Jump to content

was ist eine gute futtermischung für Aale


blackmagic21

Empfohlene Beiträge

Hallo an die rf4 spieler und teammitglieder

Ich versuche ja schon seit tagen eine gute Futtermischung für Aale herraus zu finden aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es haben will, vllt hat ja der eine oder andere ein Trick oder sogar eine mischung schon hergestellt worauf Aale gut gehen schon fast über 500 taquwürmer verbrannten und mistwürmer aber bist jetzt nur 3 Aale gefangen. Ich wirde mich sehr freuen wenn es parr antworten geben danke.

Fg der Blacky ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackmagic21

Ja leider habe Ich noch keine wirklich wirksame Futtermischung für Aale Herausgefunden, die merklich die Biss rate erhöht. Es wäre natürlich Interessant zu Wissen ob andere Spieler da schon mehr Erfolge erreicht haben, da der Aal für viele einer der Zielfische ist, die man recht früh vom Level her Befischen kann. Von daher bin Ich gespannt was Ihr zu diesem Thema zu berichten habt.

MfG Igen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal zu Allem was "fischig" oder "wurmig" ist tendieren.

Gibt da ja so Zusätze wie Zuckmückenlarven, zerschnibbelte Würmer, Lebertran etc....einfach mal probieren. Als Basis würde ich was billiges unverfängliches nehmen.

Irgendwan wird vllt auch noch die Möglichkeit kommen mit Würmern oder Maden direkt vorzufüttern. So ne Handvoll ins Wasser, ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich fange gerade erst an mich bischen mit dem Futter auseinanderzusetzen, daher habe ich auch wenig Ahnung.

Einfach mal Einiges testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo allerseits,bin spät dran ich weiss,aber es ist 4uhr morgens Rl u ich hab zeit B|. ich denke fischig u wurmig kann nicht falschsein u mit lebertran hab ich an der sura auch schon gute erfahrungen gemacht (18kg marmor auf egel :D),aber ansonsten bleiben unsere geschlängelten sehnsüchte einfach weiterhin mysteriös,ist auch gut so ,finde ich lG u PH euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Sorry das ich das hier mal wieder aufmache, aber hat mittlerweile jemand ne gute Mischung gefunden für Aal?

 

Ich versuche es gerade mit einer Mischung aus Zwieback, zerhacktem Wurm und Lebertran, habe auch schon den ein oder anderen Aal gezogen, aber überzeugt hat mich die mischung bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mal rum, dass eventuell eine altbekannte Quappen Mischung auch für Aal funktionieren könnte.
Selber habe ich es kaum getestet aber einen Versuch ist es doch wert ;)

Die Mischung ist wie folgt:

Base: Mischfutter

Zusatz: Hühner Ei, Made, Wurm gehackt,

Aroma: Lebertran

Gruß,
Old.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Remp:

Dankeschön!! Dann werde ich mal meinen Skill antreiben müssen für die Mischungen :D

Geht ganz gut während der Happy Hour wenn man immer nur das letzte freigeschaltete als Basis verwendet. Aber eins solltest du bedenken : Mit den Futtermischungen kann man sich speziell bei Aalen auch den Platz komplett abschalten und du fängst dann gar nichts mehr. Noch nicht einmal eine Schleie oder Grundeln. Ich habe alle Möglichkeiten schon ausprobiert mit Fischlaich und Flusskrebs, Lebertran und Tintenfisch. Der Nutzen war gleich Null und ein leerer Futterkorb fängt in 90 Prozent der Fälle mehr Aale. Die Standard Mischungen für die Zielfische arbeiten einigermaßen zuverlässig solange man nichts von Hand einwirft aber die selbst zusammen gestellten mehr oder weniger nur zufällig. Aber ich erwarte eine Verbesserung des Futters dann mit dem nächsten Update ansonsten kann man sich die Spod Ruten sparen. Also kannst du das trotzdem schon mal in Angriff nehmen und vielleicht findest du ja eine Mischung die für einen Tag funktioniert. Aber am nächsten Tag wird das schon nicht mehr so sein das gehört zur Spielmechanik. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...