Jump to content

Futtermischung selbst herstellen


Pogolo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Angelfreunde

Eine kleine Info/Selbsterfahrung von mir beim Anmischen des Futters, die Euch als Tipp am Anfang vielleicht als sehr hilfreich erscheinen könnte.

Gerade am Anfang ist es nicht so leicht Silber in ausreichender Menge zu erspielen, um mit dem Futter anmischen schnell voran zu kommen. 

Das ist der Grundbaum Bild 1 bei der Futtermischungsherstellung der euch als erstes angezeigt wird. Der obere Reiter ist die Grundfuttermischung.

59fb17c0d0105_Image001.thumb.png.03f1e2960e7a62e3179cb3a14a175b9a.png

Dort kommen nur die Grundfutterzutaten rein, die ihr im Shop ( dort wo ihr die Angeln und Rollen auch kaufen könnt Bild 2) erwerben könnt.

59fb1843b3dbb_Image002.thumb.png.09460ad29ff72822eb1468efed616e96.png

 

 

Bild 3 Als Beispiel von mir, wie ihr mit wenig Silber die ersten Prozente  bei den Futtermischungen bekommt. Diese Bälle könnt ihr als erstes

Anfüttermittel benutzen um die Bissrate etwas zu erhöhen, für z.b  Giebel und Karauschen, was auf meinen Erfahrungen beruht. 

59fb189212abc_Image003.thumb.png.1494f37a130f0df0a353cb9c7082e1f2.png

 

 

 

Wenn ihr in den Prozenten weiter seit, könnt ihr im Reiter 2 (Zusatzfutter) dazu benutzen  was natürlich dann auch mehr Silber kostet. So

könnt ihr das ganze immer weiter führen bis ihr sogar die hochwertigen Flüssigkeiten (3 Reiter) auch benutzen könnt.

59fb194ba5de2_Image004.thumb.png.6fb7bbf219849971afa40befcb781d6c.png

59fb1990792be_Image006.thumb.png.0e9adf07cbd87a655519427fc5defaaa.png

 

Jetzt müsst ihr nur noch selbst testen und herraus finden was die besten Kombi für die Fische ist die ihr Angeln möchtet. Denk aber daran das es

sein kann, das die Fische ihre Vorlieben für die Köder ändern. Daher müsstet ihr auch eure Mischungen anpassen. Denn nicht jeder Angeltag ist gleich. 

Wenn ihr selber Sachen raus findet was gut läuft auf bestimmte Fische dann teilt es gerne den anderen mit. Den nur so hat man die Chance auch aus Erfahrungen der anderen Spieler zu profitieren. 

 

PH und viel Erfolg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • RF4 - Team

Danke fürs Freischalten zum antworten!

 

Es gibt ja seit der deutschen Version die "vorgefertigten" Futtermischungen, also für Güster, Karpfen etc.pp. Diese werden auch entsprechend so genannt wenn sie hergestellt worden sind.

 

Stelle ich über den einfach Reiter die selbe Mischung zusammen, wird das ganze nicht entsprechend unter dem Namen gelistet. Ist die Wirkung des Köders gleich oder sollte man, wenn man diese Mischung herstellt, dies dann immer über den Reiter für z.B. Güster machen?

Außerdem würde mich interessieren was genau die Verbesserung des Skills zur Herstellung bringt, bessere Qualität ja scheinbar. Also höhere Fängigkeit oder erhöhte Chance auf große Fische?

 

Kann man davon ausgehen, das wenn man die vorgegebenen Mischungen modifiziert (also die Grundzutaten beibehält, und dann zusätzliche Stoffe verwendet), die Fängigkeit grundlegend besser wird?

 

Und was auf Dauer eine tolle Sache wäre:

Wenn ich Futtermischungen selber abspeichern und darüber auch benennen könnte, also mir ein eigenes Rezept zusammenstelle, so dass ich im Inventar dann immer schnell sehen kann, welche Mischung ich auswähle.

 

Lg und danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wyver86,

Ob du die Mischung unter den Vorgaben herstellst oder manuell mit den selben Zutaten, sollte von der Wirkung her keinen Unterschied machen. Eine bessere Qualität über die Skillung bringt besseres Futter wie der Name schon sagt. Somit also mit Sicherheit eine bessere Wirkung, was eventuell auch eher mal einen großen Fisch an den Platz bringt.

vor einer Stunde schrieb wyver86:

Kann man davon ausgehen, das wenn man die vorgegebenen Mischungen modifiziert (also die Grundzutaten beibehält, und dann zusätzliche Stoffe verwendet), die Fängigkeit grundlegend besser wird?

Das würde ich so nicht formulieren wollen. Man kann die Futtermischungen natürlich als Anhaltspunkt nehmen aber zusätzliche Stoffe machen es nicht Grundlegend besser. Dazu müssen natürlich die richtigen Zusatzstoffe verwendet werden. Sonst geht das auch schnell mal nach hinten los :)

vor einer Stunde schrieb wyver86:

Wenn ich Futtermischungen selber abspeichern und darüber auch benennen könnte, also mir ein eigenes Rezept zusammenstelle, so dass ich im Inventar dann immer schnell sehen kann, welche Mischung ich auswähle.

Das benennen von Futtermischungen können wir gern mal ansprechen!

Petri Pantoffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • RF4 - Team

Danke für die schnelle Antwort.

 

Einen optischen Indikator wie bei den Kunstködern für die Qualität gibt es aber nicht oder? Es gibt ja auch den Reiter Bonus bei den Futtermischungen, bisher hab ich da noch nie was gesehen obwohl der Skill voll ausgelevelt ist, da wäre es schön wenn es irgendeine Form der Wahrnehmung gäbe (Visuell oder halt per Text im Bonus-Feld oder so).

Petri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 um 16:31 schrieb wyver86:

wofür ist denn momentan der Reiter Bonusse der aufgelistet wird in den Informationen? Oder ist das erstmal nur ein Platzhalter?

 

Lg

Glaube das steht bei allen Sachen, egal ob Köder, Wobbler oder Ruten etc. 

Bei Futtermischungen und Köder und so steht das wohl nur so in der Info weil es in allen Infos steht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hätte da mal eine Frage. Bin noch relativ neu im Spiel.
Habe eine Mischung aus (Zwieback und Hirse) damit hab ich eine relativ gute Qualität erziehlt mit 16h Dauer, das ich persönlich als gut Empfinde.
Ich stelle mir jetzt eigentlich 3 Fragen noch dazu, das ich fürn Anfang meine Chancen zumindest etwas steigern kann. :)

1. Für was für Fische ist diese Mischung Attraktiv?
2. Reicht es wenn ich dann bei dieser Mischung bei Regenwürmer/Maden bleibe?

3. Würde ein Zusatz/Aroma das ganze etwas Attraktiver für Fische machen?

Eine wichtige Sache, bringt es was solche Sachen 2 und 3 mal Auswerfen um ein größeren Bereich abzudecken?
Oder reicht nur einmal werfen?

 

Ich danke schonmal für die Hilfe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...