Jump to content

scobby

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von scobby

  1. vor 17 Minuten schrieb Ehre:

    Ist ne gute Frage für nach dem nächsten Update wenn die neuen Montagen fürs Grundangeln implementiert sind. Im Moment ist die Länge des Vorfaches für Grundangler nach meinem Kenntnisstand egal und wirkt sich gar nicht auf die Bissfrequenz oder Fischgrösse aus. 

    Genau das war auch ein Gedanke von mir... Es wird wahrscheinlich nur den feinen letzten Unterschied machen. Und dann wohl eher Parameter wie Dicke, Qualität und ob ich überhaupt Fluo benutze.

    Auch habe ich gemutmaßt, ob die Längen für das Posenangeln eher entscheidend sind...

  2. Vorfachlängen für Schlaufenmontagen

    Hallo,

    seit kurzem baue ich mir meine Vorfächer selbst zusammen. Ich frage mich hierbei, wie sich die auswählbaren Vorfachlängen auswirken?

    Meine gekauften Vorfächer haben eine standardisierte Länge von 20cm (Simmons Fluocarbon Leader X).

    Meine erste Charge habe ich mit einer Länge von 25cm angefertigt, weil ich dachte, dass der Abstand zwischen Hauptschnur/Korb und Haken dann mit schlechter sichtbarerem Material größer ist. Ich frage mich dann aber, warum es überhaupt die Größen 15 und 20cm gibt??

    Warum sollte man 15cm herstellen? Als einziger Grund (mit meinem RL-Verstand) fiele mir das Dehnungsverhalten oder physikalische Einflüsse auf die Gesamtmontage ein 🤔

    Habt ihr Erfahrungen, die ihr berichten könnt/wollt?

    In anderen Themen, auf Youtube und ingame habe ich keine Lösung gefunden...

    Gruß,

    Matze

×
×
  • Neu erstellen...