Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Posen am Kuori?


Slicer

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen

 

Ich werde demnächst Lvl 16 und könnte an den Kuori. Bin Pose main, also richtig main, hab noch nichts anderes geangelt, daher auch keine Punkte, Erfahrung oder Gear für andere Sachen.

 

Jetzt ist die Anreise zum Kuori ja für Anfänger nicht gerade billig. Daher wollte ich vorab mal fragen, ob Ihr mir ein paar Tipps für Spots und Köder, Tiefe, etc. geben könntet. Kann man da mit der Pose überhaupt was reißen oder kann man sich die Anreise als Poser sparen?

 

Btw. die Forensuche habe ich benutzt, dabei aber nur einen einzigen Beitrag gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Slicer,

 

du kannst da selbstverständlich mit Pose angeln.

Ich vermute jedoch das es mit deinem Level noch zu wenig Sinn macht, da du immer mit Seefos, Saibling und Co rechnen musst. Wenn du schon starkes Equip hast um auch erfolgreich einen Fisch 8kg+ zu landen geht das klar.

 

Mein Tip ist, erst mit starker Stippe dort gezielt mit Pose zu angeln, oder mit Match , sprich Rolle um ausreichend Schnur zu haben einen starken Fisch auch ausdrillen zu können.

Andernfalls wären Schnurbrüche bzw. Abrisse des Vorfachs mit Hakenverlust die Folge....was wiederum ja alles Silber kostet und auch nicht gerade zur Motivation beiträgt.

 

Durchhalten, weiter Silber sparen und Equip ausbauen, neuer Anlauf. Wir mussten/ müssen da alle durch....Petri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Slicer Ich bin großer Fan der Bologneserute, vor allem wenn man eine gute Frequenz hat und Kann dir nur empfehlen dir eine Einsteiger-Bolorute zu gönnen, sobald du sie freigespielt hast (z.B. die S-Eagle Bolo). Damit gehören Abrisse von teuren Haken- und Vorfächern der Vergangenheit an und jeder Fisch kann entspannt ausgedrillt werden. Du kannst sie auch mit den "normalen" Posenmontagen angeln, oder halt die Bolo-Montage skillen.
Damit fängst du auch am Kuori von der Zwergmaräne, Kuori-Felchen, Saibling oder Regenbogenforelle alles mögliche. Abhängig vom Spot, der eingestellten Tiefe und natürlich deinen Ködern.

Ich bevorzuge in vielen Fällen, d. h. insbesondere bei Keinfischen mit hoher Frequenz, sogar die Bolorute (habe aber auch mit Rutenboni + 6 Bonus in der Montage) einer Matchrute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Zoschenengel, dafür hättest Du eigentlich drei Herzchen verdient :)

 

Ich habe noch 13% zur Matchrute und wenn ich mir so die Tragkräfte der Ruten anschaue, warte ich glaub lieber, bis ich Matchen kann, bevor ich jetzt das Silber für eine weitere Bolo ausgebe. Das scheint mir, was die Zukunft und Skillpunkte betrifft, vernünftig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du grundsätzlich recht. Aber die billige Bolo kostet ja nichts und du kannst dann mit 2 Bolos fischen; was schneller mehr Silber bringt. Kuori ist ja kein Fliessgewässer, so dass du gut 2 Ruten nutzen kannst. Dann kannst du ja als 3te eine Match kaufen. Wenn du beim Posen bleibst, brauchst du sowieso 3 bolos und 3 match.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Slicer:

@Opop16 Wieso braucht man denn drei Bolos und 3 Match? Ich frage mich eh schon die ganze Zeit wo da der Unterschied sein soll weil an den Rutenskillungen steht nicht wirklich was dabei, was einen da schlauer macht.

 

Moin,

wenn du auch zukünftig hauptsächlich/ausschließlich Posenangelei betreiben möchtest, wirst du eh irgendwann mit 3 Ruten zeitgleich fischen.

Je mehr Fische du z.B. in 1 Stunde(Echtzeit) fangen kannst, desto mehr Erfahrungspunkte bekommst du um dein Level und deine Angelfertigkeiten skillen zu können. Mehr Fische bedeuten gleichzeitig auch ein höheres Silbereinkommen um dir mit steigendem Level dann bessere Ausrüstung kaufen zu können. 3 Ruten bieten auch den Vorteil eine größere Wasserfläche in unterschiedlichen Tiefen und mit unterschiedlichen Ködern befischen zu können. Dadurch wird der Angelplatz effizienter beangelt, du findest schneller heraus in welcher Tiefe dein Zielfisch zu finden ist und auf welchen Köder am meißten Fische gefangen werden.

 

Wenn du weiterhin erstmal nur mit einer Posenrute fischen möchtest, empfehle ich dir nebenbei noch 2 Grundruten auszuwerfen. Die Fische haken sich selber und du erhöhst dadurch zeitgleich deine Fangmenge(mehr Xp+Silber). Von reinen Stippruten rate ich dir in deinem Levelbereich was den Kuori betrifft ab - da eignen sich auf Grund der Drilleigenschaften Bolo- oder Matchruten deutlich besser und verhindern wie von anderen Spielern bereis geschrieben, teure Abrisse/ausschlitzer. Viel Erfolg und Freude im Spiel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meeresangler Nein, sorry, das habe ich wohl falsch formuliert. Mein Gedanke war: Wenn ich drei Matchruten habe, warum sollte ich denn dann noch 3 Bolos haben? Ich hatte mich mal im Angelshop umgeschaut und die Matchruten haben später deutlich mehr Tragkraft, als die Bolos. Daher sehe ich den Vorteil einer Bolorute nicht und wenn ich 3 Match habe und eh nur mit drei Ruten fischen kann, dann brauche ich doch nicht auch noch drei Bolos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hst du recht. Aber es gibt Gegebenheiten, bei denen eine Bolo einfach besser passt. Sie ist ja quasi das, was beim Grundangeln die Winckelpicker sind. Wenn der Zielfisch klein ist, willst du dann die 30kg Ruten und die 24 kg Rollen verschleissen? Ob man sich 3+3 Ruten zulegt oder nur 3 muss jeder selbst entscheiden.

Ach ja, fast vergessen ;)

Es gibt auch spezielle Aufgaben für Pose/Bolo. Wenn man die erfüllen möchte, dann braucht man Bolos; wenn man da keinen Wert drauf legt natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...