Jump to content

der_waidler

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von der_waidler

  1. Ich habe gestern Abend nun doch überraschend schnell Level 16 erreicht und konnte mir dadurch die großen elektronischen Bissanzeiger kaufen (jeweils einer in Grün und Rot). Ich bin äußerst zufrieden damit; sowohl akustisch als auch optisch erfüllt das Teil meine Erwartungen voll. Daher nochmals herzlichen Dank für eure Tipps und Empfehlungen!

  2. vor 1 Minute schrieb MonacoSteve:

    Ich hab meine elektronischen Bissanzeiger alle wieder eingemottet, ehrlich gesagt. Die Rutenbewegung siehst Du nachts ohne Probleme mit der angeschalteten Stirnlampe ebenfalls (oder Du stellst Dir eine Bodenlaterne daneben), und das Piepen hat mich persönlich auf die Dauer etwas gestört. Ist sicher (neben der Preisfrage)  Geschmackssache, aber ich komme mit drei verschiedenen Glockenklängen beim Grundangeln nach wie vor am besten zurecht.

    Danke für den Hinweis. Bodenlaterne wäre natürlich auch eine Alternative... :) Ich denke, ich werde mal alle Möglichkeiten testen und mir die am angenehmsten dann verwenden.

    Welche Farbe ist denn für die optische Bissanzeige empfehlenswert?

  3. vor 1 Minute schrieb MonacoSteve:

    Damit würde ich mich mal beim Support melden, den das darf nicht sein. Bei mir klingeln alle 3 Glockentypen ganz normal, sobald sich die Rute deutlich bewegt. Klingelt Deine "runde" Einzel-Glocke den auch dann nicht, wenn Du selber bei der abgestellten Rute die Schnur nachstraffst?

    So ist es - die macht keinen Mucks. Ich hoffe, dass ich demnächst Level 16 erreiche (wird noch drei, vier Tage dauern), damit ich mir dann den großen elektronischen Bissanzeiger holen kann. Dann habe ich nachts zumindest ein sichtbares Signal und vielleicht höre ich den auch tagsüber.

  4. Danke für die Infos - ich behalte das mal im Hinterkopf und werde es so umsetzen.

    Die kleine Doppelglocke höre ich mittlerweile (alles Störende beim Sound auf 0), aber bei der nächstgrößeren runden Einzelglocke tut sich gar nichts. Da kann sich die Rute biegen wie verrückt und ein 3kg Karpfen dranhängen - sie schweigt...

    Der Tipp mit der Einholgeschwindigkeit als Test ist prima; bislang habe ich immer per Y geschaut, ob die Schnur noch gestrafft ist...

  5. Hallo madll,

    danke für deine Tipps.

    Ich bin ja noch relativ neu im Spiel und habe kaum Möglichkeiten für größere Anschaffungen derzeit. Aber die Sache mit den elektronischen Bissanzeigern habe ich mir auch schon überlegt - muss ich aber noch ne Weile drauf sparen...

    Ob ein größeres Blei etwas bringt, muss ich mal testen. Ich weiß aber nicht, ob das an stehenden Gewässern so einen Einfluss haben kann. Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch ein Darstellungs-Bug.

    lG

  6. Ich bin noch nicht lange am Grundangeln, aber ich habe zwei Probleme dabei.

    Zum einen die Bissanzeige - ich höre die nicht. Habe sowohl die kleine Doppelglocke als auch die nächstgrößere Einzelglocke getestet ohne Erfolg. Kann man die Lautstärke dafür irgendwo separat einstellen? Derzeit kann ich die Grundangel deswegen nur tagsüber benutzen, wenn ich die Rutenspitze optisch kontrollieren kann.

    Zum anderen das Einholen der Schnur nach einem Biss. Wenn ich auswerfe, sehe ich den Köder an der mehr oder weniger vorgesehen Stelle aufs Wasser klatschen und die Schnur sinkt ab. Lege ich nun die Rute ab und straffe die Schnur, läuft sie auf einmal Richtung ca. 60 Grad links oder rechts von der Wurfstelle, und auch das Einholen erfolgt dann aus dieser Richtung. Ist das evtl. nur ein optischer Bug oder mache ich etwas falsch?

    Danke für Hilfe zu beiden Punkten.

×
×
  • Neu erstellen...