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Infotext Charakterentwicklung.


MonacoSteve

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  • Redakteur

Charakterentwicklung

 

Wenn Ihr mit Eurem Charakter RussianFishing 4 spielt, seid Ihr nicht sofort Angel-Profis. Euer Charakter wird sich erst nach und nach entwickeln und dabei neue Fähigkeiten und Möglichkeiten erschließen, die Eure Spiel-Erfahrung reicher machen.

Grundsätzlich besteht Eure Entwicklung aus zwei Komponenten:

(a) Der Erfahrung, die sich über Erfahrungspunkte (XP = „Experience Points“) steigert
(b) Den Fähigkeiten, die sich über die Skills verbessern

 

Zu (a)

Mehr Erfahrung gewinnt Ihr einfach, indem Ihr Fische fangt. Jeder erfolgreiche Fang liefert XP, und je nach Größe, Art und Qualität des Fisches (sowie verwendeter Angelmethode) bekommt Ihr unterschiedlich viel davon. Wenn Ihr eine gewisse Anzahl von XP gesammelt habt, steigt Ihr einen Level höher. Mit jeder neuen Level-Stufe eröffnen sich dann weitere Möglichkeiten (Zugang zu neuen Gewässern, Verwendung neuer, besserer Ausstattung). Durch einen Premium-Account, den Ihr erwerben könnt, erhaltet Ihr für jeden Fang zusätzliche XP und könnt so schneller aufsteigen. Derzeit ist die Zahl der möglichen Level nach oben unbegrenzt. Man braucht aber von Levelstufe zu Levelstufe signifikant mehr XP, um weiter zu kommen.

Achtung: Im Shop könnt Ihr auch Ausrüstung kaufen, für die Ihr noch nicht die nötige Erfahrung habt! Darauf wird in der Artikelbeschreibung hingewiesen. Wenn Ihr ihn trotzdem kauft, besitzt Ihr zwar den Artikel, könnt ihn aber so lange nicht verwenden, bis die nötige Erfahrung erreicht worden ist. Passt also da gut auf!

Zu (b)

Neue Fähigkeiten gewinnt Ihr durch Ausübung der entsprechenden Basis-Tätigkeit. Diese Tätigkeiten hat Russian Fishing in Unter-Kategorien gegliedert. Die wichtigsten davon sind die 3 verschiedenen Angelmethoden (Grund-, Spinn- bzw. Posenfischen) sowie Naturköderbeschaffung und Kunstköderherstellung. In jeder dieser Kategorien kann man – separat! – seine Skills bis auf maximal 100% steigern. Das geht aber nur in sehr kleinen Schritten und ist ferner teilweise zufallsgesteuert: Jedes Mal, wenn Ihr z.B. einen Fisch mit einer Spinnangel fangt, oder wenn Ihr mit der Schaufel einen Wurm ausbuddelt, besteht eine gewisse, aber nur kleine Wahrscheinlichkeit, 0,1% oder 0,2% Skills für - jeweils diese! -  Tätigkeit/Kategorie zu erhalten. Nach Erreichen bestimmter %-Schwellenwerte wird dann im Skill-Baum der entsprechenden Tätigkeit wieder eine neue Fähigkeit freigeschaltet (z.B. Verwendung neuer Spinnfisch-Montagen, Gewinnung/Herstellung neuer/anderer Natur-Köder).

Dazu kommt, dass einige der freigeschalteten Fähigkeiten auch in sich noch weiter verbessert werden können. Dies geschieht über die Skill-Punkte. Solche Punkte bekommt Ihr automatisch jedes Mal, wenn  Ihr einen Level höher aufsteigt. Am Anfang ist es 1 Punkt pro Level, später können es auch 2 oder mehr sein. Ein Skill-Punkt kann frei in jedem beliebigen Skill-Baum eingesetzt werden, sofern dort eine schon freigeschaltete Fähigkeit verbesserbar ist. Aber Achtung! Jeder Skill-Punkt kann nur einmal verwendet werden! Denkt also gut nach, bevor Ihr ihn einsetzt: Welche Fähigkeit ist Euch besonders wichtig, so dass sie noch weiter verbessert werden soll? Gesetzte Skill-Punkte kann man zwar im Notfall wieder zurückholen, aber das wäre sehr teuer: Es kostet Euch Gold.

Noch ein Praxis-Tipp zum Abschluss: Wenn sich bei einer bestimmten Tätigkeit im Skill-%-Fortschritt lange Zeit gar nichts mehr tun will, dann wechselt einfach für eine Zeit lang zu einer anderen Tätigkeit. Wenn zum Beispiel das Würmer-Buddeln fast nie mehr Skill-Prozente für die Köderbeschaffung erbringt, stellt lieber mal für eine Weile einen Teig her oder geht Algen fischen. Dafür kann es dann eher Prozente geben. Und nach einer Weile Pause klappt es oft auch bei den Würmern wieder. Grundsätzlich gilt im Bereich der Skills: Abwechslung beschleunigt den Fortschritt. Wenn man stur immer nur genau das Gleiche macht, kann es hingegen sehr lange dauern. Auch ein Premium-Account hilft hier nicht.

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