Jump to content

Das richtige Futter für den richtigen Fisch


Nemoz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stelle euch hier ein paar Futtermischungen vor mit denen ich erfolgreich geangelt habe.

Karpfen:

Mischung 1: Erbse-Pellets,Made,Mais-Vanille ( passt Perfekt zu sanfte Mango, Brombeere, .... fruchtige Sachen)

Mischung 2: Erbse(Mais)-Pellets,Wurm gehackt,Kekse gemahlen-Weiße Schokolade ( Kartoffel, Käse, Presskuchen, Creme brulee, Sahne, weiße Schokolade....)

Mischung 3: Leinsamen(Rapssamen)-Getrocknete Krebse, Wurm gehackt, Erbse-Lachs(Fischlaich) (Hier gehen ganz gut Fischige Sachen wie Lachs, Kavier aber auch Knoblauch usw...)

Mischung 4: Hanfsamen-Made,Pellets,Wurm gehackt-Schwarzer Pfeffer (Würzige Kirsche, Geräuchert, Schwarzer Pfeffer und Fisch.....)

 

Amur:

Mischung 1: Leinsamen-Nussmischung, Caster, Paniermehl-Koriander ( Alge, Kartoffel, Kohlblatt, Nussmischung, Frisch gemähter Rasen, .....)

Mischung 2: Rapssamen-Leinsamen,Nussmischung, Kekse gemahlen-Frisch gemähter Rasen(Vanille, Karamell) ( Pfefferminz Kuchen, Honig...)

 

Barbe:

Mischung 1: Sonnenblumenkerne-Käse,Zuckmückenlarve, Wurm gehackt-Koriander ( Käse, Zuckmückenlarve, Heilbutt...)

 

Stör, Sterlet:

Mischung 1: Leinsamen, Krebse getrocknet, Wandermuschel, Lehm-Fischlaich (Nashornkäferlarve,  Tauwurm [Achtung Wels], Krabbe und Miesmuschel...)

 

Quappe, Bachsaibling :

Mischung 1: Lainsamen-Paniermehl, Wurm gehackt-Fischlaich(Krabbe-Miesmuschel, Flusskrebs, Tintenfisch) ( Fischfetzen, Tauwurm, Fischlaich,.....bei der Quappe und beim Saibling Tauwurm und Eintagsfliegenlarve)

 

Marmor und Silberkarpfen:

Mischung 1: Lainsamen- Wandermuschel, Krebse getrocknet, Lehm-Krabbe & Miesmuschel ( Schwarzer Pfeffer) ( Blutegel, Alge, Frisch gemähter Rasen, Schwarzer Pfeffer und Fisch ....)

Mischung 2: Lainsamen- Paniermehl, Nussmischung, Lehm-Frisch gemähter Rasen ( Blutegel, Alge, Frisch gemähter Rasen....)

Dies sind so meine Haupt-Mischungen die ich nutze Natürlich und  das ist eins der wichtigsten Punkte überhaupt man sollte sein Futter immer dem Fisch, dem Köder und den Witterungen anpassen und ganz wichtig ist es auch Mut zu beweisen und was neues auszuprobieren. Viel Erfolg euch und natürlich viel Spass .

Vielleicht habt grade ihre eine Top Mischung und teilt es mit euren Mitspielern.

Lg Marc 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vielen Dank für die Futtermischungen @Nemoz

Darf man die Futtermischungen noch in der Kategorie Fische unter die jeweilige Fischart posten? (wäre Klasse wenn man den Post dann an die 2te Stelle des jeweiligen Threads setzten könnte)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...