Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Gewässer News


FischHunter90

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen ob ich mir am weihnachtsstand die overlord88 hole bevor der markt weg ist. die frage ist gibt man 18k aus für eine sehr gute rolle oder wartet man auf das neue gewässer?. mein problem ist hol ich mir die rolle spaar ich wieder neu. wie viel zeit zum sparen hab ich bis zum update. oder muss ich überhaupt sparen dafür?. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal so formulieren: Solltest du zum Beispiel bereits die Tagara 10000 haben, würde ich an deiner Stelle definitiv nicht die Overlord kaufen. Ich hatte mir 2021 3 mal die Overlord 87 gekauft und das war meiner persönlichen Meinung nach ein Fehlkauf. Nach etwa 3 Monaten habe ich wieder zur Tagara gewechselt. Versteh mich nicht falsch, die Overlord ist im Prinzip eine gute Rolle, hat wohl auch mehr Tragkraft als die Tagara und ist anscheinend auch verschleißärmer, aber bei Fischen ab 4 Kilo kurbelt die so dermaßen lahm, das man schon fast dabei einschläft. 😅

 

Halt deine Kohle lieber zusammen für das neue Gewässer. Da wirst du neue Gerätschaften brauchen. Ich würde mal vermuten, das wir spätestens im Februar zum neuen Gewässer können. Es wurden ja schon einige Bilder gezeigt und es fehlt eigentlich nur noch der Trailer mit bewegten Bildern. Auf Youtube findest du übrigens ein Video von Fireabend, da hat er die Overlord 87 mit der Overlord 88 verglichen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. danke erstmal für deine antwort. dann warte ich lieber. problem ist derzeit müsste 3 mal hsv reppen. heißt nur noch die alpha ist gesund😅. also mehr wie bisl spinnfischen ist bis zum neuen gewässer nicht drinne da ich sonst unütz geld los werde. wie man ja weis sind 20k nicht viel geld😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das die Overlord ne gute Rolle ist, aber wenn wir es so sehen die Tagara hat ne 10000er Spule, kurbelt schneller, glaube 2KG mehr Bremskraft, Getriebe ist glaube schwächer, aber wer normal angelt ist damit meiner Meinung nach besser bedient. Zumal die auch und nur ca 2k Silber mehr kostet, also wer kein Pfennigfuchser ist, sollte eher zur Tagara greifen.

 

Neue Rollen werden sicherlich mit dem neuen Gewässer kommen, aber denke eher Spining/Conventional-Rollen. Und dann ist ja die Frage kann man das Equip an anderen Gewässern nutzen/mitnehmen? Ob man wartet, muss jeder für sich selbst entscheiden. 

 

Lg

bearbeitet von BoBLiKe aKa WiLd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...