Jump to content

Schlaufen-August

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 18kg Schnur. Bei der Schnur kommt es drauf an wo du angelst und auf was sprich wieviel Schnurlänge du brauchst. Ich würde wie du bereits in deinem Setup hast auf geflochtene setzen. Aber dein Setup ist auf alle Fälle safe und passt auch zu deiner Rolle.
  2. Hi, die Fd420 hat 19,5kg Tragkraft, oder? Ich würde sagen 18er Schnur und Vorfach zwischen 15 und 17kg und dabei den Schnurverschleiss im Auge behalten. So geht zumindest nichts wichtiges (die Rute) kaputt wenn mal was zu großes einsteigt. Du könntest auch noch feiner gehen, da die Sabre ja keine große Bremskraft hat. Mit der 18er Schnur kannst du dann später auch mit den nächst größeren Rollen wie Alpha, Narga oder Caliber gut angeln, musst dann aber etwas mehr aufpassen weil dass dann alles schon recht nah auf Kante genäht (mit der Bremse vorsichtig sein) ist.
  3. Wer mal die verschiedenen Biss-Muster sehen möchte, dem empfehle ich z.B. mal am Kristallsee (Kuori) mit einem kurzen clip (8 bis 10m) bei Nacht und Lampe an zu angeln. Dort kann man das echt gut beobachten. Highlight ist natürlich ein Hechtbiss auf Köderfisch
×
×
  • Create New...