Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Material zur Kunstköderherstellung


Behaim

Empfohlene Beiträge

  • 2 years later...
  • 1 year later...
vor 4 Stunden schrieb Opop16:

Moin, vielen Dank für die Liste. Leider habe ich festgestellt, dass sie nicht aktuell ist. Gibt es vielleicht eine neue Version? Besteht die Möglichkeit die Grammzahl der Köder zu ergänzen? Danke und PH an alle!

 

Ich hatte damals zum KK-Skillen mir diese Tabelle in LibreOffice-Calc erstellt. Solte auch mit Excel funktionieren, ggf. sind aber die bedingten Formatierungen und Bilder verschwunden.1361132823_Screenshot2021-08-21221337.thumb.jpg.061c5a41f07f3b3cfcc303d54c4a6903.jpg

 

Kunstköder-Spinos.xlsx

 

LG Spinos

 

bearbeitet von Spinos
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zur Kunstködertabelle

 

Mir ist aufgefallen, dass ich vielleicht noch kurz die Funktionsweise erklären sollte.

Vor der Skill-Aktion hatte ich vorübergehend alle 10 Skillpunkte in die Kunstköderherstellung gesetzt, um nicht nur Ausschuss zu produzieren. In der Spalte Planung hatte ich die Kunstköder aus den Rekorden farblich markiert und dann die Anzahl eingetragen, welche ich vorrätig herstellen möchte.

KK-Planung.jpg.3d1ea23a89f3a47020223e3a60036525.jpg

 

Am oberen rechten Ende der Tabelle findet man die Einkaufsliste. Damit wurde vorher alles eingekauft, um ja keine Zeit in der happy hour zu verschwenden.

KK-Einkauf.jpg.02104292a2fa2a6841829bc2eeca617b.jpg

 

Beim Skillen habe ich dann die Tabelle abgearbeitet und jeweils die höchstmöglichen KK hergestellt. Sollte das mal nicht bis zur nächsten Stufe gereicht haben, wurden mit günstigen KK die fehlenden Prozente geholt. Deshalb findet man z.B. beim „Klassischer Spinner Nº1“ 200 Stück in der Liste, was aber natürlich nur eine grobe Schätzung darstellte.

 

Anzumerken ist noch, dass ich schon vorher Kunstköderherstellung auf 66% gebracht hatte, und deshalb nur die fehlenden Prozente geplant hatte.

 

Ich hoffe, dass ist nicht all zu verwirrend.

 

LG Spinos

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin, vielen Dank für die Liste. Mir geht es ja vorrangig darum, dass ich weiss, was hergestellt werden kann und was ich dafür brauche. Ich selbst habe das (noch) nicht geskillt, habe aber jemanden in meiner Gruppe, der das 100% hat. Wenn ich den aber frage und er mir sagt was er braucht, dann muss er lange nachschauen und ich muss lange rumrennen, um das zu kaufen. So weiss ich was ich brauche und kann das vorher beschaffen; das spart meinem Kumpel viel Zeit und er ist nicht so "genervt", wenn ich mal wieder mit was ankomme ;)

Vielen Dank...Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...