Jump to content

Wie erfolgt die Wertung der von z.B. Streamern durchgeführten Wettbewerbe


Opop16

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich weiss, dass es besser bei Events reingepasst hätte, aber da darf ich keinen Beitrag eröffnen.

 

Ich habe nun schon mehrere Wettbewerbe ingame mit angesehen (im Stream). Aufgefallen ist dabei, dass die Wertung der gefangenen Fische nicht klar ist. Ich nehme mal als Beispiel einen Wettbewerb mit drei Zielfischen und es zählt der jeweils größte gefangene Fisch.

Es ist nicht immer der mit dem besten Gesamtgewicht vorne. Auch ist nicht immer der mit den meisten gefangenen Arten vorne.

Die Reihenfolge kann natürlich daran liegen, dass die Fische, wie beim von RF4 durchgeführten Wettbewerben, gewichtet werden (größter Fisch 10.000 Punkte, Rest anteilig). Dann müsste aber auch die Anzahl der gewerteten Fische eingehen. Ein Spieler mit drei (kleinen) verschiedenen Fischen müßte vor einem mit nur zwei (großen) verwschiedenen Fischen stehen; das ist aber nicht (besser: nicht immer) der Fall.

Ich habe gesucht, aber nichts über diese Wertung von Wettbewerben gefunden. Kann mir sagen wo so etwas steht? Oder mich aufklären, wie das gewertet wird?

 

Danke und Gruß an alle.....Opop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu soviel ich weiß liegt es an der Seltenheit der Fische .

Heißt ein Fisch der sehr oft gefangen wird im Tunier hat eine Niedrigere Wertigkeit wie ein Fisch der seltener ist.

Habe auch immer das Pech beim Belaja Tunier als Beispiel  wird die Bachforelle oft gefangen ist Sie in einer niedrigen Wertigkeit (Hatte gestern meine erste Bafo Tr dort) und die Größte hatte aber nicht für Sieg gereicht :D wie immer. Der Döbel hatte es da gemacht danach kam Bafo und zum Schluss die Äsche.

Fazit: Die Häufigkeit der gefangen Fischsorten  ist entscheidend  

Hoffe es richtig gesagt zu haben bis dahin Petri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich dachte immer ich hätte alles gelesen, aber das habe ich wohl übersehen ( oder vergessen das da was zu diesem Thema steht). Die Fische werden also gewichtet (im Verhältnis zum größten gefangenen Fisch dieser Sorte), aber die Bedingung (wie in Mannschaftswettbewerben) dass zuerst die Anzahl der Fischarten zählt, entfällt.

Das passt auch zu dem, was ich beobachtet habe.

Danke an Lautloser und Mazze für die Antworten....Grüße und Petri!     Opop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...