Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Newsanalyse: Unerwarteter Beifang


cutoff

Empfohlene Beiträge

Am 18.10.2022 um 22:55 schrieb Sockenfuzzi:

Ja, Pilkruten wären schon klasse, dann könnte man zum Beispiel mal die tiefen Löcher am Archipel effektiv beangeln 😉

Hmm, würde es dafür eine eigene Klasse benötigen? Imho könnten das die bisher noch recht eingeschränkten (Hecht) Jerkruten übernehmen. Diese haben ordentlich Power im Blank und Wurfgewichtreserven, mit 2 - 3 Meter Länge perfekt um unterm Echolot pelagisch zu locken. Das würde den Anreiz, Jerkruten mal wieder öfter zu nutzen, fördern. Wobei: Hat mal jemand probiert, in den tiefen Gebieten des Archipels die 20cm/95gr Werks af und ab sinken zu lassen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutoff

 

Ich denke schon. Aus einem Video auf Youtube habe ich erfahren, das Pilkruten ein Wurfgewicht bis zu 700 Gramm haben. Der Köder sinkt hier also sehr viel schneller ab als mit einem 95 Gramm Jerk (oder anderen Ködern/Köderkombinationen). Ausserdem beschränkst du dich dann ja nur auf die Jerks. Beim Pilkangeln kannst du organische oder pflanzliche Köder verwenden, also Fischfetzen, Krebschwanz, Insekten und so weiter. Köder wie Fischfetzen oder Muscheln dürften zu den Hauptnahrungsmittel vom Seewolf gehören (in der Realität fressen sie gerne unter Anderem Muschelfleisch, deswegen werden sie wohl auch im Spiel auf Muschelbänken zu finden sein), da würdest du, auch bei den anderen möglichen neuen Fischarten, mit Jerks nicht weit kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

@cutoff

 

Ich denke schon. Aus einem Video auf Youtube habe ich erfahren, das Pilkruten ein Wurfgewicht bis zu 700 Gramm haben. Der Köder sinkt hier also sehr viel schneller ab als mit einem 95 Gramm Jerk (oder anderen Ködern/Köderkombinationen). Ausserdem beschränkst du dich dann ja nur auf die Jerks. Beim Pilkangeln kannst du organische oder pflanzliche Köder verwenden, also Fischfetzen, Krebschwanz, Insekten und so weiter. Köder wie Fischfetzen oder Muscheln dürften zu den Hauptnahrungsmittel vom Seewolf gehören (in der Realität fressen sie gerne unter Anderem Muschelfleisch, deswegen werden sie wohl auch im Spiel auf Muschelbänken zu finden sein), da würdest du, auch bei den anderen möglichen neuen Fischarten, mit Jerks nicht weit kommen.

Beim Meeresangeln muss natürlich  unterschieden werden:
Barndungsangeln, Kutterangeln und dann noch das "Kleinvieh-Angeln", bspw an einem Seehafen.

Alles macht auf jeden Fall sehr viel Spass- aber jede einzelne Gangart ist für sich komplett unterschiedlich (und auch kostenintensiv): Hafenkante auf Hering ist halt günstiger, als auf 'nem Kutter mit Paternoster und richtig schwerem Gerät mit dabei zu sein...

Lassen wir uns überraschen- ich freu' mich auf jeden Fall volle Kanne- für mich und für Euch! - was da wieder auf uns zukommen wird.🙂

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2022 um 22:11 schrieb Sockenfuzzi:

@cutoff

 

... Ausserdem beschränkst du dich dann ja nur auf die Jerks ...

Mit nichten, Jerkruten konnten von Anfang an an auch "normale" Kunstködermontage, auch wenn das Spiel bisher dazu (leider) keinen Anlass gab. Ihre Beschränkung lag auf Multirolle only - was auch gut zur Meeresangelei auf Boot passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es ein paar große Geräte zu fangen gibt, da bei den letzten Updates doch die großen Conventionall rausgekommen sind. Viel Schnur und Fette Bremse. Könnte mir da den Heilbutt gut vorstellen. Die Krabben könnten auch sehr interessant sein die Mit Grund oder sogar Stippmontagen (Matchruten etc) zu beangeln. Vielleicht kann man die Krabben ja sogar gezielt als Köder einsetzen, auf jeden Fall bleibt mit Spanung abzuwarten was und wie es wird. Die Teaser bisher sind auf jeden Fall schon ziemlich gut😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 13:49 schrieb cutoff:

Mit nichten, Jerkruten konnten von Anfang an an auch "normale" Kunstködermontage, auch wenn das Spiel bisher dazu (leider) keinen Anlass gab. Ihre Beschränkung lag auf Multirolle only - was auch gut zur Meeresangelei auf Boot passen würde.

 

Da hast du schon recht, aber mir ging es hier eher um die schweren Köder/Bleigewichte. Bei den derzeitigen Gewichten dauert das schon etwas länger, bis die zum Beispiel am Archipel in fast 50 Meter Tiefe auf dem Grund ankommen, beim neuen Gewässer wird das vermutlich noch tiefer gehen. 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe mich aufgrund der letzten Diskussionen bezüglich des Nordmeer Updates ein wenig in den RL Shops und Foren umgeschaut, da ich bisher nie BigFish angeln am Meer war, eher auf Makrelen und Dorsche in verwertbarer Pfannengrösse:

Das so ziemlich heftigste Gerät scheint wohl aus Inline Ruten (die Schnur wird innerhalb des Blanks geführt, nicht über Laufringe) und einer Shimano Tiagra Multi/Conventional (nominell 45kg Bremse, also c.a. 100 lbs, 2 Gänge, erstaunliche Ähnlichkeit zur Triumph ingame) zu bestehen, um im Meer zu "trollen". Dann bleibt mal zu hoffen, dass die Triumph endlich ihren Mehrpreis zur Venga mal gerecht wird :) Und Inline Ruten .... da wird's ordentlich Silber brauchen. Insofern sie kommen

 

VG, cut 

bearbeitet von cutoff
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1

Ich entfessle mal das SCHRECKGESPENT 

 

was ist wenn

 

Spoiler

neben dem neuen Gewässer mit Meeresangeln noch FLIEGENFISCHEN für den Jama mit dabei ist ! HUCH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rühren wir mal ein bisschen in der Glaskugel

 

-Sollte das Fliegenfischen kommen, würde ich mir definitiv eine komplette Ausrüstung zulegen. Bestimmt nicht das Beste vom Besten, das würde wohl zu teuer werden, aber für eine solide Ausstattung sollte es reichen. Und ich gehe auch mal davon aus, das dann am Jama auch die anderen Inseln erreichbar sein werden.

 

-Für das Pilkangeln gilt das Gleiche, mit einer Ausnahme: Ich würde mir keine Ausrüstung für das Haiangeln kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, das solch ein Gear ziemlich sehr teuer sein würde und so eine Haiangelei dürfte ähnlich Zeitintensiv sein wie das Belugaangeln und das muss ich nicht haben. Ich kann mir im übrigen auch gut vorstellen, das sich die Pilkruten prima für das Archipel mit seinen tiefen Löchern eignen würden. Das wäre bestimmt interessant, es dort auf diese Weise zu versuchen.

 

-Ich hoffe nur, das auch das Brandungsangeln dabei sein wird und das neue Gewässer kein Archipel 2.0 sein wird

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geil die neue Map und Ausrüstung bisher im Stream 😍. Das man wohl nach und nach alles freischaltet beim angeln selber gefällt mir auch sehr gut.

Tagara Rolle für Salzwassergeeignet sehr gut.

Gezeiten im Spiel 👍

bearbeitet von Esbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...