.png.4f861d91d89f6ff1819868f6c6629ccf.png

 

Die unteren Punkte auf diesem Bild betreffen nur das Steam Deck, da man dort keine Tastatur / Maus angeschlossen hat. Will damit nur zeigen, dass RF4 auf Unix Systemen, mit Hilfe von Proton, läuft.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe Rf4 auch über Umwege auf meinem M1 Mac gezockt. Leider ist es nicht möglich über Bootcamp Windows zu installieren. (Nur intel Prozessor) Als Alternative habe ich mir ein Shadow Gaming PC Abo eingerichtet. Hier mietest du einen Windows Pc in der Cloud und kannst quasi alles zocken, was du "normal" auch zocken könntest. Hat bei mir super funktioniert. Kostet allerdings circa 30 EUR im Monat.

 

Hoffe ich konnte dir damit eine gute Alternative bieten.

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...