Jump to content

Erfahrung mit der Troutmaster


jolamaia51

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung mit der Trout Master BC Rute hat. 

Meine Überlegung geht in Richtung der Zeiman Classic BC Rolle die ja effektiv laut Tabelle eine Bremskraft von ~105 KG hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe, um diese Effektiv ausnutzen zu können wäre eigentlich nur die Ultima eine Lösung. Gibt es Leute die Erfahrung mit entsprechendem Setup speziell auf die Welsfscherei haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Huhu....

Die Haltbarkeit des Getriebes ist das eine, die Belastbarkeit der Haken eine andere Sache. Und hier bist du bei rund 75-80 kg am Ende der Fahnenstange. Hab mir früher die Troutmaster auch angeschaut, aber im Vergleich zu einer Ultima nur Nachteile gesehen (außer der Preis =)).

In Sachen Rollen hab ich am Anfang zum Welsfischen die Rocket Jet verwendet. Wenn man allerdings die Welse "pumpen" will, kann man die vergessen....nach einem Tag angeln ist das Getriebe schon bei 10 % +. Hab dann die Centauri gekauft. Hat zwar weniger Bremskraft, ist aber eh egal. Und da hab ich das Getriebe das erste Mal nach mehreren Monaten repariert, trotz pumpen der Welse.

Hoffe, das hilft dir etwas. Ansonsten Ingame anschreiben.

 

LG BarnaBash

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...