Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Zander stippen


Metaltier

Empfohlene Beiträge

Das nenne ich mal Optimismus. 😉

Ich für meinen Teil mache schon Freudensprünge, wenn ich überhaupt noch irgendwo einen maßigen Zander erwische (am Donetz scheinen sie zB ausgestorben zu sein) - jetzt habe ich prompt Minderwertigkeitskomplexe... 

 

Aber mal im Ernst: Am ehesten könnte ich mir das noch vom Boot aus an den Löchern am Wolchow vorstellen. Aber wenn da ein Lachs zupackt, könnte es mit der Stippe durchaus interessant werden. 

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom_fischt

 

Massige Zander kannst Du ganz gut am alten Ladoga jiggen oder mit Texasrig raus holen. Weiß grad nicht welcher Köder am besten läuft aber unten rechts, in die Kreuzung zwischen dem 11m Loch und dem 18m Loch stellen und immer mal durch die Löcher jiggen. Da beißen die recht gut. Zusätzlich dazu haste schönen Beifang aus Saiblingen.

 

Grundsätzlich muss es ja auch nicht zwingend Zander sein. Ich wollte einfach nur mal was komplett anderes machen, als ich sonst so versuche. Amurwels auf Stippe erschien mir schwieriger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Metaltier:

Massige Zander kannst Du ganz gut am alten Ladoga jiggen oder mit Texasrig raus holen. Weiß grad nicht welcher Köder am besten läuft aber unten rechts, in die Kreuzung zwischen dem 11m Loch und dem 18m Loch stellen und immer mal durch die Löcher jiggen. Da beißen die recht gut. Zusätzlich dazu haste schönen Beifang aus Saiblingen.

 

Danke für den Tip, am Ladoga (-See, für den Archipel muss ich 'eh noch das eine oder andere Level zulegen) war ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Ich hab nur in letzter Zeit das Gefühl, dass mir (nicht nur, aber dort ist es mir am meisten aufgefallen) die Zander die Freundschaft gekündigt haben: An Wolchow und Sura kann ich einen Anker als Haken verwenden und fange, wenn überhaupt, nur noch Kleinkram - und am Donetz habe ich schon länger gar keinen mehr erwischt.

 

vor 5 Stunden schrieb Metaltier:

Amurwels auf Stippe erschien mir schwieriger ;)

 

Mit Nashornkäferlarve an der Stippe auf zur Achtuba! 😇

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tom_fischt:

 

Danke für den Tip, am Ladoga (-See, für den Archipel muss ich 'eh noch das eine oder andere Level zulegen) war ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Ich hab nur in letzter Zeit das Gefühl, dass mir (nicht nur, aber dort ist es mir am meisten aufgefallen) die Zander die Freundschaft gekündigt haben: An Wolchow und Sura kann ich einen Anker als Haken verwenden und fange, wenn überhaupt, nur noch Kleinkram - und am Donetz habe ich schon länger gar keinen mehr erwischt.

 

 

Mit Nashornkäferlarve an der Stippe auf zur Achtuba! 😇

Klar, gerne doch, ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.

 

Joah, das ist normal, was Du da mit den Zandern erlebst. Wenn man zu oft an einem Gewässer ist, fängt man da fast nichts mehr. War die letzten Tage bei mir so am Bernie. Alle haben sich die TRs und STRs rausgezogen und bei mir ging wenig bis gar nichts, dafür aber die Tage vorher. Deswegen bin ich ja auch immer auf der Suche nach Alternativen, die Spaß machen und Silber bringen.

 

NKL ist nicht bei mir. Ich Vollhonk hab die guten Köderbesorgungen noch nicht geskillt. Bis ich 10 NKL zusammen habe, habe ich einen gesamten Laster an Kartoffeln in mich rein gestopft um den Energieverlust auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zander stippen wär sicherlich ne Möglichkeit, wenn die Zander hier auch auf Fischfetzen beißen würden. Leider ist das nicht so, warum ist leider unverständlich ;) Kannst es ja mal mit Tauwurm versuchen, da ist die Chance wohl höher nen kleinen zu erwischen.  Habe im RL letztes Jahr fast alle großen Zander auf FF gefangen, nur die wenigsten auf ganze Köderfische. Aber bei RF4 ist das halt anders, Simulation und so ... ;) Nutze deine Zeit lieber für ein anderes Vorhaben!

Komplett verrückte Dinge kannste z.b. machen indem du versuchst maßige Tyulka Sardinen zu stippen, oder Schlammpeiztger. Evt. mal versucht nen  trophy Stör mit Wacky Rig für die Quali zu fangen, oder nen Klotzsaibling? Oder am Ladoga-Archipel vom Boot aus auf Saiblinge oder Renken/Felchen zu angeln und am Ende mindestens die Hälfte der Bootskosten rauszubekommen. Könnte jetzt noch bissl so weiter machen, aber lasse es lieber.  Sry ans RF4 Team ;) Gibt auf jeden Fall einige Aufgaben wenn man mal was "anderes" machen will. Viel "Spaß" dir dabei und zur not laufen ja wenigstens die Karpfen.

 

LG Putze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @HerrPutzfrau

 

Sorry, aber Ladoga-Archipel sieht mich so schnell bestimmt nicht. Wenn man sämtliche Kosten zusammen rechnet muss man schon wirklich richtig gut fangen, um da überhaupt ins Plus zu kommen, bzw. richtig gut zu verdienen. Keine Lust auf Silberspekulationen. Da gehe ich vielleicht mal hin, wenn ich nicht gerade an einem Projekt dran bin. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber die neuen Repkosten finde ich immer noch völlig überzogen (eigentlich schlimmer, aber das schreibe ich mal lieber nicht).

Schlammis und Tyulka bringen mir zu wenig ein.

Stör auf Wacky klingt ja mal völlig durchgeknallt, aber nice :) Haste da nen Tipp welchen Köder man da am besten nimmt und in welchem Loch man den durchzuppelt?

Klotzis versuche ich ab und an schon wenn ich auf Saibling am alten Ladoga unterwegs bin.

 

Tjaja, die lieben Karpfen. Ich glaub meine sind gerade auf einem ausgedehnten Urlaub. Ist aber, so denke ich, meine Schuld. Hab den Bernie ziemlich zu Schanden geritten in den letzten Tagen und Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Metaltier:

Tjaja, die lieben Karpfen. Ich glaub meine sind gerade auf einem ausgedehnten Urlaub. Ist aber, so denke ich, meine Schuld. Hab den Bernie ziemlich zu Schanden geritten in den letzten Tagen und Wochen.

Ach, bei dir sind die also auch auf Landurlaub 😅. Ich hatte mich schon gefragt, wo die abgeblieben sind. Da fang ich ja noch besser am Tümpel vom Achtuba 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...