Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

7 vs wild


Waldrian

Empfohlene Beiträge

Am 3.8.2022 um 19:55 schrieb Slicer:

Ja nu, ich kann die Kleene ja nu nicht ne Woche alleine lassen und einfach in den Wald abhauen. Aber ich kenne mich ja und früher war ich auch alleine im Wald. Gerne mal an den Externsteinen zum Beispiel. Da gibts Ecken, da siehst Du auch niemanden. Außerdem hab ich die Leute ja nicht kritisiert weil sie nicht alleine sein können, sondern weil man das vorher weiß und dann nicht solche Aktionen fährt. Das ist als würde jemand, der allergisch gegen Erdnüsse ist ein Snickers essen und dann meckern weil er einen anaphylaktischen Schock bekommt.

 

Öööhm jaaa, irgendwo auf irgendeinem Stick haben wir da auch Bilder. Ich schau mal, ob ich was finde, verspreche aber nichts.

also genau das ist ja der sinn und auch die idee hinter 7vswild eben seine Grenzen auszutesten und zu sehen wie man drauf reagiert.
würden da nur Vollprofis wie Otto oder Fritz mitmachen wäre das Format langweilig.

und ein Woche mit deiner Freundin in einer Waldhütte mit einer Woche komplett alleine im freien wohl gemerkt ohne Nahrung zu vergleichen ist so als würdest du Apfel und Birnen vergleichen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ok, blöd, dass das so rüber kam. Sorry dafür. Irgendwo hatte ich geschrieben, dass ich schon oft genug alleine im Wald war, auch länger. Nur eben nicht zu den harten Bedingungen, ich hatte Nahrung und Wasser mit. VOR ihr eben. 

Ich weiß, dass ich generell ohne Menschen auskomme, ganz im Gegenteil, je weniger, desto besser. 

 

Außerdem habe ich nicht kritisiert, dass er nicht alleine sein kann. Wirklich nicht, jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Was ich kritisiert habe war, dass man das in seinem Alter WEISS und dann eben solche Aktionen nicht fährt und die Welt voll heult und jammert. Wenn ich weiß, dass ich nicht schwimmen kann, gehe ich nicht ins tiefe Wasser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Slicer:

Ähm ok, blöd, dass das so rüber kam. Sorry dafür. Irgendwo hatte ich geschrieben, dass ich schon oft genug alleine im Wald war, auch länger. Nur eben nicht zu den harten Bedingungen, ich hatte Nahrung und Wasser mit. VOR ihr eben. 

Ich weiß, dass ich generell ohne Menschen auskomme, ganz im Gegenteil, je weniger, desto besser. 

 

Außerdem habe ich nicht kritisiert, dass er nicht alleine sein kann. Wirklich nicht, jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Was ich kritisiert habe war, dass man das in seinem Alter WEISS und dann eben solche Aktionen nicht fährt und die Welt voll heult und jammert. Wenn ich weiß, dass ich nicht schwimmen kann, gehe ich nicht ins tiefe Wasser.

okay so klingt es schon ganz anders ;) ich würde auch ohne menschen auskommen in einer hütte mit nahrung usw zb aber alleine im wald würde ich glaube ich nach ein paar tagen verückt werden
und ich denke du spricht mattin oder bommel an wegen dem alleine sein?

die beiden hatten auch vorher schon gesagt das den das am meisten probleme bereiten wird die einsamkeit aber genau eben das ist dann ja der reiz dabei finde ich seine eigenen grenzen auszuloten und auch zu überschreiten

bearbeitet von haze277
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also warum ich mir in die Hosen scheißen würd wenn ich 7 Tage alleine wäre...

Ich hab überhaupt kein Problem damit so lange alleine zu sein, aber, ich hab einfach Nachts schiss im Wald zu sein und da zu übernachten wegen den ganzen Tieren, ständig geraschel, geräusche die man Tagsüber garnicht kennt, man baut sein Lager ausversehen in einem Wildschwein Pfad auf...

Und du baust dein lager in einem Dachsgebiet auf, also glaube kaum das der Dachs sein Terroterium nicht verteidigt, und mit einem Dachs sollte man sich besser nicht anlegen.

Allein wegen diesen Punkten würde ich Nachts kein Auge zu bekommen und da bin ich bei Bommel ganz klar dabei.

Ich mag mit meinen Ängsten vielleicht auch übertreiben, aber nur wegen den Nächten würd ich glaub höchstens eine Nacht überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldrian:

Hi

Also warum ich mir in die Hosen scheißen würd wenn ich 7 Tage alleine wäre...

Ich hab überhaupt kein Problem damit so lange alleine zu sein, aber, ich hab einfach Nachts schiss im Wald zu sein und da zu übernachten wegen den ganzen Tieren, ständig geraschel, geräusche die man Tagsüber garnicht kennt, man baut sein Lager ausversehen in einem Wildschwein Pfad auf...

Und du baust dein lager in einem Dachsgebiet auf, also glaube kaum das der Dachs sein Terroterium nicht verteidigt, und mit einem Dachs sollte man sich besser nicht anlegen.

Allein wegen diesen Punkten würde ich Nachts kein Auge zu bekommen und da bin ich bei Bommel ganz klar dabei.

Ich mag mit meinen Ängsten vielleicht auch übertreiben, aber nur wegen den Nächten würd ich glaub höchstens eine Nacht überstehen.

genau das wäre auch mein Problem wobei ich das in Schweden noch deutlich besser ertragen könnte weil große Tiere Bären,Dachse,Wildschweine sich in der regel mit Feuer fern halten lassen zumindest für ein paar tage....man weis aber nie was passiert wenn nach ein paar tagen die immer wieder das selbe licht usw sehen ob sie dann nicht doch mal neugierig werden und nachschauen kommen :)...ich würde ungerne in meinem Unterschlupf von einen der 3 genannten Tiere überrascht werden...

im freien bei Tageslicht wäre es glaube ich nicht ganz so schlimm weil man sie wenn man aufmerksam ist von weiten sichten könnte und ihnen aus dem weg gehen könnte.


ich hätte VIEL mehr angst jetzt in der karbik vor zb Schlangen,Krokodilen oder sogar Raubkatzen? falls es die dort gibt bin da auch nicht so auf dem laufenden

da dort ein ganz anderes klima herrscht denke ich gibt es dort allgemein ganz andere tiere als die die man aus Deutschland kennt :) und alleine das würde mir angst machen die ungewissheit haha und auch die Sandfliegen oder andere Stechmücken sind nicht zu unterschätzen erstrecht nicht wenn man nicht von dort kommt weil dann der körper ganz anders reagiert als zb bei den einheimischen wo der körper es schon gewohnt ist


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So wenig los, gebt doch mal nach wochen die vergangen sind euren Tip ab, oder schaut ihr das echt nicht?

Mein Ranking nach wie vor bei 7 vs Wild 2

1. Fritz (der wird sich sooo ins zeug legen das er nicht verkackt, weil es ja sein Projekt ist)

2. GANZ dicht dahinter Otto (Könnte ein Kopf an Kopf rennen werden)

3. Wildkart Gewinner Joris

4. Outdoor Sabrina

5. Sasha

6. Knossi

7. Starletnova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...