Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Welchen PC braucht man...


Waldrian

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Kommt ganz darauf an welche Auflösung und welche Bildwiederholrate dein Ziel sind.

 

Was wäre da so deine Vorgaben?

1080p, 4k, 8k, 16k, 32k?

60Hz, 100Hz, 144Hz?

Frameratenlimitierung auf Monitorfrequenz oder ohne?

 

 

Mein momentanes Setup sieht so aus:

Spoiler

 

Mainboard:

 

Asus ROG Crosshair VIII Dark hero

 

CPU:

AMD Ryzen 9 5950X

 

Speicher:

2x 32GB Corsair Vengeance LPX 3200

 

Grafikkarte:

MSI 3080 Ti VENTUS 3X 12G OC

 

System-/RF4-SSD:

Samsung 980 Pro 2TB M.2

 

Monitore:

2x LG Electronics 32UK550-B

Nicht gerade die besten Komponenten, aber auch nicht die schlechtesten, wurde je nach Lieferbarkeit zusammengewürfelt!

 

 

 

Die Ergebnisse im Spiel mit den jeweiligen Einstellungen:

 

 

max.:

Spoiler

image.png

 

image.png

 

 

 

mid.:

Spoiler

image.png

 

 

image.png

 

 

 

 

 

Standard, mit diesen Einstellungen spiele ich:

Spoiler

image.png

 

image.png

 

 

 

 

 

Ich bin mit den letzten Einstellungen zufrieden, der Rechner ist damit sehr leise.

 

Man sieht die gewaltigen Sprünge  (sichtbar in der Auslastung als auch hörbar in der Lautstärke) zw. unlimitiert (habe die FPS dabei nicht gemessen) und auf Monitor-Hz limitiert.

Und dann nochmal einen kleinen Sprung runter auf "ohne Schatten".

 

Kann dir eventuell als Entscheidungshilfe dienen.

 

 

lg,

Robert

bearbeitet von crolexx
Lautstärke -> hörbar
  • Like 3

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb amaess:

liebes rf4 team langsam wird es peinlich,nehmt wenigsens mal den weihnachtsmarkt raus es ist langsam nurnoch  traurig 

 

Was hat das mit dem Thema zu tun? Stört dich der Schneefall? Magst Du keine Weihnachtsmärkte? Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...