Jump to content
denisbox

Bärensee

Recommended Posts

Moin 

Das was andere hier sagen tuen usw. ist nicht oder nur wenig auf sich selbst anwendbar .Am besten entwickel deine eigene Strategie .Skille das was du bevorzugst beim angeln, sei es Pose Grundangeln oder Spinnen . Ich tüfftel auch für mich selber rum , oft gibt es Stellen wo man meint das beist eh nix ,aber genau das ist es was man austesten sollte diese Stellen ,denn jeder kuckt nur im Forum und sucht nach Spotkordinaten die andere befischen in der Hoffnung dort das gleiche zu fangen .Das das oft nicht funktioniert merken viele hier jetzt schon .Hier ist Eigeninitiative gefragt kreativ bleiben Wetter Uhrzeit,Temperatur, Köder und Zielfisch im Auge behalten .Im Prinzip kann man überall was fangen .Mal mehr mal weniger und Glück gehört auch dazu .

Guten Rutsch ins 2018

Wenn Du an einem Spot nichts fängst, wo andere gut fangen, dann solltest Du vielleicht eine Pause an dieser Stelle einlegen. Lies mal die Tipps, die  unter dem Startbildschirm erscheinen - da findest Du nämlich unter anderem genau diesen Rat ;).

Normalerweise, habe ich hier immer mit zwei Matchruten geangelt, aber nach irgendeinem Patch (glaube wo die neuen Boilies kamen), funktioniert diese Methode gar nicht mehr. Dh was sonst eigentlich immer sehr fängig war, bringt mir auf mehrere Ingametage auf Pose nicht ein einzigen Biss ein? Habe nun wieder auf drei Grundruten umrüsten müssen, aber da kann doch irgendwas nicht stimmen. Wie schaut das bei euch aus?

vor 2 Stunden schrieb Geisterstunde:

Normalerweise, habe ich hier immer mit zwei Matchruten geangelt, aber nach irgendeinem Patch (glaube wo die neuen Boilies kamen), funktioniert diese Methode gar nicht mehr. Dh was sonst eigentlich immer sehr fängig war, bringt mir auf mehrere Ingametage auf Pose nicht ein einzigen Biss ein? Habe nun wieder auf drei Grundruten umrüsten müssen, aber da kann doch irgendwas nicht stimmen. Wie schaut das bei euch aus?

nach mehreren wochen pause,spiele ich seit gestern wieder...aber irgendwie beißt so gut wie nichts mehr bei 45:60

bin immer mit drei Grundruten dort zu gange, aber es ist tote hose..seit gestern Angle ich ca 24h real zeit, aber fangen

tut man so gut wie nichts..hatte im Dezember immer gut gefangen...wenns so weiter geht,dann werde ich mich von

diesen eigentlichen genialen spiel trennen müssen..beißt ja nicht nur am Kappfenparadies nichts,auch an den anderen

Seen ist nichts mehr los..

Petri Heil

• Like 2

Hallo schimmi71

Es gibt immer mal Zeiten , da beißen die Fische nicht mehr auf die "alt bewehrten Köder". Vielleicht hat ja hier im Forum ein User Tipps was gerade gut läuft am Karpfenparadies.

Ich bin sicher du hast bald wieder dicke Karpfen an der Angel.

lg Alex

• Thanks 1

Das fragen wir uns momentan alle am Karpfenparadies. Die neuen Boilies sind irgendwie sehr zahlreich von den Aromaarten her, aber wenn man 1-2 brauchbare Fische mehr oder minder per Zufall damit gefangen hat muss man wechseln.
dann wieder 1 aus 49 spielen und wenn das passt wieder wechseln.

So bewege ich mich zumindest. Am Ende hat man doch wieder Käse, Kartoffel oder Tauwurm im Test.

Es scheint auch von Spieler zu Spieler verschieden zu sein. Wir stehen am selben Spot, beim einen geht Banane, beim anderen passiert damit null.

Momentan sind wohl die allermeisten noch auf der suche nach einem System oder einen Universaklöder. Jedefalls fängt man in der Tat 10-30% von dem was vorher so ging. Ich hab immer eine Angel für kleinzeugs mit Perlgraupe, damit man am Ende wenigstens mal ein paar mehr Fische hat. Wenn jemand bessere Ergebnisse hat lasse ich mich gerne belehren, wir haben ja alle das selbe Ziel.

Kennt ihr das auch, anstrengender Arbeitstag, Stress. Hektik, Lärm usw...und dann die Vorfreude darauf zu Hause ein bisschen zu entspannen, abzuschalten , zurücklehnen und ein paar Fische fangen?

Na ja, zumindest war es lange Zeit so bei mir, die Vorfreude ist mittlerweile gewichen, der bangen Frage, fange ich heute vielleicht mal besser als die letzten Tage , bzw wie in der letzten Zeit, bzw bin schon soweit, das ich fast gar keine Lust mehr habe, das Spiel zu Starten, weil so ein "Angelabend", wie zb heute wieder am Karpfenparadies , 14 Fische gefangen, wo grad mal sechs davon so "gross" waren, das sie überhaupt im Chat auftauchten, aber dennoch nicht einer über 5 Kilo wog.

Sämtliche Variationen von Futtermischungen ausprobiert, sämtliche Boilies am Start, neue wie alte, Spotwechsel, Gewässerwechsel, nichts scheint mehr bei mir richtig zu funktionieren, seit der Patch mit den neuen Boilies rauskam. Meine Matchruten, die ich für viel Silber gekauft habe, musste ich komplett einmotten, weil die von heute auf morgen nur noch Zierde waren.  Bei mir überwiegt zur Zeit echt der Frust und die Angelzeiten werden schritt für schritt immer weniger.

Ich hoffe sehr, das sich das bald wieder ändert.

• Like 4

moin allerseits, hatte gestern recht wenig erfolg am 16 u am 20er(die geschichte mit den brassen,aber ich bleibe dranB|) bin dann ins paradies u habe in ca 2std RL knapp 350 silber gemacht incl trophy schuppe!  kann mich nicht beklagen u erwarte nicht jeden tag fangrekorde L G

Spoiler

rf4_4.0.9342_20180210_090107.png

Edited by HEXAGON
Spoiler
  • Like 1

heute morgen ne std im paradies,werd jetzt wieder hingehen:)

Spoiler

rf4_4.0.9342_20180210_102315.thumb.png.fbd3855a81d8f756526dc125d65da6d4.png

Edited by HEXAGON
Spoiler

Hi war die letzten 3 -4 tage auf dem Standard Spot und hab eigentlich ganz gut gefangen mit denn neuen boilies.

Aber jedesmal nach ungefähr 2 ingame tage hatt ich fast keinen Bisse mehr..Spot Wechsel hatt auch nichts gebracht..

War vor denn Server Neustarts aber auch nicht anderes bei mir..

Was mir aufgefallen ist das längst nicht mehr sone Monster dranbekomme mit denn neuen boilies. Wert die nächsten Tage das weiter ausprobieren. 

Ps: Steammässig gewappnet 😃 

Dickes petri😃

Hat für mich vlt. jemand einen Tipp was die Quappen im Karpfen-Puff angeht ? Bin nicht der großen Karpfen-Angler deswegen war ich bislang recht selten dort. Vermutlich werden Sie in den Löchern stehen. Aber evtl. hat ja jemand einen etwas genaueren Tipp für mich....

zum thema fänge. muss leider auch sagen, das es seit dem patch ende dezember, spürbar schlechter geworden ist. natürlich bekommt man den kescher noch voll, aber ich benötige an allen gewässern mehr zeit dafür. meiner frau geht es genauso. wärend ich dann oft neue dinge versuche (meist mit noch weniger erfolg ;D), spielt meine frau dann frustriert was anderes.

aber weshalb ich eigentlich hier bin und um zurück zum thema zu kommen ;)

mit folgender combo lief es bei mir ganz solide am 18er

basis: weizenkleie

zusatz: erbse, leinsamen, pellets

aroma: rote pflaume

köder old pal königspflaume in 15 und 20

auf grund der relativ hohen anforderung (futterzubereitung 80%) leider nicht massentauglich, für die leute die es bauen können, aber sicherlich mal nen versuch wert.

gruß, putze

Am 20.2.2018 um 16:01 schrieb HerrPutzfrau:

zum thema fänge. muss leider auch sagen, das es seit dem patch ende dezember, spürbar schlechter geworden ist. natürlich bekommt man den kescher noch voll, aber ich benötige an allen gewässern mehr zeit dafür. meiner frau geht es genauso. wärend ich dann oft neue dinge versuche (meist mit noch weniger erfolg ;D), spielt meine frau dann frustriert was anderes.

Hallo HerrPutzfrau, 

klingt interessant, werde ich mal testen. 

Ein kleiner tipp von mir an heißen tagen kann auch Knoblauch wahre Wunder wirken.

Lg Marc 

• Thanks 1

vor 22 Stunden schrieb Ralli:

Mensch Bastard2k !

Alles muss man nu wirklich nicht verraten :D:D:D

Hallo,

man hilft gerne weiter. Auch eine gute Futtermischung kann der Schlüssel zum Erfolg sein.

hier 2 Beispiele: 

Mischung 1: ( Erbse, Made , Mais, Knoblauch)

Mischung 2: (Hanfmehl, Caster, Wurm gehackt, Pellets, Pfeffer Schwarz)

auch das anpassen des Köders an die Futtermischung kann gute Erfolge bringen. 

lg Marc

Moin,

mein Tag ist jetzt schon gelaufen..

Gerade das Üble Monster am Haken gehabt.

War 3 Stunden RL Time im Drill, bis man ihn dann endlich sehen konnte.

Gefreut wie ein Kleinkind, und zack ausgeschlitzt.. :(

Danke Russian Fishing 4 :D

Der war doch Safe Trophy, oder was meint ihr?

Spoiler

rf4_4.0.9342_20180227_125610.png

Edited by HEXAGON
Spoiler

vor 16 Minuten schrieb Noldy:

Moin,

mein Tag ist jetzt schon gelaufen..

Gerade das Üble Monster am Haken gehabt.

War 3 Stunden RL Time im Drill, bis man ihn dann endlich sehen konnte.

Gefreut wie ein Kleinkind, und zack ausgeschlitzt.. :(

3 Stunden RL und dann noch ausgeschlitzt ? OMG. :o  ich hätte wahrscheinlich das Spiel deinstalliert. Wahrscheinlich hätte ich es später wieder installiert, aber muss doch wirklich nicht sein, das nach so langer Zeit, der Fisch noch auschlitzt, wenn man keinen groben Fehler begangen hat.¬¬

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Geisterstunde:

3 Stunden RL und dann noch ausgeschlitzt ? OMG. :o  ich hätte wahrscheinlich das Spiel deinstalliert. Wahrscheinlich hätte ich es später wieder installiert, aber muss doch wirklich nicht sein, das nach so langer Zeit, der Fisch noch auschlitzt, wenn man keinen groben Fehler begangen hat.¬¬

Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben soll.

Außer, das meine Energie ziemlich knapp war. Energiereserven habe ich in den 3 Stunden natürlich komplett aufgebraucht :S

Ohje, das ist ärgerlich. Aber wenn es dich beruhigt, bei mir hat vor ein paar Tagen ein recht großer Vertreter seiner Zunft,  sich ne weile Drillen lassen und ist dann, als er beschlossen hat das er keine lust mehr hat, einmal quer durch die Schilfbank, ist ausgeschlitzt und hat mir direkt einen Hänger verpasst. Nujaaaaa, es hat eine Weile gedauert bis ich geschnallt hatte daß das nicht mehr der Karpfen ist... :D:);)

Aber nach drei Stunden ausschlitzen ist schon derb... 

vor 43 Minuten schrieb sappalot:

Das ist ja mies. Ist mir auf der berüchtigten Sandbank leider auch schon mal passiert 9_9

Genau das ist der Ausschlitzpunkt glaube ich wenn du ihn da rüber ziehst dann ist die Gefahr groß aber tut mir halt schon leid das nach so langer zeit dann ausschlitzt :( beim nächsten mal die stelle merken und besser aufpassen bein reinpullen kann ich da nur  raten, ach ja links an der stelle im schilf gibt es auch so einen Punkt wo gerne mal was ausschlitzt auch da ist Vorsicht geboten solltet ihr einen großen Karpfen da durch ziehen.

Hi Leute, gern würde ich mich kurz mit einer kleinen Frage einklinken. Mir wurde von ein paar Spielern gesagt, dass der See ohne ordentliches Equipment kein Sinn hat. Ich bin Level 19 und habe noch nicht besagtes Top Equipment, würde aber trotzdem gern dort angeln, da auch andere Fischarten vertreten sind die mir Spaß machen und ich find den See von der Aufmachung her sehr schön. Geangelt hab ich bis jetzt aber noch nicht dort. Was sagt ihr ? :-)

Ich hab da damals mit Sabre und Palmar bzw Fortuna angefangen, das ist für die Karpfen aber auch absolutes Minimum. An sich kannste zwar alles landen da drüben solange du nur genug Schnur drauf hast aber je schwächer das Gear desto länger dauern die drills. Der Verschleiß ist an dem Teich mit jeder Ausrüstung sehr hoch, bei kleinem Gear fällt das aber nicht so sehr ins Gewicht da die Kosten da schon ne ecke günstiger sind als mit Gold und höher.

Mein größter Fisch auf ne Sabre hatte knapp 30kg am 18er, das geht also alles ohne Probleme. Den einzigen wirkliche Nachteil den du am 18er den andren gegenüber hast ist die Zeit die du für den Drill benötigst. Die Sabres können die Fische logischerweise nicht so schnell bremsen bzw ermüden wie das die Gold/Everest/Mayor Geräte können. Aber wenn dir das nichts ausmacht kannst du dich da ruhig mit der Ausrüstung hinstellen, denke nur immer dran das da genug Schnur drauf ist damit du nicht leer gespult werden kannst und du unter keinen Umstanden die Belastungsanzeige ins Rote schlagen lässt oder gar die Bremse zu machst, dann zerhackst du dir dein Equipment nämlich schneller als dir lieb ist.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Stormy:

Hi Leute, gern würde ich mich kurz mit einer kleinen Frage einklinken. Mir wurde von ein paar Spielern gesagt, dass der See ohne ordentliches Equipment kein Sinn hat. Ich bin Level 19 und habe noch nicht besagtes Top Equipment, würde aber trotzdem gern dort angeln, da auch andere Fischarten vertreten sind die mir Spaß machen und ich find den See von der Aufmachung her sehr schön. Geangelt hab ich bis jetzt aber noch nicht dort. Was sagt ihr ? :-)

Versuch mal auf 75 64. Ich hab da vor ein paar Tagen mal getestet und paar Schleien sowie kleinere Karpfen gefangen. Im Grunde ähnlich wie an der alten Festung zu angeln und man fängt auch in etwa dasselbe.  Nicht so weit auswerfen sondern direkt in die Seerosen. Dort kann man auch bequem mit billigem Gerät angeln und mit Glück gibt's vielleicht mal eine Goldschleie dort. Ich hab den Spot nur mal eine Stunde angetestet aber war nicht schlecht mit Mais, Käse oder Mistwurm. Kartoffeln gehen auch weil dort scheinbar nix großes ist. 

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...