Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

UL-Stippe auf große Fische


chris1376

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Zunächst einmal muss es nicht unbedingt eine Stippe gewesen sein, sondern auch z.B. eine UL Bolo-Rute. Da wird der Drill sicher etwas dauern, aber irgendwann ist jeder Fisch müde. ;)

Dennoch liegst Du mit der Vermutung des "Bug Using" nicht völlig daneben. Es gibt in der Tat Möglichkeiten mit einer Stippe mit bspw. 6 Kg Tragkraft einen 30 Kg Fisch aus dem Wasser zu bekommen. Ich werde da aber aus verständlichen Gründen nicht näher drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buliwyf:

Moin!

 

Zunächst einmal muss es nicht unbedingt eine Stippe gewesen sein, sondern auch z.B. eine UL Bolo-Rute. Da wird der Drill sicher etwas dauern, aber irgendwann ist jeder Fisch müde. ;)

Dennoch liegst Du mit der Vermutung des "Bug Using" nicht völlig daneben. Es gibt in der Tat Möglichkeiten mit einer Stippe mit bspw. 6 Kg Tragkraft einen 30 Kg Fisch aus dem Wasser zu bekommen. Ich werde da aber aus verständlichen Gründen nicht näher drauf eingehen.

Ich  meine mich erinnern zu können, dass seitens eines Admins vor einiger Zeit die Mitteilung kam, dass dieser Fehler in der Tragkraftberechnung korrigiert wurde und nicht mehr ausgenutzt werden kann. Ich hab es aber nicht ausprobiert weil ich solche Mogeleien grundsätzlich nicht mitmache. Für den Einen oder Anderen schien es in der Vergangenheit leider sehr wichtig zu sein, dass sein Name in der Rekordtabelle steht, egal wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Buliwyf:

Moin!

 

Zunächst einmal muss es nicht unbedingt eine Stippe gewesen sein, sondern auch z.B. eine UL Bolo-Rute. Da wird der Drill sicher etwas dauern, aber irgendwann ist jeder Fisch müde. ;)

Dennoch liegst Du mit der Vermutung des "Bug Using" nicht völlig daneben. Es gibt in der Tat Möglichkeiten mit einer Stippe mit bspw. 6 Kg Tragkraft einen 30 Kg Fisch aus dem Wasser zu bekommen. Ich werde da aber aus verständlichen Gründen nicht näher drauf eingehen.

Es gibt keine UL Bolo nur so als Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb chris1376:

Es gibt keine UL Bolo nur so als Info

Sehr aufmerksam. War auch nur ein Beispiel. Kam nur drauf weil in dem Screen einer mit Wacky Wurm gefangen wurde. Aber wenn es nur UL Stippruten gibt, die den dortiggen Köder erlauben, dann sieht man nur einmal mehr, wie gut die von @Bauernjungegenannte Anpassung der Rutentragkraft funktioniert - wenn sie denn tratsächlich stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch nicht in Ordnung.
Hab mir auch vor kurzem die stärkste UL Stipprute gegönnt, weil ab und zu damit angeln und irgendwelche Rekorde zu jagen einfach Spaß macht.
Aber solche Rekorde machen es dann auf verschiedene Fischarten wieder völlig uninteressant.
Die Rute hat 5,6kg Tragkraft, mit maximal 5,5kg Vorfach wenn man sie nicht himmeln will.
Damit Fische jenseits von 10kg zu fangen ist wohl ziemlich unrealistisch.
Ich weiß nicht welche Art von Bug dafür genutzt wird und will es auch nicht wissen, aber es sollte auf jeden Fall irgendwie unterbunden werden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Es ist nicht mehr möglich mit beispielsweise 30kg Schnüren auf einer 5kg Ultralight Stippe zu angeln. Dieser Fehler wurde bei Stippruten aller Art vor einer Weile behoben.

 

Gibt es andere Möglichkeiten für das Gerät zu große Fische zu fangen ? Ja, durch bewusstes Fischen an Plätzen wo man den Fisch weniger Chancen bietet zu fliehen in das etwas offenere Wasser.

 

An der Festung, Sura und auch anderen Gewässern gibt es Stellen wo man den Fisch eine ganze Weile wandern lassen kann bis dieser müde wird.

Dort ist viel Bewegung mit inbegriffen, und passiert ein Fehler, ist der Drill vorbei.

 

Sich die Umgebung nutze zu machen, hat nichts mit einem Exploit zu tun 😉

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht gemacht, weil es mir zu schade um das Silber wäre. Aber rein physikalisch ist es ja möglich und macht Sinn dass man mit einer dicken Schnur an einer sehr leichten Stippe angeln kann, solange diese immer gerade auf den Fisch zeigt. Sollte sich die Rute krümmen, macht es knack.


Soweit ich weiß war das auch das hier angesprochene "Bug using"?
Wenn ja, verstehe ich nicht wieso man es behoben hat. Man kann sich ja auch an einem dünnen Ast hochziehen, ohne dass er bricht. Solange er nicht gebogen wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

Sich die Umgebung nutze zu machen, hat nichts mit einem Exploit zu tun 😉


Hey Tobi.

Bist du dir denn sicher, dass es sich zum Beispiel bei dem 18Kg Amur auch um einen solchen Fall handelt?
Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht einmal vorstellen, dass man einen ausgepowerten 18kg Amur mit so einer 5,5kg Stippe überhaupt bewegt bekommt, ohne das dabei die Schnur reißt. Spätestens doch dann, wenn man versucht ihn zum keschern irgendwie vom Gewässerboden anzuheben...
Und bei dem was ich mit der 25kg Inferno Stippe bei Amuren schon alles erlebt habe könnte ich mir auch vorstellen, dass der Fisch nach dem Biss viel schneller schwimmt als man selber zu Fuß am Ufer jemals hinterher käme.
Beißt der Fisch allerdings in 17cm Tiefe in einem Teil vom Gewässer der nur 20cm Tief ist und kann dadurch sofort nach dem Anhieb gekeschert werden, oder beißt er womöglich sogar in irgend einem Wasserloch, das gar nicht mit dem Gewässer verbunden ist, wäre es ja schon irgendwie ein Exploit. Dann hat man ja quasi einen Bug gefunden und nutzt diesen zu seinem Vorteil aus.
Ist natürlich schwer in solchen Fällen ne Grenze zu ziehen, aber "vom Entwickler gewollt" wäre es ja vermutlich nicht und daher ja so gesehen ein Bug. ^^

Hab vorhin mal überlegt womit man das Vergleichen könnte. Ein Online Fußballspiel käme mir da in den Sinn...
Man hat z.B. einen Spieler, der den Ball von seiner Stärke her maximal 30m weit schießen kann. Der Spieler hat aber auf 80m ein Tor geschossen. Was könnte passiert sein? Alles mögliche... 
Vielleicht hat der Spieler ins Publikum geschossen und die Zuschauer haben den Ball weiter geköpft bis ins Tor...
Vielleicht hat ein anderer Spieler ihm vom hinten gegens Bein getreten...
Vielleicht hat er auch gerade nach oben geschossen und ein Flugzeug ist gegen den Ball geflogen...
Was genau da dann bug abusing ist und was nicht, muss wohl jeder Spieleentwickler für sich selbst entscheiden 😜

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...