Jump to content

Gold, Alpha oder Caliber Rolle alls Allroundgerät?


Suppi Steam

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich bin derzeit auf der Suche nach meiner 2. >10kg Rolle. Ich habe bisher mit der Gold 60 Erfahrungen sowohl auf Grund als auch auf Spinn gemacht und bin echt überzeugt. Langsam geht es aber richtung nr. 2 und hier möchte ich ebenfalls beide angelarten ausüben. Mir wurde gesagt, dass die HSV sehr gut sei, jedoch eher richtung Karpfen bzw. Mono Schnur ausgelegt ist. Ich würde aber gerne auch mal spinnen gehen und weiß jetzt nicht genau welche ich mir holen sollte. Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals auch die Gold  (die größte war es) geholt für Grund und Schleppen.

Mann kommt zurecht aber bei große Karpfen über 30 kg hatte ich am Puff echt probleme sie zu landen.

Jetzt wo es die HSV gibt würde ich auf alle fälle diese nehmen.

Vielleicht muss man ein paar abstriche bei der Wurfweite von leichten Ködern machen.

Dafür hast du viel mehr Bremskraft ,weniger Verschleiß und eine hohe Schnurfassung.

 

Ansonsten stöber mal hier im Forum rum,da gibts unzählige bsp warum welche Rolle und wofür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...