Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Erste Karpfen


Slicer

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Slicer:

Moin,

 

an welchem Gewässer und Spot könnte man denn im Moment mal so die ersten Karpfen ziehen? Und mit welchem Köder? Hat jemand nen heißen Tipp für mich?

 

 

Hallo Slicer,
 

rückschließend zu deiner Frage bezgl. „erste Karpfen“ und deinem momentanen Level, würde ich die ersten Gehversuche an der Festung vorschlagen.

 

Hier war ich gestern am Spot 14:39 (Clip: 10m) eigentlich  auf Güster unterwegs, habe aber hauptsächlich Karpfen zwischen 3 - 14 Kg gefangen. Köder sinkende Boilie Karamell/Crème Brûlée
 8er, Sahne Dip.

 

Könntest es aber auch an  der 21:67 (Festung, Clip: 17m) versuchen, ebenfalls Boilie oder zu Anfang besser Kartoffel. Du musst aber immer mit den bösen weißen/schwarzen Torpedos (Amure) rechnen, die dein eventuell zu schwaches Gerät sehr schnell schrotten können 😉

 

Petri dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichsten Dank N8surfer :)

 

Joah, das mit den Amuren kenne ich schon. Hab schon so einige raus gezogen, unten, da im Stiefel, da kann man sie ja schon sich müde schwimmen lassen. Und selbst wenn man einer viel zu dick ist, kann ich ja immer noch mal kurz das Gewässer wechseln bevor es mein Gear zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Slicer:

Moin,

 

an welchem Gewässer und Spot könnte man denn im Moment mal so die ersten Karpfen ziehen? Und mit welchem Köder? Hat jemand nen heißen Tipp für mich?

 

Aktuell kannst du es mit Muschel mais +Muschel Dip am Bärensee probieren die frequenz ist echt super dort je nach setup sind da 50+ fische drinne pro std :)
bei 55:31 17m clip 

Achtung auch hier sind amure möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Wunsch, danke dafür, aber neee, da würde ich lieber noch mit warten. Für Karpfentrophys ist mein Gear doch noch ein wenig schwach schätze ich. Besseres Gear ist in Arbeit, aber meine Angel hat erst 16kg Tragkraft. War mit dem schon echt spannend, wenn auch im positiven Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...