Jump to content

Aal Beist er oder nicht ?!


madll

Empfohlene Beiträge

Liebe Angelkollegen und Rf4 Fans

 

Der Aal macht mich kirre !

Seit Wochen habe ich vermehrt das folgende Problem mit den Aalen an der Festung . Es beginnt zu beißen ... der aal nimmt den Köder mit kompletter Montage und schwimmt an die Oberfläche ... schaut aus dem Wasser raus und weg ist er ! 

und es sind jedes Mal gute aale also keine kleinen und auch nur aale keine anderen fische ...

ich habe andere bleie mit viel Gewicht probiert andere haken doch leider ist es immer das gleiche .

und in manchen Nächten passiert das 3 mal .

wem geht es ähnlich und habt ihr Tipps wie man die an den haken bekommt bzw. an die Entwickler die frage kann man die überhaupt fangen oder sind das (rng) nicht fangbare aale ?!

freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps und würde mir auch eine Antwort von den Entwicklern dazu wünschen .

 

vielen dank und GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hallo madll,

 

ich habe genau die selbe Erfahrung gemacht wie du. Viel versucht, nichts hat geholfen. Da man die Aale oft sieht, weiß man, wie groß sie sind. Wenn ein großer Aal nicht schwarz sondern braun ist, ist er....genau.

Ich habe eine Zeit lang viel mit Match an der Festung gefischt, da kam es gefühlt noch häufiger vor.  Warum dieses Verhalten im Spiel implementiert ist? Keine Ahnung. In der Realität hab ich sowas noch nie erlebt. Ich habe auch keine Methode gefunden, solche Fische zu haken. In der Regel sieht man die an der Oberfläche bevor es überhaupt klingelt oder ähnliches.

Ich denke, Dynamit wird hier regeln, alles andere ist verschwendete Liebemühe.

 

LG BarnaBash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin madll. Das Problem besteht schon ewig. Weiß auch nicht was das soll. Ich angel in real auch auf Aal, hatte diesen misslichen Umstand noch nie. Ich angel jetzt bei RF4 auf Aal schon länger mit der einfachen Grundmontage. Das beendet das Problem zwar nicht vollständig, aber die Kack-bzw.-Scheinbisse haben deutlich abgenommen. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht hilft es ja. Bis denn, Petri !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BarnaBash:

Warum dieses Verhalten im Spiel implementiert ist? Keine Ahnung. In der Realität hab ich sowas noch nie erlebt.

Vollkommen Deiner Meinung !!!

Wäre ja auch mal nett zu erfahren ob das so gewollt ist oder ob das ein Bug ist .

Das "Problem" wurde ja auch schon mal erwähnt , aber ... Schweigen im Walde .

liebe Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Das Aale an die Oberfläche kommen, war schon im Jahr 2017 der Fall. 😉

Es wurde in der Vergangenheit in gewissen Streams thematisiert und auch vor einigen Tagen in unserem Discord.

Es ist auch möglich das im Forum was zu finden ist, darauf möchte ich mich aber nicht festlegen, wenn dann ist es schon eine Weile her:

 

Bild_2022-12-02_152505074.png

 

Die Aussage im Screenshot bezieht sich hier auf die Grundruten.

Es lässt sich nicht komplett vermeiden, dennoch kann man dieses Verhalten bei den Grundruten reduzieren.

 

Bei der Posenangelei ist es kniffliger, und kann nur durch einen schnellen Anschlag vermieden werden. Wartet man zu lange, kommen die Aale gerne nach oben und man bekommt Sie nicht angeschlagen, unabhängig der Größe. Da der Biss aber je nach Aal unterschiedlich aussieht, wird man immer mal welche dabei haben, die sich nicht verwerten lassen.

 

Da das Verhalten seit 2017 bereits vorhanden ist und bisher nicht geändert wurde, ist es so beabsichtigt. 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen.
Also meiner Meinung nach ist dieses Verhalten der Aale, zumindest ein logischer Bug:
Wenn ich hier ein 90gr Blei draufhabe, der Aal dann an der Oberfläche wegschwimmt und mir noch frech entgegen grinst😉 - wo bleibt dann der Selbsthakeffekt?
Das ist komplett unlogisch (in Bezug auf Gameplay) und des weiteren in RL artuntypisch- zumindest bei mir, in den letzten 40 Angeljahren.
@Devs: Bitte seid doch so lieb und nehmt dieses Verhalten der Aale wieder raus- es macht weder Sinn, noch Spass und ist realitätsfern.
Zugegeben: Es ist bei mir vielleicht nur 3 oder 4-mal vorgekommen- aber das waren dann jedesmal auch richtig fette Mofareifen gewesen- das tut dann schon ziemlich weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...