Jump to content

Stör/Wels spot gesucht


Waldrian

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Waldrian:

Grad wohl das Monster der Woche am Haken gehabt!

Hab ihn bestimmt 90 Minuten echtzeit gedrillt und bin ihn Kilometerweit hinterhergelaufen aber er zog und zog.

Dann wurde er ENDLICH etwas müder aber zwischen mir und dem Fisch war noch ne ganze Insel wo er hingeschwommen ist.

Gab überhaubt keine Möglichkeit da noch dran  zu kommen, hätte ihn über die ganze Insel ziehen müssen.

Das Boot hatte ich GANZ weit weg geparkt, also konnte ich auch nicht ins boot und so muste ich dann die Schnur durchschneiden 😞

Was das wohl für ein Monster war.

Tagara mit 36 kg Vorfach und Bremse auf 29.

Da ich angeschrieben wurde poste ich das Foto vom Kutum mal.rf4_4.0.19323_20230306_173957.thumb.png.c75e4bd8bf288f65eec63a480ac605bc.png

wird wohl ein großer stör gewesen sein eventuell auch ein wels die können je nach größe und agressivitäts stufe auch ganz schön mobil sein

da du davor erwähnt hast du das du bei 100:57 geangelt hast gehe ich mal davon aus das du den auch dort gehakt hast..ich hab mal ein bild der map angehangen wo du dich beim nächsten großen hinbewegen solltest und dort in der kurve kannst du in gemütlich ausdrillen und ihn hin und her schwimmen lassen er kommt da eigentlich  nicht mehr raus wenn du immer links rechts etwas mit läufst dort habe ich damals auch mein 100+kg Wels auf der Tagara ausgedrillt ohne problem ( sogar auf einem 36kg vorfach  was ABER muss ich dazu sagen ausversehen war da ich vergessen hatte es runter zu nehmen )
die meisten lassen das Vorfach bei Wels/Stör komplett weg ( achte dabei aber drauf das die schnurr stärke nicht deine ruten stärke übersteigt )

 

lass dich nicht unterkriegen und viel glück beim nächsten dicken fisch !
 

image.thumb.png.89c1fe7f0bf8ce8ec4e7fdd1dfd4a863.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich bin mit ihm am ganzen Fluß langelascht, am ende war ich bei F8 und der Fisch bei F9 hinter der Insel, ich hatte keine chance den Fisch irgendwie zu bändigen, der zog einfach immer weiter.

Ach und es war definitiv ein stör denn er hat vielfach ganz hektische bewegungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Waldrian:

Du, ich bin mit ihm am ganzen Fluß langelascht, am ende war ich bei F8 und der Fisch bei F9 hinter der Insel, ich hatte keine chance den Fisch irgendwie zu bändigen, der zog einfach immer weiter.

Ach und es war definitiv ein stör denn er hat vielfach ganz hektische bewegungen gemacht.

darauf wollt ich ja hinaus wenn du bei einem größeren rechtzeitig los läufst dann kannst du ihn dort in die kurve lenken egal wie groß der ist und er wird dort nicht rauskommen dies klappt höchstwahrscheinlich nicht beim ersten mal aber mit etwas übung wirst du es hinkriegen da der fisch  immer von dir wegschwimmem wird. und diese mechanik machen sich die großen Stör/Beluga/Wels angler zu nutze.

mein 100+kg wels habe ich wie gesagt dort auch ohne probleme ausgedrillt und der war nicht grade eienr von der ruhigen sorte der ist auch sehr stark in bewegung gewesen doch ich bin immer mitgelaufen und er ist nicht einmal aus der kurve rausgekommen...

 

per ferndiagnose natürlich schwer zu sagen aber Welse ab gewisser größe machen auch hektische bewegungen.. aber dafür fehlt mir auch die erfahrungen.. jemand der oft auf Störe/Wels angelt wird es dir in den ersten 30sek wahrscheinlichn sagen können was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin überzeugt davon das es Nessi aus dem Loch Ness war 😉

Mit so großen Kalibern hab ich halt keine Erfahrung.

Aber nen 90 Minuten drill....War bestimmt 100+Kaliber.

Naja, beim nächsten mal weiß ich dank dir schon besser bescheid 🙂

Wenn der auf die HSV gebissen hätte, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Waldrian:

Hm, bin überzeugt davon das es Nessi aus dem Loch Ness war 😉

Mit so großen Kalibern hab ich halt keine Erfahrung.

Aber nen 90 Minuten drill....War bestimmt 100+Kaliber.

Naja, beim nächsten mal weiß ich dank dir schon besser bescheid 🙂

Wenn der auf die HSV gebissen hätte, haha.

kann ich auch schwer einschätzen wie groß falls es ein stör war weil ich auch noch kein TR hatte leider :( (43kg der größte ca 35min drillzeit mit Tagara)

aber falls es ein stör war denke ich war er 50+ auch wenns dir so vorkommen mag aber 100 hatte der denke ich leider nicht

es könnte aber auch möglich sein das es ein Großer Scherg war....
 mein Wels damals war ca 1.30std drillzeit + 15min rankurbeln mit hilfe der strömung dank des viel zu kleinem vorfach ( naja eigene dummheit das ich es vergesse habe abzunehmen)

auf der HSV hättest du ihn vieleicht müde gekriegt aber ihn dann nicht rangekurbelt bekommen weil die rollenbremse so im eimer gewesen wäre vermutlich :)
Störe machen wirklich kein spass ohne Zumindesten eine Tagara/Overlord aber die 1 bleibt einfach die Venga hab damit schon 30kg störe in 1-2 min rausgeholt und das sogar ohne MAX draggen also ohne Bremse ZU.

letzens erst ein Glattstör von 38kg in 2-3min rausgeholt aber der war denke ich von einer niedrigen agressions stufe da ich schon Russische störe hatte mit 25kg die viel mehr probleme gemacht haben.

 

naja ich wünsch dir aufjedenfall viel glück beim nächsten brocken und bin gespannt ob du es schaffst ihn dann in die Kurve zu lenken und ihn dort drinne zu halten
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...