Jump to content

Fischbestände erholen lassen?


Gast turnschuh44A

Empfohlene Beiträge

Gast turnschuh44A

Petri,
kann mir bitte mal jemand erklären wie sich die Fischbestände am schnellsten
wieder erholen?
Bei mir ist es schon seit den ersten Level so (zumindest mein gefühl) das
sich die Fischbestände garnicht erholen! Bin mittlerweise zwar Lvl 35+
aber das Problem Fische zu fangen und natürlich auch Silber zu machen
wird mit jedem gefangenem Fisch größer. Kaum noch Fische und bisher
auch kein Spot aus dem Forum der Ergebnisse gebracht hat. Und ja, ich wechsel
die Gewässer oft - sehr oft. Bin auch schon stundenlang (real time) ohne zu
angeln an den verschiedenen Gewässern gewesen. Ich habe so zimlich alles
versucht damit sich die Fischbestände erholen können. Bisher kein erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast turnschuh44A

Habe Euere Tipps mal ausprobiert.
Also bei mir funktioniert das irgendwie überhaubt nicht! War gestern mal 'Untere
Tunguska'. 2 Tage am Steg geangelt - 30 Fische. Danach 2 Tage zum Seitenarm am
Campingplatz, 2 Tage noch ein stück höher (H3), danach 2 Tage am See und dann wieder zurück zum Steg. Pleite - sogut wie keine Fische da!
Das gleiche gilt auch für alle anderen Gewässer. Ich gehe nach A, dann zu B ,weiter nach C und wieder nach A. Zwischendurch wechsele ich auch mal die Gewässer. Also Gewässer A Spot A, dann Gewässer B, dann Gewässer C und wieder zurück nach Gewässer A. Bringt bei mir auch nichts außer das ich hohe Reisekosten habe!

Das mit dem Spot und Gewässerwechsel betreibe auch schon seit den ersten
Leveln. Mein Fischbestand war schon immer sehr schmal und von Spots kann ich nur träumen. Hat noch irgendeiner eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb turnschuh44A:

Habe Euere Tipps mal ausprobiert.
Also bei mir funktioniert das irgendwie überhaubt nicht! War gestern mal 'Untere
Tunguska'. 2 Tage am Steg geangelt - 30 Fische. Danach 2 Tage zum Seitenarm am
Campingplatz, 2 Tage noch ein stück höher (H3), danach 2 Tage am See und dann wieder zurück zum Steg. Pleite - sogut wie keine Fische da!
Das gleiche gilt auch für alle anderen Gewässer. Ich gehe nach A, dann zu B ,weiter nach C und wieder nach A. Zwischendurch wechsele ich auch mal die Gewässer. Also Gewässer A Spot A, dann Gewässer B, dann Gewässer C und wieder zurück nach Gewässer A. Bringt bei mir auch nichts außer das ich hohe Reisekosten habe!

Das mit dem Spot und Gewässerwechsel betreibe auch schon seit den ersten
Leveln. Mein Fischbestand war schon immer sehr schmal und von Spots kann ich nur träumen. Hat noch irgendeiner eine gute Idee?

 

Moin,

 

wenn du generell wenig fängst(z.B. 30 Fische in 2 Stunden je nach Zielfisch), liegt es wahrscheinlich eher an deinem Setup als an irgendeinem Spot.

Spots und Köder mit denen andere Spieler sehr gut fangen, sind kein Garant dafür, dass auch du sehr gut fängst bzw. dass es bei dir ebenfalls funktioniert. Probiere die Spots und Köder aus, wenn du aber in den ersten 30 Minuten kaum etwas fängst, kann dies mehrere Gründe haben. Entweder der Spot läuft bei dir generell nicht, du nutzt die falschen Haken(Hersteller+Größe) und Bleie(Farbe), nutzt zu dicke/lange Vorfächer, fischt bei anderen Wetterbedingungen, hast einfach anderes RNG oder die Fische sind migriert. Aber egal welche Faktoren eine Rolle spielen, in diesem Spiel muss man flexibel sein.

 

Beispiel:

Du liest einen aktuellen Fangbericht(Spinnfischen) hier im Forum, stellst dein Setup identisch wie im Beitrag ein und gehst zum Spot. Was machst du, wenn du dann in 30 Minuten nur 5 Fische fängst?

Wenn ich in dem Fall nur 5 Fische fange(obwohl ich z.B. zwischendurch die Einholgeschwindigkeit und Köderführung verändert habe), wechsel ich den Köder und teste Köder die in den wöchentlichen und normalen Rekorden stehen. Fange ich dadurch auch nicht mehr Fische, probiere ich Köder die nicht in den Rekorden stehen, aber eine ähnliche Farbe haben. Bin ich nach einer Stunde mit der Anzahl der Fische im Kescher nicht zufrieden(z.B. nur 15 Stück), mache ich einen Relog. Den Spot beangel ich dann max. 30 Minuten und wenn ich in der Zeit nicht deutlich mehr Fische fange, wechsel ich den Spot.

 

Angeblich erholt sich der Fischbestand an einem Spot nach 2 RL Stunden. Diesbezüglich habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht und den Erfahrungsberichten anderer Spieler nach, ist es bei jedem unterschiedlich. Generell beangel ich einen Spot eine Stunde lang und wenn zu wenig Fische beissen, mache ich in der Nacht einen Relog. Beisst es danach nicht besser obwohl ich auch diverse Sachen teste, hake ich den Spot einfach als "läuft bei mir heute nicht" ab und wechsel den Spot, das Gewässer oder die Angelart. Was auf keinen Fall etwas bringt ist, stundenlang stumpf beim selben Setup/Spot zu bleiben.

 

Fazit:

Spot läuft nicht(mehr):

- Köder/Montageart/Haken/Ködertiefe/Einholgeschwindigkeit ändern

- Relog machen

- für 1-2 Stunden anderes Gewässer beangeln

- für 1-2 Stunden andere Angelart wählen(statt wie im Beispiel Spinnfischen, dann halt Grundfischen/Stippen etc)

- Spot ignorieren und selber andere Spots suchen

 

Jeder fängt unterschiedlich, dient der sogenannten "Langzeitmotivation". Deswegen gibt es Spieler(Level 40+) die seit 4 Jahren regelmäßig versuchen die Aal-Trophy an der Festung zu fangen und Spieler(Level 20), die erst zweimal auf Aal geangelt haben, aber dann in der dritten Nacht die Trophy fangen. Muss man sich mit abfinden oder einfach ein anderes Spiel spielen. Ärger dich nicht wenn ein Spot oder eine Fischart bei dir nicht läuft, probiere etwas Anderes aus oder an einem anderen Tag. Irgendwann läuft es bei jedem Spieler mal sehr gut(könnte gern öfter der Fall sein), Petri heil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast turnschuh44A

Danke @Meeresangler für deine ausführliche und kompetente
Antwort. Dadurch habe ich jetzt einen anderen Blickwinkel auf

und in das Spiel.
Petri Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab zumeist eine Spot Rota, also immer mindestens 3 Spots, die ich für ca. 1 Stunde beangel. Nach dieser Rota mach ich keinen Kartenwechsel, ich relogge. (mag Aberglauben sein aber zumeist funzt es).

 

Gruß

Cado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...