Jump to content

Handhabung Sbirolino


Gast Joerg2511

Empfohlene Beiträge

Allen einen Guten Tag und PH,

 

habe 100% beim Spinnenfischen erreicht. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie gehe ich mit dieser Montage um. Absolut keine Ahnung.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. z.B. welche Fischart wird beangelt, welche EQ (Rolle, Rute) wird verwendet? Wie ist die Handhabung?

 

Für alle Tips und Ratschläge bin ich bereits im voraus allen dankbar!

 

Gruß und Ph

Joerg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es so das man mit Sbirolino Köder, die man sonst nur mit Ruten/Rollen die ein geringes Mindestwurfgewichthaben, weit auswerfen kann. Das sieht man auch daran, dass man mit der Sbirolinomontage nur die kleinen Vertreter der jeweiligen Kunstköderart verwenden kann. Es wird faktisch Light-Angeln simuliert.

 

Sbirolinos gibt es in 3 Ausführungen, für Oberflächenköder (müsste F sein), langsam sinkende Sbirolinos und schnell sinkende Sbirolinos (S und SS). Im Prinzip kann man alle Kunstköder an die Sbirolinomontage anbaumeln, die man auch mit der normalen Kunstködermontage nutzen kann. Aber eben nur die kleinen. Equip ist eigentlich auch fast egal, da man Mindestwurfgewichte mit den Sbirolinos ausgleicht. Allerdings kann eine Rute die im Normalfall nicht twitchen kann, das auch mit Sbirolino nicht.

Die Köderführung ist teilweise ein wenig tricky, gerade in Fließgewässern, man bekommt es aber relativ schnell raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...