Jump to content

stuXx

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von stuXx

  1. vor 18 Stunden schrieb TommyJB:

    So, hab noch ne Stunde mit 2 Paternostermontagen und 1 Einfache Montage verbracht. Diesmal 7.5 Qualität Karpfenfutter und 1 Masked Mesh auf der Karpfenrute die mit Boilies bestückt wurde (zuerst Zuckermais20, dann Brombeere 20 und dann Sanfte Mango 20), darauf gabs keinen Biss.

    Andere Paternostermontage mit 7.5 Futterquali, Futterkorb SQR und Kartoffel 5 Bisse inkl. 17.7kg Karpfen, der Rest ging auf die einfache Grundmontage mit Honigteig.

    Vorhin als ich nur einfache Grundmontagen hatte, waren die Bisse gleichmäßig auf die Angeln verteilt.

    Also so macht´s für mich bisher wenig Sinn mit Paternostermontagen. Was könnt ich sonst noch ändern?

    Viele Grüße

    also zuerst einmal solltest du auf allen Ruten das gleiche Futter verwenden, wenn testen willst wo es besser beißt, ansonsten ist das 0 aussagekräftig (Honigteig hat in der Regel eine bessere Bissfrequenz als Boilies, dafür meistens kleinere Exemplare zudem beißen auch öftermal Karauschen, Aland etc. darauf).

    Wenn gar keinen Biss auf die Boilies hattest, laufen die vermutlich (bei dir) grad nicht.

    Gut wäre auch wenn die Futterzubereitung voll geskilled ist.

  2. Hab nie gesagt, dass ich die Frequenz gut oder schlecht finde, hab nur darauf hingewiesen, das bei der Bissfrequenz der Goldschleien kein seriöser Spot festgestellt werden kann und das war ja unter anderem auch eine Frage von Korea

  3. und was siehst du anderster?

    das die Bissfrequenz zu gering ist als das man einen verlässlichen Spot feststellen kann oder das der Käse der beste Köder für sie ist oder das der Haken um #6 herum verwendet werden soll oder dass man sie nicht gezielt befischen kann?

  4. die Goldschleie hat einfach eine zu geringe Bissfrequenz als das man verlässlich Spots feststellen kann.

    Als Köder ist Käse wohl der beste und Haken würd ich so um #6 herum empfehlen (wie bei den normalen Schleien auch)

    Aber wie gesagt gezielt befischen ist ne Katastrophe, einfach mit Käse auf Karpfen fischen, irgendwann hast die dann als Beifang dabei

  5. kann Lichtbringer zustimmen, mindestens 10kg ist nicht nötig

    Grundfischen geht gut auf Bachsaiblinge (4kg Trophy) und Quappen (8kg Trophy) welche beide nicht sonderliche kampfstark sind (Köder Eintagsfliegenlarve, Tauwurm, Fischfetzen). Hin und wieder beißt mal ne Seeforelle (auch nicht der stärkste Kämpfer). Noch seltener ne Sewan, Seesaibling oder Kurosky (welche kampfstark sind, aber meistens nicht in der Größe das man sich sorgen machen müsste). Einfach drauf achten, dass du genug Schnur auf der Rolle hast, sollte mal ein großer Kämpfer beißen. Aber in der Regel hast mit Grund keine Probleme mit den Fischen

    Beim Spinfischen würde ich empfehlen einfach vom Boot aus zu fischen, damit man bei großen Fischen einfach nachfahren kannst (Mit ner 5 kg Rolle jedenfalls zu empfehlen).

    Solltest vom Land auf Hechte gehen wollen, dann jedenfalls ein Stahlvorfach und soviel Schnur wie möglich drauf.


    Allerdings würde ich generell empfehlen erstmal auf ne Sabre/Proton zu sparen und mit der den Kristallsee zu erkunden (Der See ist auch etwas speziell und gelegentlich zickig was das Beißverhalten angeht)

  6. hatte die Tage 3 Störe (von ca. 100 Fischen ) auf Mistwurm am 8m Loch.

    rf4_4.0.9979_20180528_180725.thumb.png.fac5a3c8bd5d768f4bfab8e427d81b44.png

    Rot: Wurfrichtung

    Blau: Flussfliesrichtung

     

    Habe von dort aus gefischt (90-100% keine Ahnung ob ich bis zum Loch kam) , nach unten haut der Fisch gegen die Strömung ab was super ist, mit 200m sollte es eigentlich kein problem sein die Fische rauszubekommen.

    viele Wildkarpfen und Quappen, Marmorkarpfen waren auch dabei (bis 15kg, werden aber sicher noch größere rumschwimmen)

    • Like 3
  7. Gewässer: Langer Graben Koordinaten: 101:110 Methode: Einfache Grundmontage Köder: Mistwurm

     

    Nachdem der Bagger durchgefahren ist und der Fluss nun breiter ist, scheint an der Stelle das Wasser auch nicht mehr zu fließen ^_^

    Naja Trophys beißen jedenfalls noch ;)

     

    rf4_4.0.9956_20180518_161802.png

    • Like 4
  8. vor 2 Stunden schrieb HEXAGON:

    An der Stelle wo die Rakete die Wasseroberfläche berührt, beginnt das Futter zu wirken. 

    Gruß

    Alex

    Soll das heißen, dass das Futter an der Wasseroberfläche wirkt (so wie bei den Grundruten vor dem Bugfix) oder erst am Boden? Dann wäre die Futterrakete teilweiße nicht zu verwenden

×
×
  • Neu erstellen...