Jump to content

Verschiebung vom Rucksack ins Haus/Zelt ><


SHarlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und hoffe, ich mache mich mit dieser Frage nicht lächerlich......... Habe nirgendwo etwas darüber gefunden: wie zum Teufel kann ich Ausrüstungsgegenstände zwischen Rucksack und Haus/Zelt hin und her schieben? Oder gibt es dafür Bedingungen, die ich noch nicht erfülle? Macht das überhaupt Sinn, wo doch die Rucksackkapazität unendlich scheint? Habe alles mögliche versucht, aber z.B. Rüberziehen funktioniert nicht.......

 

Schönen Dank für Eure Hilfe

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bissel versteckt. Mal am Beispiel Haus:
20220316143232_1.thumb.jpg.e5b2db1ba213137ff522121082b861d5.jpg

 

  1. Zuerst die Inventar-Ansicht mit dem Symbol links oben auf "Rucksack" umschalten.
  2. Unten rechts das Auswahlmenü durch Klick auf den blauen Button öffnen.
  3. Die zu verschiebenden Artikel auswählen. Das mit gedrückter Shift- bzw Strg-Taste auch für mehrere Artikel gleichzeitig.
  4. Das Haus-Symbol unten rechts anklicken (oder halt das Zelt-Symbol, wenn man vor einem solchen steht).
  5. Die gewählten Artikel werden verschoben. 👍

Inwieweit das Sinn macht, ist Ermessenssache. Ich nutze die Funktion gerne, um längerfristig nicht benötigten Kram (Einsteiger-Ruten und Rollen, Schnurreste, alte Haken usw) auszulagern und so den Rucksack etwas übersichtlicher zu halten.

  • Like 5

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom_fischt:

Das ist bissel versteckt. Mal am Beispiel Haus:
20220316143232_1.thumb.jpg.e5b2db1ba213137ff522121082b861d5.jpg

 

  1. Zuerst die Inventar-Ansicht mit dem Symbol links oben auf "Rucksack" umschalten.
  2. Unten rechts das Auswahlmenü durch Klick auf den blauen Button öffnen.
  3. Die zu verschiebenden Artikel auswählen. Das mit gedrückter Shift- bzw Strg-Taste auch für mehrere Artikel gleichzeitig.
  4. Das Haus-Symbol unten rechts anklicken (oder halt das Zelt-Symbol, wenn man vor einem solchen steht).
  5. Die gewählten Artikel werden verschoben. 👍

Inwieweit das Sinn macht, ist Ermessenssache. Ich nutze die Funktion gerne, um längerfristig nicht benötigten Kram (Einsteiger-Ruten und Rollen, Schnurreste, alte Haken usw) auszulagern und so den Rucksack etwas übersichtlicher zu halten.

Ganz lieben Dank Thomas 👍 Was ich mich nur frage ist, wieso ein solcher, doch recht komplexer Vorgang, z.B. im Handbuch mit keinem Wort Erwähnung findet....... oder habe ich es übersehen? Na egal, dank Dir wieder was dazu gelernt.

 

PH Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal kurz nerven, Thomas: habe es jetzt beim Zelt ausprobiert - funzt, beim Haus Fehlanzeige........ dort bleibt das Haussymbol grau und nicht aktivierbar 🤔 Muss ich an einem bestimmten Platz stehen? Ich probiere das ganze immer in dem Haus am Moskito-See (das mit dem Gewächshaus und dem Tannenbaum innen).

Betreten, I-Taste > Inventar im Rucksack wird angezeigt > blaue Taste rechts unten > Slide-Menü öffnet sich > Auswahl eines oder mehrer Gegenstände > Haussymbol bleibt grau (am Zelt wird das Symbol nach diesem Schritt hell/weiß und ich kann den Vorgang entsprechend abschliessen). Oder bin im falschen Haus?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Moskitosee habe ich das ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Ich nutze das Haus am Waldsee, bei dem man auch die Ersatz-Stipp- und Spinnruten abfassen kann. Ich vermute jetzt aber einfach mal, die Inventarfunktion ist noch nicht in das "spielereigene" Haus am Moskitosee umgezogen, nachdem das eingefügt wurde. 🤔

  • Like 1

Viele Grüße & Petri Heil,

Thomas

ingame: ThSteier (@Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...