Jump to content

Grundruten


Gast Hase91

Empfohlene Beiträge

Hallo Volk,

Ich bin jetzt Level 16 auf dem guten weg 17 zuwerden. 

Ich habe 2x die Sorento 100 und Comfort 330 mit der Lacerti drauf.

Jetzt wollt ich meine ruten mal upgraden, da ich mir einiges angespart habe. Nur weiß ich nicht ganz so recht welche ich mir am besten holen sollte... eine Feeder oder auf 60% warten und dann direkt eine Karpfenrute? Bin da etwas überfragt..

 

Mfg Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hase91:

Hallo Volk,

Ich bin jetzt Level 16 auf dem guten weg 17 zuwerden. 

Ich habe 2x die Sorento 100 und Comfort 330 mit der Lacerti drauf.

Jetzt wollt ich meine ruten mal upgraden, da ich mir einiges angespart habe. Nur weiß ich nicht ganz so recht welche ich mir am besten holen sollte... eine Feeder oder auf 60% warten und dann direkt eine Karpfenrute? Bin da etwas überfragt..

 

Mfg Hase

Moin.

Wie ich dir ingame ja schon empfohlen habe, würde ich in deinem Level und mit deinem Erspartem erst mal die Finger von den Karpfenruten lassen. Ich hab seit über 17000 gefangenen Fischen noch nie ne Karpfenrute verwendet und habe sie auch nie vermisst. Du bekommt mit ner gescheiten Feeder genau so jeden Fisch raus. Ich würde dir nach wie vor die Fortuna FD420 empfehlen mit einer Sabre (10kg) oder einer Sputnik Proton Pro (9kg). Wenn du dann Lvl 20 bist, kannst du auf diese Rute auch ne Alfa (14kg) packen. Mit diesem Setup bekommst dann alles raus, was das Herz begehrt (Spiegelkarpfen 36kg, Wels 30kg, etc. etc.)

Und ich weiß, die Meinungen scheiden sich bei dem Thema, aber das hier ist meine und ich fahr einen echt guten Kurs damit. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, man lernt nie aus.

In diesem Sinne Petri Heil und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Platzhirsch:

Moin.

Wie ich dir ingame ja schon empfohlen habe, würde ich in deinem Level und mit deinem Erspartem erst mal die Finger von den Karpfenruten lassen. Ich hab seit über 17000 gefangenen Fischen noch nie ne Karpfenrute verwendet und habe sie auch nie vermisst. Du bekommt mit ner gescheiten Feeder genau so jeden Fisch raus. Ich würde dir nach wie vor die Fortuna FD420 empfehlen mit einer Sabre (10kg) oder einer Sputnik Proton Pro (9kg). Wenn du dann Lvl 20 bist, kannst du auf diese Rute auch ne Alfa (14kg) packen. Mit diesem Setup bekommst dann alles raus, was das Herz begehrt (Spiegelkarpfen 36kg, Wels 30kg, etc. etc.)

Und ich weiß, die Meinungen scheiden sich bei dem Thema, aber das hier ist meine und ich fahr einen echt guten Kurs damit. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, man lernt nie aus.

In diesem Sinne Petri Heil und liebe Grüße

Dankeschön erstmal für deine Hilfe hier und Ingame! 

Ich habe folgendes Equipment jetzt :

Kama Comfort FD330, Lacerti 4000S . Syberia Indiana -11Lb 100m Green , Feeder 20g , Happy Hook CL-11 S6

Asteria FD110, Lacerti 4000S , Snake Powerline 28LB CLR 300m , Feeder 20g , Silk Series CL-1 S3

Fortuna Feeder FD240, Sputnik Proton Pro 2000, ExtraSilk -46LB BL XL , Feeder 35g , Silk Series CL-15 S4

Und dann hab ich mir eben das Feederset ''Pro'' gekauft, jedoch noch nicht ausgepackt. Weil ich gern mal professionele Meinung zu meinem Zeugs hören wollt!

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hase91:

Und dann hab ich mir eben das Feederset ''Pro'' gekauft, jedoch noch nicht ausgepackt. Weil ich gern mal professionele Meinung zu meinem Zeugs hören wollt!

Hier mein Tipp: 1.

Das Feederset Pro sofort wieder verkaufen ! Grund: Viele enthaltene Teile schmeißte hinterher eh weg. Beispiel Haken , Schnur, Futterkorb allerhöchstens das Glöckchen wenn du die vom Ton her magst ist bei den Kleinteilen in Ordnung.

Rolle ? nur 6,5 kg Bremskraft ist nicht das was du dir ins Auge fassen solltest ( zu gering ) für dein LVL mit dem du zukünftig ja auch Amure / Karpfen jagen wirst zumindest so gut es geht ( z.B. Alte Festung im Schuh ).

Rute ? in meinen Augen zu teuer kauf Dir 3x die Express Fishing Palmar FD 150 und mit LVL 20 welches du relativ schnell erreichen wirst dazu 3x Alfa 8000 ( ich weiß Bremskraft kannste damit nicht voll nutzen ) aber sobald du dann die Karpfenruten freigeschaltet hast kaufste Dir die Fortuna Carp 360 XH und packst die Alfa Rollen da drauf ( mit 22kg Snake Heavy Mono = 157m )

Ich weiß auch , dass viele den Weg mit der Fortuna Feeder gegangen sind aber meine Meinung: Die Fortuna Feeder wird sobald die Karpfenruten da sind nur noch wenn überhaupt für Kleinzeug genutzt und selbst da wäre diese Rute übertrieben deswegen dann fürs Kleinzeug dann später die Palmar FD 150 😉 auf diese Ruten kannste später dann ne Proton Pro 6000 draufmachen und dann haste die ideale Kombo´s für große ( Fortuna Carps´s 360XH + Alfa´s 8000 ) und für die Kleinen die ( Palmar´s FD 150 mit Proton Pro´s 6000 ).

Ich bin mir dessen bewusst , dass du die Bremse sobald du die erste Alfa auf die Palmar draufmachst nicht ausreizen kannst musst ja von der Schnur her 20% unterhalb der Rute bleiben sonst könnte die Rute brechen. Aber dieser Weg wenn du ihn gehst kaufst du kein Equipment nur als Zwischenschritt welches du nur für den "Moment" nutzt und das somit am Anfang hart erarbeitete Silber später dann doch wegwirfst. Viele werden jetzt wohl auch sagen dies und das würde sie nicht machen aber ! Mein Weg ist der Kosten effizienteste Weg welchen ich von einem ehemaligen RF 4 Angler gelernt habe der sehr viel Erfahrung hat in diesem Spiel mit Kosten / Nutzen.

Wieviel Silber haste denn überhaupt aktuell um noch besser auf deine möglichen "Wunsch" Ziele / Fischarten du künftig gehn möchtest ?

Wenn du mehr Details haben möchtest kannste mich gerne ingame anschreiben Blacky1987

MfG

Blacky1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin und ph alle zusammen!

 

Bin jetzt lvl 21 und dieses Equipment, die Fantazia wird bald ausgetauscht jemand vorschläge?

Keine Karpfenrute bitte nur Feeder :) Hab noch kein skillpunkt in Karpfenruten

( Hoffe hab die links richtig reingestellt )

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-dde691-1566417529.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-f7202b-1566417546.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-cb030c-1566417582.jpg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hase91:

@scobby Danke 

Dachte es gäbe noch was besseres was man nutzen könnte? Da ich ja schon 2 gute kombos habe.

LG und PH

Bevor du jetzt dein Augenmerk auf Ruten legst würde ich Dir raten erstmal 2 weitere Narga 8000 ! und nicht die 4000er ( auch wenn vielleicht ein Geschenk gewesen ) zuzulegen sonst bringen stärkere Ruten aktuell bei deinem Equip wenig ;-)

MfG

Blacky1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fische jetzt mit lvl 27 immernoch die 4000er Alfas und bin sehr zufrieden. Für Amur-Trophys wird es brenzlich und am 18er sollte man beim drillen viel Zeit einplanen, aber ich bin der Auffassung, dass es bei dem Spiel um Schwerpunktsetzung geht. Karpfenangeln reizt mich z.b. noch nicht so doll und ich werde daher bis lvl 30 farmen/fangbuch und ul-spinnfischen betreiben und mir dann die erste Karpfenrute zusammen mit der Venga holen.

Du musst dir halt deine persönliche Taktik überlegen. Dass schlimmste was du machen kannst, ist vorschnelles kaufen. Das kann dich zT Wochen zurückwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...