Jump to content

Devilfish303

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Devilfish303

  1. gestern hat es dann auch mit meiner Stör Trophy geklappt, und gleich so ein Kaliber :) War eigentlich zum Jiggen auf Zander und Wels hier, hatte in 3 Tagen gerade mal 3 Störe, aber scheinbar tummeln sich ein paar wenige Große am Spot..


    Tuba 100:57, clip 19 auf rhino + Zander auf Huge Minnow 003

     

     

    rf4_4.0.15859_20210403_171836.png

    rf4_4.0.15859_20210403_230427.png

    • Like 9
  2. meine erste 10kg+ Supertrophy, der Spot hat mir diese Woche richtig viel Glück gebracht :) 

     

    Tunguska 25:142, Wacky rig 4.5 001, Einholgeschwindigkeit 50 mit 2 Umdrehungen, Wurfrichtung Süden

     

     

    rf4_4.0.15859_20210305_005708.png

    rf4_4.0.15859_20210305_010015.png

    • Like 17
  3. Beim 17m Loch mit weißer Maus 35, shift cast Richtung Süden und mit Geschwindigkeit 24 einkurbeln :) Bißrate eher langsam, am besten am Frühen morgen zwischen 4 und 8. Schade, dass man diese Großen nicht an die Wand hängen kann..

    rf4_4.0.15859_20210228_223313.png

    rf4_4.0.15859_20210228_223307.png

    rf4_4.0.15859_20210302_095633.png

    • Like 17
  4. vor 1 Minute schrieb Mangalf:

    Es wurde weder die Welse geboostet, noch die Ausschlitzer erhöht. Hört endlich auf mit diesen Behauptungen! 

     

    Der Wels ist ein ausdauernder Fisch und weiss seine Masse einzusetzen, wenn er keine Möglichkeit zum Verstecken findet (oder eine Grube, wo er sich ablegen kann), dann kann er auch schon mal recht aggressiv und flott unterwegs sein. An der Achtuba ist das in den flachen Seitenarmen öfters der Fall.

     

    und jeder dem das Gegenteil aufgefallen ist, ist ein noob und hat keinen Plan. Hab's verstanden ;)

    • Like 1
  5. vor 1 Minute schrieb Keulenkonrad:

     

    wenn du 1h für 60kg brauchst, würde ich mal gerne sehen, wie du drillst(klar kannste immer das pech haben, dass du mal einen fisch mit höherer aggrostufe erwischt). jeder spieler ist unterschiedlich und geht anders an die fische ran. ein spieler, der es mehr drauf ankommen lässt , wird auch dementsprechend dafür belohnt. wenn du in so einem drill nur bruchteil von sekunden die rolle zumachst, anstatt ein spieler, der dem fisch durchgehend das 2-3 fache an kraft reindonnert, ist der logischerweise auch viel schneller fertig mit dem fisch. angelst du lieber vorsichtig und machst das getriebe direkt auf, sobald der balken nur das rote betritt, brauchst du auch länger.

     

    Wie gesagt, das betrifft nicht nur mich, blättere mal 2 Seiten nach vorne, da gibt's noch andere Kollegen, die ähnliches erlebt haben, genauso wie im ingame chat in dem ich mich aufhalte. Klar kann man da jetzt  wieder auf die "du kannst es halt nicht besser" Schiene gehen, bin aber eben nicht der einzige und du wirst auch noch zum Handkuss kommen, hatte 100e Welse gezogen + einige Trophies, also bischen Ahnung hab ich schon ;) 
     Wenn's dann ständig passiert, dann wird das Welsangeln leider uninteressant, zum einen eben wenig silber/h, zum anderen frustrierend durch häufigere Ausschlitzer. Keine Ahnung, warum du sowas verteidigst, wenn dir die Welse zu "easy" waren, dann mach's doch mit UL, gibt Leute, die da drauf stehen ^^
     

  6. vor 7 Minuten schrieb Keulenkonrad:

     

    Die Welse waren vorher einfach ein Witz. Teilweise mit 3 Ruten sich treiben zu lassen und in der mittleren eben mal die 70kg rauszuziehen steht nicht im Konzept für ein russisches, anspruchvolles Angelspiel. Mit den Ausschlitzern ist denke ich mal jeder geplagt. Das muss jeder Spieler wegstecken. Was Patchnotes betrifft, ist ein Spiel im Early Access nicht dazu verpflichtet in der Entwicklung jedes kleinste Detail, preiszugeben. Wir sind die Konsumenten, die sich schätzen dürfen, das Spiel vorher schon zu zocken. Wenn das Getriebe beispielweise bei der Venga verändert wird, muss man das selbst herausfinden, oder wie beim Wels. Man merkt den Unterschied, man registriert es und dann langt das ja auch.

     

    Man muss bedenken, dass wir immer noch Russian Fishing zocken und nicht Casual Fishing :)

     

    Das war meine persönliche Meinung dazu 

     

    Weißt du was ein Witz ist? Wenn man für einen 60kg wels 160 silber bekommt, für den man 1h+ benötigt, mit dem stärksten setup, dass im Spiel verfügbar ist, da kann man genausogut zurück zum Windenbach und macht gleich viel Silber ohne Verschleiß. Auf "aber das Spiel ist Beta" und vielleicht noch "free to play" geh ich erst gar nicht mal ein :D 

    • Like 1
  7. nochmal zu den Welsen, dass sie geboostet wurden steht ja mittlerweile außer Frage, gab über die letzten 2 Wochen jede Menge Gespräche unter den Leuten die Erfahrung mit Welsangeln haben und im Endeffekt ist jeder derselben Meinung. Jedoch scheint zusätzlich auch noch die Ausschlitz Frequenz erhöht worden zu sein, was soll das? Ich hatte beim Welsangeln so gut wie nie Ausschlitzer, seit neuestem passiert das ständig, und nein, nicht nur bei mir, passiert auch anderen deutlich öfter. Is halt scheiße bei so einem Fisch, zum einen den Boost um sie ohnehin an den Rand der Sinnlosigkeit zu treiben wenn man auf's Silber schaut / den erhöhten Verschleiß und mit 60kg Exemplaten 1h+ kämpfen muss und zum andren dann noch ständig Ausschlitzer nach langem Drill.. einfach daneben.. und bitte nicht wieder dasselbe Gerede mit "jeder Fisch verhält sich anders etc", da wurde offensichtlich dran geschraubt und wieder mal nicht zu Gunsten der Spieler, einfach daneben und dann nichtmal offiziell beim update erwähnen, nach dem Motto "wird schon niemand merken"..

    • Like 12
    • Thanks 2
  8. Am 28.1.2021 um 10:54 schrieb Diablo130173:

    Ich normaler weise auch der wels war zu heftig 80kg schnur mußte die bremse immer wieder öffnen sonst hätts patsch gemacht.

    war einfach nicht zu halten mein tr wels mit 125kg hat nicht so einen hermann gemacht wie der bengel ich spiel auch schon länger

    ich kenn wallerdrills in dem spiel das war net normal ..... ich denke eher daß die fische heftiger werden und das reppen teurer damit man mehr gold

    ausgibt.... sogar sille184 hat nen 68kg wels mit der neuen conv rolle über 40min drillen müssen... kann doch net sein sowas

     

    meiner Erfahrung nach gibt es bei den großen Fischen generell Unterschiede, was ihr Kampfverhalten anbelangt.. Ich hatte neulich auch mal einen 60kg Wels auf  meiner Sat Triumph und ich musste dem mitm Boot hinterher und es dauerte auch um die 40 minuten, war mir sicher, das es eine Trophy ist und sehr verwundert als er nur 60kg hatte :D Kurz darauf dann einen über 100kg und der hat nicht länger gedauert.. finde es eh irgendwie gut, dass man nicht immer exakt einschätzen kann wie groß der Fisch dann am Ende wirklich ist :)  mag schon sein, dass die Welse einen kleinen turbo mitbekommen haben, wenn es jetzt öfter vorkommt, dass die kleinen Burschen auch so kräftig sind.

  9. vor 9 Stunden schrieb Zoschenengel:

    Danke @Devilfish303
    Hat nach ca. 60 Minuten geklappt. Hatte erstaunlich viel Prosopium als Beifang beim Auswerfen Richtung S/E. Wollte eigentlich nur die 4x500g Caféaufgabe abschließen=)

     

      Inhalt unsichtbar machen

     

     

     

    freut mich, dass es für dich auch geklappt hat, bei mir hat es recht lange gedauert, hatte 2 volle Kescher und beim auffüllen des dritten kam dann die Trophy :) Falls Prosopium auf englisch der "round whitefish" ist, davon hatte ich auch ein paar im Bereich um die 500g, fange den ansonsten eigentlich nie und hab mich auch schon gefragt wo man den finden kann, scheint eher selten zu sein und schwierig gezielt zu beangeln..

    • Like 1
  10. Wildkarpfen beim Tuba Spot 122:27, Clip 19 mit Thunfisch, Krabben und Muscheln und Atlantischem Thunfisch Dip

    Peled beim Trollen mit UL und Spinnerbait 004 im 11m Loch

    rf4_4.0.15763_20210108_211545.png

    rf4_4.0.15763_20210108_221003.png

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...