Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Das muss mal gesagt werden...


John Bello

Empfohlene Beiträge

Hallo RF4 Team.

Wenn ich sehe was manch anderer hier schreibt, wird mir komisch.

Eins muss mal gesagt werden: Danke!!!
Danke, dass ihr das Problem mit den Kicks so schnell und professionell aus der Welt geschafft habt (oder gerade aus der Welt schafft), damit wir das Spiel weiter jeden Tag ohne Kicks genießen können!

Ich denke ich spreche für viele hier wenn ich sage, dass ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit bin und mich auf alles freue, was da noch kommt!

Ich wünsche euch schöne und erholsame Feiertage! Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
Das gilt natürlich auch für alle Angelkollegen hier, auch für die motzigen!

Grüße

  • Like 19
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt man sich vor, man steht vor einer  Suppenküche in Vorfreude auf das gute Essen! Man hat sich zwei, drei oder mehr Essensmarken gekauft und der Koch gibt bekannt, das nichts ausgegeben werden kann weil er Herd defekt ist. Die Essensmarken verfallen aber vollständig, weil die Rückzahlung oder ein Ersatz für das verlorene Essen ausgeschlossen ist.
 

Zu Recht dürfen die Kunden dann verärgert sein und auch ein entsprechender Hinweis darüber ist mehr als legitim! Für den einen ist das „Motzen, ein anderer stimmt diesem stillschweigend oder lauthals zu.
 

Es liegt an einem einfachen Geschäftsmodell verärgerte Kunden zu besänftigen, indem man einen entsprechenden Ersatz anbietet. Anderseits zieht es zumeist noch weitere Verärgerung  auf sich, wenn dazu auf Anfragen im entsprechenden Threads nicht eingegangen wird.
 

Jede Medaille hat zwei Seiten…
 

In diesem Sinne wünsche auch ich allen Menschen eine Frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Egal ob er/sie nun motzt oder lobhudelt 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine aber feine Unterschied liegt wohl in der Ausdrucksweise.
Ein respektvolles "Hallo, ich habe drei Tage Premium verloren, bekomme ich diese erstattet?" ist kein Motzen und gegen diese Frage ist sicherlich nichts einzuwenden.
Wenn jemand aber sowas (und das ist nur ein kleiner Ausschnitt) in seinem Text unterbringt: " solltet in euren reihen mal schauen wer da so unfähig ist technisch ." hat das nichts mehr mit Respekt zu tun.
Man kann sich auch über etwas aufregen und dabei trotzdem respektvoll miteinander umgehen.

Mal abgesehen davon... Manche Leute sehen hier anscheinend nur die 3 Tage wo das Spiel nicht funktioniert. 
Was ist denn mit den anderen 362 Tagen im Jahr, wo man ohne Kicks und Probleme spielen kann?
Mir sind 3 Tage Auszeit jedenfalls lieber als 1 oder 2 Monate mit regelmäßigen Kicks und erst anschließender Fehlersuche.
Denn solche Spiele gibt es auch reichlich. 

bearbeitet von John Bello
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

» Der kleine aber feine Unterschied liegt wohl in der Ausdrucksweise.«

 

Nun ja du weist aber wohl dass auch Menschen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind dieses Forum oder auch den DC-Channel (mit Übersetzer-Software) nutzen? Hast du mal mitgelesen was da so im russischen Forum oder im VK drüber geschrieben wurde? Nicht? OK… egal!

 

Ich habe den „Gameserver-Ausfall" mal nachverfolgt und musste feststellen, das es (m.E. (!!)) gar nicht am RF4-Game-Server selbst lag. Ich kann auch bestätigen, das ich heute Nachmittag ganz ohne Probleme durchspielen und Fische fangen konnte = 1.300 Silber! 😜
 

Nachfolgend sende ich mal einen Screenshot von einem Ping/Traceroute auf die Adressen Russian Fishing 4 RF4game.ru, (RF4game.com, .de und div. andere Server in dieser Verbindung etc. Siehe Bild!).

 

ping.png.020433b1eeefb62134ea76c65c77ec27.png

Jede/r der das halbwegs überblickt stellt an den Pings (Server-Antworten) fest, das weder die Entwickler in St. Perersburg, noch die Admins/Moderatoren in diesem Forum etwas für die Unerreichbarkeit der Server können.

Ich möchte weder in der Haut der Entwickler noch irgendwelcher Lizenznehmer stecken in einem so außergewöhnlichem Fall. Denn die Leute können nach meiner Erkenntnis (!) gar nichts für diese Misere. Im Gegenteil: Hut ab für das Aushalten und mega gute Leistung in diese Vorfall. Nicht beneidenswert dieser Stress vor den Feiertagen!
 

» Mal abgesehen davon... Manche Leute sehen hier anscheinend nur die 3 Tage wo das Spiel nicht funktioniert.«

Das ist ihr gutes Recht! Schließlich zahlen die Kunden dafür!

»Was ist denn mit den anderen 362 Tagen im Jahr, wo man ohne Kicks und Probleme spielen kann?
Mir sind 3 Tage Auszeit jedenfalls lieber als 1 oder 2 Monate mit regelmäßigen Kicks und erst anschließender Fehlersuche. «
 

Wie vor… Geld => Ware… Es ist legitim sich zu beschweren, wenn die Ware nicht stimmt.
 

»Denn solche Spiele gibt es auch reichlich.«
 

Stimmt, jedoch geht es hier um RF4 und nicht um andere Games 😉

bearbeitet von N8surfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb N8surfer:

Das ist ihr gutes Recht! Schließlich zahlen die Kunden dafür!

AGB beachten...

5. Vorübergehende Unterbrechungen. Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass vorübergehende Unterbrechungen des Zugriffs auf die Website oder das Spiel als normale Ereignisse auftreten können, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sie sind sich auch darüber im Klaren und erklären sich damit einverstanden, dass wir keine Kontrolle über die Netzwerke oder Dienste Dritter haben, die verwendet werden, um Ihnen die Website oder das Spiel zur Verfügung zu stellen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Website und das Spiel ohne Mängelgewähr zur Verfügung gestellt werden und dass wir keine Verantwortung für die Rechtzeitigkeit, Löschung, Falschlieferung oder Nicht-Speicherung von Informationen, Benutzerkommunikation oder Personalisierungseinstellungen übernehmen. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass die Website und/oder das Spiel aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein können, und wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Sie im Voraus über geplante Wartungsarbeiten zu informieren.

DURCH DIE NUTZUNG DIESER SEITE UND DES SPIELS ERKLÄREN SIE SICH MIT DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN. WENN SIE NICHT AN DIESE BEDINGUNGEN GEBUNDEN SEIN WOLLEN, VERLASSEN SIE BITTE DIE SITE UND NUTZEN SIE DAS SPIEL NICHT. IHR EINZIGES RECHTSMITTEL BEI UNZUFRIEDENHEIT MIT DIESER WEBSITE, DEM SPIEL ODER DIESEN BEDINGUNGEN BESTEHT DARIN, DIE NUTZUNG DER WEBSITE UND/ODER DES SPIELS EINZUSTELLEN. DIESE BEDINGUNGEN TRETEN IN KRAFT, SOBALD SIE AUF ZUSTIMMEN KLICKEN.

 

Auf der menschlichen Seite gebe ich Dir vielleicht recht aber Rechtlich halt nicht .

Nur ob es fair und anständig ist , fast zeitgleich beim Serverausfall sofort nach Entschädigung zu schreien , sehe ich nicht . Aber es wurde bisher immer großzügig , freiwillig ( auch diesmal , siehe Ankündigung ) entschädigt .  Einfach mal etwas Ruhe bewahren und dem Team zeit geben , ist meiner Meinung der bessere und schnellere Weg .

 

Ich wünsche alle hier ein frohes , gesundes und besinnliches Weihnachtsfest .

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralf101:

AGB beachten...

5. Vorübergehende Unterbrechungen. Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass vorübergehende Unterbrechungen des Zugriffs auf die Website oder das Spiel als normale Ereignisse auftreten können, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sie sind sich auch darüber im Klaren und erklären sich damit einverstanden, dass wir keine Kontrolle über die Netzwerke oder Dienste Dritter haben, die verwendet werden, um Ihnen die Website oder das Spiel zur Verfügung zu stellen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Website und das Spiel ohne Mängelgewähr zur Verfügung gestellt werden und dass wir keine Verantwortung für die Rechtzeitigkeit, Löschung, Falschlieferung oder Nicht-Speicherung von Informationen, Benutzerkommunikation oder Personalisierungseinstellungen übernehmen. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass die Website und/oder das Spiel aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar sein können, und wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Sie im Voraus über geplante Wartungsarbeiten zu informieren.

DURCH DIE NUTZUNG DIESER SEITE UND DES SPIELS ERKLÄREN SIE SICH MIT DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN. WENN SIE NICHT AN DIESE BEDINGUNGEN GEBUNDEN SEIN WOLLEN, VERLASSEN SIE BITTE DIE SITE UND NUTZEN SIE DAS SPIEL NICHT. IHR EINZIGES RECHTSMITTEL BEI UNZUFRIEDENHEIT MIT DIESER WEBSITE, DEM SPIEL ODER DIESEN BEDINGUNGEN BESTEHT DARIN, DIE NUTZUNG DER WEBSITE UND/ODER DES SPIELS EINZUSTELLEN. DIESE BEDINGUNGEN TRETEN IN KRAFT, SOBALD SIE AUF ZUSTIMMEN KLICKEN.

 

Auf der menschlichen Seite gebe ich Dir vielleicht recht aber Rechtlich halt nicht .

Nur ob es fair und anständig ist , fast zeitgleich beim Serverausfall sofort nach Entschädigung zu schreien , sehe ich nicht . Aber es wurde bisher immer großzügig , freiwillig ( auch diesmal , siehe Ankündigung ) entschädigt .  Einfach mal etwas Ruhe bewahren und dem Team zeit geben , ist meiner Meinung der bessere und schnellere Weg .

 

Ich wünsche alle hier ein frohes , gesundes und besinnliches Weihnachtsfest .

 

Ich glaube, solches Kleinklein bringt hier niemanden weiter.

Vernünftig und seriös ist eine Erstattung von bezahlten Abonnements, die warum auch immer nicht erbracht werden können, allemal. Auch gehe ich davon aus, dass sich das RF4 Team dem durchaus bewusst ist und dies auch geschehen wird.

Beschimpfen muss man daher niemanden!

 

Ansonsten, durchatmen, ruhig bleiben, wird schon! 😘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ADDAB:

Ich glaube, solches Kleinklein bringt hier niemanden weiter.

Vernünftig und seriös ist eine Erstattung von bezahlten Abonnements, die warum auch immer nicht erbracht werden können, allemal. Auch gehe ich davon aus, dass sich das RF4 Team dem durchaus bewusst ist und dies auch geschehen wird.

Beschimpfen muss man daher niemanden!

 

Ansonsten, durchatmen, ruhig bleiben, wird schon! 😘

 

@ADDAB:

Volle Zustimmung!

 

@ralf101: Du hast entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden worum es geht😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ADDAB:

Beschimpfen muss man daher niemanden!

Hallo , kannst Du mir auch die Stelle nennen wo ich jemanden beschimpft habe ?

 

vor 3 Stunden schrieb N8surfer:

Du hast entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden worum es geht

Dito ! 

 

vor 9 Stunden schrieb N8surfer:

Wie vor… Geld => Ware… Es ist legitim sich zu beschweren, wenn die Ware nicht stimmt.

Wir sprechen aber von einer Dienstleistung . die in den ADB`s abgesichert ist und die ja auch Du zugestimmt hast .

Wenn man Forderungen und Recht ins Gespräch bringt , sind nun mal die AGB`s mit zu beachten .  

und den letzten Abschnitt meines Post hast Du wohl übersehen oder falsch verstanden .

 

Weiter werde ich nicht auf eure Ansicht , Einstellung und Meinung eingehen .

 

Frohes Fest .

bearbeitet von ralf101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ralf101:

Hallo , kannst Du mir auch die Stelle nennen wo ich jemanden beschimpft habe ?

 

Dito ! 

 

Wir sprechen aber von einer Dienstleistung . die in den ADB`s abgesichert ist und die ja auch Du zugestimmt hast .

Wenn man Forderungen und Recht ins Gespräch bringt , sind nun mal die AGB`s mit zu beachten .  

und den letzten Abschnitt meines Post hast Du wohl übersehen oder falsch verstanden .

 

Weiter werde ich nicht auf eure Ansicht , Einstellung und Meinung eingehen .

 

Frohes Fest .

Ich hab doch nicht dich gemeint, Angelfreund! Deinen Post habe ich nur zitiert wegen des Kleinklein!

Kann auch gerne einen langen Vortrag zum Vertragsrecht in Deutschland und der EU einstellen, da deine Aussagen zu den AGB so nicht korrekt sind, doch wer bezahlt mir das? Muss ich mir das antun, maximal Mindeststreitwert und sinnlos hoher Blutdruck! Und wozu das ganze? Die Jungs erstatten das schon und gut. 😉

 

War nicht gegen dich gerichtet! Falls das so verstanden wurde, entschuldige ich mich selbstredend! 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joe316 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...