Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Boilies


Chrom

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb punk oh:

Hallo geschätzte Petrijünger,

mit Boilies kann man ja alle möglichen Fische fangen ... Karpfen sowieso, aber auch Schleie, Alande und Welse.
Und jeder Fisch hat so seine Vorlieben, z.B. laufen Halibut, Lachs und Thunfisch ganz gut für Alande.
Nun gibt es im Angelladen vor Ort eine riesige Auswahl an Boilies und alle riechen so gut, naja vielleicht nicht alle.
Aber gibt es bei den ganzen Murmeln auch welche, mit denen sich die Brassen (am besten nur die Großen) gezielt und zuverlässig beangeln lassen?
Ich habe schon einiges durchprobiert an Stellen, ab denen ich zuverlässig mit Mistwurm oder Erbsenbrei Brassen fange, aber die Gekochten lassen mich beim Brassen fangen im Stich.

Also Freunde der entspannten Angelei immer her mit Euren Tipps.

Petri Heil
 

Gab mal ne Zeit, da wurden Grossbrassen gut mit Erdbeerboilies gefangen. Keine Ahnung, ob das noch nen Versuch wert ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb punk oh:

Hallo geschätzte Petrijünger,

mit Boilies kann man ja alle möglichen Fische fangen ... Karpfen sowieso, aber auch Schleie, Alande und Welse.
Und jeder Fisch hat so seine Vorlieben, z.B. laufen Halibut, Lachs und Thunfisch ganz gut für Alande.
Nun gibt es im Angelladen vor Ort eine riesige Auswahl an Boilies und alle riechen so gut, naja vielleicht nicht alle.
Aber gibt es bei den ganzen Murmeln auch welche, mit denen sich die Brassen (am besten nur die Großen) gezielt und zuverlässig beangeln lassen?
Ich habe schon einiges durchprobiert an Stellen, ab denen ich zuverlässig mit Mistwurm oder Erbsenbrei Brassen fange, aber die Gekochten lassen mich beim Brassen fangen im Stich.

Also Freunde der entspannten Angelei immer her mit Euren Tipps.

Petri Heil
 

Gezielt und zuverlässig im Moment weniger. Du kannst neben den erwähnten Erdbeer Boilies mal Atlantische Muscheln oder Muschel und Früchte versuchen. Damit hatte ich auch schon mal Brassen. Ist aber schon etwas länger her. Alles in Grössen von 14 oder 16 dann. Und mit kleinen süsse Sahne Boilies hab ich mal paar schöne Güstern gefangen. Noch ein Versuch wäre vielleicht mal Redwurm oder sowas wert.

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 13:02 schrieb HEXAGON:

Hallo zusammen,

Ich glaube, so langsam kommen die Boilies auch bei uns in der Community gut an.

Kleiner Tipp von mir: Probiert auch die Geschmacksrichtungen an die Tageszeit und an die Wetterbedingungen anzupassen, somit habt Ihr mehr Erfolg.

Wünsche allen viel Erfolg.

Gruß

Alex

Wo ich mich jetzt Frage ,  wieso sollte ein Karpfen zu bestimmten Zeiten bzw. Wetterbedingung nen anderen Köder bevorzugen . 

Gut bei Regenwetter esse ich auch lieber Schokolade  ,aber beim Karpfen ist mir das noch nicht aufgefallen .

Meine haben immer Brav ihren Mais gefuttert egal bei welchen Wetter .

 

MFG

Etsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Versuchen im "Großen Strom" Brassen auf Boilies zu fangen, kann ich für mich sagen, dass es bessere Köder gibt.
Ich habe meistens zwei Angeln mit den klassischen Ködern (MW, Erbsebrei, Caster) ausgelegt und eine mit Boilies der verschiedenen Sorten in kleineren Durchmessern.
Klassisch fing ich phasenweise Fisch auf Fisch von 1 -3,5 kg. Hingegen auf Boilie nur sporadisch Brassen und dies im selben Größenspektrum wie klassisch.
Auffällig war, dass ich immermal wieder Alande fing, die den Mistwurm verschmähten. Auch vereinzelte Güstern konnte ich mit Boilies überlisten.
Brassenangeln mit Boilies und das vielleicht sogar noch selektiv funktioniert bei mir bis jetzt noch nicht.

Ich bleibe aber dran und wer will kann mitmachen.

Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb punk oh:

Nach ein paar Versuchen im "Großen Strom" Brassen auf Boilies zu fangen, kann ich für mich sagen, dass es bessere Köder gibt.
Ich habe meistens zwei Angeln mit den klassischen Ködern (MW, Erbsebrei, Caster) ausgelegt und eine mit Boilies der verschiedenen Sorten in kleineren Durchmessern.
Klassisch fing ich phasenweise Fisch auf Fisch von 1 -3,5 kg. Hingegen auf Boilie nur sporadisch Brassen und dies im selben Größenspektrum wie klassisch.
Auffällig war, dass ich immermal wieder Alande fing, die den Mistwurm verschmähten. Auch vereinzelte Güstern konnte ich mit Boilies überlisten.
Brassenangeln mit Boilies und das vielleicht sogar noch selektiv funktioniert bei mir bis jetzt noch nicht.

Ich bleibe aber dran und wer will kann mitmachen.

Petri Heil

Hallo, 

Mit kleinen Erdbeer Boilies hab ich eine Zeit lang gut Brassen gefangen. 

Lg Marc

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON pinned this Thema
  • 8 months later...
vor 3 Minuten schrieb mayouuuh:

Wie kann ich denn zwei Arten von Boiles verwenden beim angeln, ist das eine Fähigkeit die ich freischalten muss?

Die Fähigkeit Doppelköder wird beim Posenangeln freigeschaltet und ist auch ausschließlich für Posenangeln verfügbar. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...