Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Trophys (Offtopic)


kaffeefreund

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.2022 um 18:59 schrieb joergreh:

E4 - F4

[...]

 

Bloß nicht zu viele Infos liefern. 🙄

Lieber @joergreh, nimm's nicht persönlich - dich trifft das jetzt nur rein zufällig.

Aber immer öfter lese ich hier solche Beiträge, bei denen ich mich echt frage, wo der Sinn liegt. Wem hilft so eine massive Nicht-Information? Es gibt doch extra Vorschläge und Templates, wie ein Fangbeitrag im besten Fall aussehen sollte. So viel Arbeit macht das doch nun wirklich nicht. Klar, nur ein, zwei Screenshots gehen schneller, aber wenn man zum Beispiel mal ein paar Tipps und Infos zu Fischen, Spots und Setups hier über die Suchfunktion finden möchte, sind bloße Screenshot-Beiträge vollkommen wertlos, sorry. 
Also finde ich, Grundinfos in TEXTFORM wie Fisch, Gewässer, Spot und Köder/Setup sind doch nicht zu viel verlangt. 

Petri! 🎣

PS: Dieser Beitrag kann meinetwegen von zuständiger Seite aus auch woanders hin verschoben werden, falls er hier stört...  
 

bearbeitet von kaffeefreund
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb kaffeefreund:

 

Bloß nicht zu viele Infos liefern. 🙄

Lieber @joergreh, nimm's nicht persönlich - dich trifft das jetzt nur rein zufällig.

Aber immer öfter lese ich hier solche Beiträge, bei denen ich mich echt frage, wo der Sinn liegt. Wem hilft so eine massive Nicht-Information? Es gibt doch extra Vorschläge und Templates, wie ein Fangbeitrag im besten Fall aussehen sollte. So viel Arbeit macht das doch nun wirklich nicht. Klar, nur ein, zwei Screenshots gehen schneller, aber wenn man zum Beispiel mal ein paar Tipps und Infos zu Fischen, Spots und Setups hier über die Suchfunktion finden möchte, sind bloße Screenshot-Beiträge vollkommen wertlos, sorry. 
Also finde ich, Grundinfos in TEXTFORM wie Fisch, Gewässer, Spot und Köder/Setup sind doch nicht zu viel verlangt. 

Petri! 🎣

PS: Dieser Beitrag kann meinetwegen von zuständiger Seite aus auch woanders hin verschoben werden, falls er hier stört...  
 

wie willst Du beim schleppen den konkreten Spot markieren? Die Map kann sich ja wohl jeder ansehen. Ich habe die Koordinaten, in den ich unterwegs war angegeben und auch den Köder (der ist auf dem 2. Bild eindeutig zu erkennen, auch das Gewässer)! Was willst Du denn noch? Beim Grund- oder Posenangeln können ja mehr Angaben gemacht werden. Bitte, bin auf Deine Antwort gespannt

bearbeitet von joergreh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joergreh:

wie willst Du beim schleppen den konkreten Spot markieren? Die Map kann sich ja wohl jeder ansehen. Ich habe die Koordinaten, in den ich unterwegs war angegeben und auch den Köder! Was willst Du denn noch? Beim Grund- oder Posenangeln können ja mehr Angaben gemacht werden. Bitte, bin auf Deine Antwort gespannt

Haben Sie schon mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Posts im "Archi" Faden, wo auch Massen an Kescherbildern inkl. Hechte sind. Ich habe bewusst nur im Trophy-Thread gepostet, weil es mein bisher bester und 1. Trophy Hecht ist. Der Spot und die Köder an sich hin hinreichend im entspr. Faden gepostet worden.

 

Und "reine" Hechtspots" oder gar mit Trophy-Garantie sind mir nicht bekannt am Archi - meist hat man ja doch eher ne "bunte Mischung" im Kescher 🙂

 

Damit habe ich alles zu dem Thema gesagt, LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spot war vor kurzem im VK, hab jetzt drei Tage lang immer mal wieder dort probiert. Heute hat es geklappt 😀.

PVA hab ich selber zusammen gemixt^^, Clip 14, Rest siehe unten (auf Nachfrage 6,8er FC Vorfach mit 60 cm^^)

 

Screenshot (696).png

Screenshot (697).png

Screenshot (698).png

bearbeitet von Mex11119
Ergänzung
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mex11119:

Der Spot war vor kurzem im VK, hab jetzt drei Tage lang immer mal wieder dort probiert. Heute hat es geklappt 😀.

PVA hab ich selber zusammen gemixt^^, Clip 14, Rest siehe unten.

 

Screenshot (696).png

Screenshot (697).png

Screenshot (698).png

Glückwunsch zur Trophäe, welches Vorfach hast du verwendet? wie viel kg?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb joergreh:

wie willst Du beim schleppen den konkreten Spot markieren? Die Map kann sich ja wohl jeder ansehen. Ich habe die Koordinaten, in den ich unterwegs war angegeben und auch den Köder (der ist auf dem 2. Bild eindeutig zu erkennen, auch das Gewässer)! Was willst Du denn noch? Beim Grund- oder Posenangeln können ja mehr Angaben gemacht werden. Bitte, bin auf Deine Antwort gespannt

Beim Schleppen ist ein konkreter Spot natürlich nicht gegeben, aber woher genau kann man wissen, dass Du geschleppt hast? Auch am Archipel kann man "aus dem Stand" spinnen.
Klar, auf dem Screenshot ist im Grunde alles irgendwie erkennbar, aber es ist eben nicht per Textsuche zu finden. Nicht jeder ist willens und/oder in der Lage, sich jeden Screenshot so genau anzusehen. 
Und wie ich bereits schrieb, das geht gar nicht persönlich gegen Dich - sollte nur mehr ein Gedankenanstoß für alle sein, die hier Screenshots (fast) ohne Text pos(t)en 😉

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...