Jump to content

Zyclon

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Zyclon's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

4

Reputation in der Community

  1. Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, welche Rolle ich mir kaufen soll für meine zukünftige Vexilla. In meine nähere Auswahl kommen Tagara 10000, Bestia 8000 und Venga 8000. Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Rollen und kann mir da einer was zu sagen?
  2. Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir rollen sich auch die Fußnägel hoch, wenn ich mit einer Karpfenrolle zum jigen gehe. Nur kauft man sich hier eine kleine Jigrolle nimmt gefühlt der nächste Fisch sie auseinander. Dann geht man halt mit einer Seilwinde zum Forellen angeln. Solange das funktioniert, ist doch alles gut. Das Spiel ist halt anders als die Realität. Im Real live Angel ich schon mehrere Jahrzehnte und musste noch nie eine Angel oder Rolle reparieren. Man muss halt mit dem Material vorsichtig umgehen. Hier im Spiel ist das etwas anders. Hier knallt ein viel zu großer Fisch in dein Material und du darfst dich entscheiden, ob du den Fisch willst und teuer reparierst oder doch lieber die Schnur durchschneidest, um Kosten zu sparen.
  3. Beim Spinning will man doch eher den Fisch schnell draußen haben, wenn der Fisch 100–200 m abspult, muss man die auch wieder aufwickeln. Das mache ich wirklich lieber mit einer schnellen Rolle. Wie gesagt, machen kann man das, aber Spaß macht das nicht. Beim stationären Angeln sieht das anders aus. Da würde ich eher eine langsamere Rolle empfehlen, um die Fische vom Gewässergrund hoch zu pumpen.
  4. Das Problem ist meiner Meinung nach beim Spinning, Jigen, Blinkern, die Übersetzung der Rolle. Meiner Meinung nach sollte sie so bei 5,0:1 - 6,0:1 liegen, wobei ich denke das so schnell wie möglich je besser. Tagara 10000, Overlord 88 und Megara 8000 sind da glaube ich mit 4,2:1, 4,5:1 und 4,7:1 zu langsam. Klar möglich ist es auch damit zu Blinkern, aber Spaß macht das nicht. Das einzige, was für sie spricht, sind der enormen Schnur mengen, die auf die Spulen passen. Besser währen da von der Übersetzung dann eher die Venga 8000, die 10000 oder die Bestia 8000
  5. Hallo, Ich hab zurzeit fast das gleiche Problem. Ich frage mich, ob ich die Beluga Tagara 10000 oder aber die Beluga Bestia 8000 kaufen soll. Für die Tagara spricht die gute Bremse und das enorme Schnurfassungs vermögen. Für die Bestia spricht die bessere Übersetzung, ein Stern mehr und der günstigere Preis. Die Rolle soll später mal die Vexillar zieren
×
×
  • Neu erstellen...