Jump to content
HEXAGON

Fluss Sura

Recommended Posts

Heute auch mal auf Steinschill geangelt und gleich ne Trophy gezogen,

Spot war 116:46 zwischen 7,5m und 3,5m Loch gefangen hab ich in im 3,5 Meter Loch.

Setup ist auf den Bildern zu sehen. Leider hat man gegen Abend ab und an mal nen Wels als Beifang auf Leichtes Equipment ne Herausforderung¬†ūüėā

Spoiler

rf4_4.0.11882_20190503_221203.png

rf4_4.0.11882_20190503_223217.png

Edited by TpCatch - RF4
Aus √úbersicht verkleinert
  • Like 2

Ein sch√∂ner Ingametag an der Sura beim Steinschill/Zander-Spot bei der Jagd mit UL und Texas Rig auf Steinschill und Zander ūü§™

Spoiler

rf4_x64 2019-05-05 20-24-04-31.jpg

Edited by Sockenfuzzi
  • Like 1

vor 15 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Ein sch√∂ner Ingametag an der Sura beim Steinschill/Zander-Spot bei der Jagd mit UL und Texas Rig auf Steinschill und Zander ūü§™

Inhalt unsichtbar machen

Gibs zu, die Trophys hast du schon alle verkauft^^
Neh mal im Ernst, das ist schon sehr mager :(
So macht das keinen Spaß.

Hab meine Trophy am Wochenende im Turnier gefangen. Hab nach ca. 1:45 Stunden aufgegeben weil nix ging.
Bin dann bei 123:45 (Koordinaten weiß ich jetzt nicht 100%tig, neben den Sträuchern zwischen 7,5m und 3,5m Loch am Ufer) an Land gegangen, zwei Grundruten raus und mit verhälnismäßig schwerem Equipment VF 22,5kg FC und 28kg Braid, 17,5g Senkblei (Texas-Rig) Quicker pink 2g und 4er Haken.
Voll raus nach links ins 7,5m Loch, jiggen nach 5 Minuten hatte ich meine 2kg Steinchill-Trophy^^.

Also: Vielleicht mal vom Ufer testen :) ūü§ě ich dr√ľck mal die Daumen.

vor 17 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Inhalt unsichtbar machen

haha geil^^ geht mir genauso...vom Ufer mit UL entweder nur kleine Zander oder Welse...sobald ich aufs schwerere Equip gewechselt habe ging nix mehr^^ versucht mal am 7.5m Loch mit dem Boot an das Steilufer zu fahren und von dort aus Stromaufw√§rts zu werfen , dort konnte ich tats√§chlich noch ein paar Steinchill √ľberlisten gestern

vor 2 Stunden schrieb RazZzia:

Gibs zu, die Trophys hast du schon alle verkauft^^
Neh mal im Ernst, das ist schon sehr mager :(
So macht das keinen Spaß.

Hab meine Trophy am Wochenende im Turnier gefangen. Hab nach ca. 1:45 Stunden aufgegeben weil nix ging.
Bin dann bei 123:45 (Koordinaten weiß ich jetzt nicht 100%tig, neben den Sträuchern zwischen 7,5m und 3,5m Loch am Ufer) an Land gegangen, zwei Grundruten raus und mit verhälnismäßig schwerem Equipment VF 22,5kg FC und 28kg Braid, 17,5g Senkblei (Texas-Rig) Quicker pink 2g und 4er Haken.
Voll raus nach links ins 7,5m Loch, jiggen nach 5 Minuten hatte ich meine 2kg Steinchill-Trophy^^.

Also: Vielleicht mal vom Ufer testen :) ūü§ě ich dr√ľck mal die Daumen.

vor einer Stunde schrieb Realize:

haha geil^^ geht mir genauso...vom Ufer mit UL entweder nur kleine Zander oder Welse...sobald ich aufs schwerere Equip gewechselt habe ging nix mehr^^ versucht mal am 7.5m Loch mit dem Boot an das Steilufer zu fahren und von dort aus Stromaufw√§rts zu werfen , dort konnte ich tats√§chlich noch ein paar Steinchill √ľberlisten gestern

xD

Das ist bei mir der Normalzustand an der Sura. Das einzige, was wirklich gut l√§uft, sind die Rotaugen im Teich. Aber ansonsten ist die Sura f√ľr mich die reinste Zeitverschwendung. V√∂llig egal, ob ich da mit UL rangehe oder die Bazooka raushole, dieses Gew√§sser mag mich einfach nicht. Da kann ich auch zwischendurch einkaufen gehen, fr√ľhst√ľcken, ein Mittagsschl√§fchen halten oder sonstwas machen, verpassen w√ľrde ich nichts. Ist aber auch nicht weiter schlimm, es gibt ja noch die anderen Gew√§sser und irgendwo geht immer was :D

• Like 2

Da Steinschill vom Ufer bei mir nicht mehr liefen und ich nurnoch kleine Zander und Welse fing, suchte ich mir einen anderen Spot. Und Steinschill liefen wieder.

Spot : 111:29

Spoiler

rf4_4.0.11882_20190506_152337.png

rf4_4.0.11882_20190506_152351.png

Edited by TpCatch - RF4
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Sockenfuzzi:

Das ist bei mir der Normalzustand an der Sura. Das einzige, was wirklich gut l√§uft, sind die Rotaugen im Teich. Aber ansonsten ist die Sura f√ľr mich die reinste Zeitverschwendung. V√∂llig egal, ob ich da mit UL rangehe oder die Bazooka raushole, dieses Gew√§sser mag mich einfach nicht. Da kann ich auch zwischendurch einkaufen gehen, fr√ľhst√ľcken, ein Mittagsschl√§fchen halten oder sonstwas machen, verpassen w√ľrde ich nichts. Ist aber auch nicht weiter schlimm, es gibt ja noch die anderen Gew√§sser und irgendwo geht immer was :D

Das ist f√ľr mich der Belaya¬†xD

vor 16 Minuten schrieb Kleindome500:

wo geht aktuell der marmorkarpfen gut und der silberkarpfen?

Ich wei√ü nicht, ob dir das hilft, da ich dein Level nicht kenne, aber am Achtuba gehen sowohl die Marmor- als auch die Silberkarpfen sehr gut im T√ľmpel auf Gew√ľrzmischung 16.

Wenn du allerdings nicht weiter als zur Sura kannst, kann ich dir die "Fl√§che" zwischen dem 7,5er und dem 3,5er¬† Loch (bei 115:45 ca. zur Orientierung). Da hatte ich schon ganz nette Marmors auf TW ohne Futter. ob sie an der Sura im T√ľmpel sind, wei√ü ich nicht ... kannst ja mal testen auf TW, Gew√ľrz 16, Frisch gem√§hter Rasen 18, Seealgen.

In diesem Sinne Petri Heil und liebe Gr√ľ√üe

vor 22 Minuten schrieb Kleindome500:

wo geht aktuell der marmorkarpfen gut und der silberkarpfen?

Sura in dem Teich habe ich noch keinen Mamorkarpfen gesehen!!!

Schätze die kommen nur in der Strömung vom Fluss vor

Oft gingen die doch hinten an der M√ľhle in dem Miniseitenarm auf Seealge mMn.

bin 38 aber dachte ich frag mal nach da soviele gute¬†Mamorkarpfen¬†an der sura gefangen werden wo vlt ein halbwegs aktiver spot w√§re aber danke an euch f√ľr die tipps :)

Ich fass es nicht ^^ heute erst die Köfimontage erreicht und wollte direkt los , nur war mir unklar wohin 

Also ab zur Sura mit Laube an den Steinschillspot um zu testen ob der noch geht und gleich der erste Fisch auf Köfi die Trophy^^

Da es der erste Fisch ist , kann ich nicht versprechen dass der Spot noch gut läuft , aber zum Trophy hats gereicht ;) Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;) 

Spoiler

rf4_4.0.11882_20190514_154913.png

rf4_4.0.11882_20190514_155528.png

rf4_4.0.11882_20190514_155544.png

Edited by TpCatch - RF4
  • Like 6

vor 1 Stunde schrieb EER Robin 27:

moin moin. bei mir drehen die wildkarpfen gerade durch. auf 96/38 c.a 80% richtung s√ľdost. schlaufenmontage auf tauwurm

rf4_4.0.11882_20190516_231203.png

Huhu.. Ich war noch nicht so oft an der Sura, in welchem Quadrat liegt denn der Spot wenn ich fragen darf? Lg

vor 12 Minuten schrieb Asturri:

Huhu.. Ich war noch nicht so oft an der Sura, in welchem Quadrat liegt denn der Spot wenn ich fragen darf? Lg

Guckst du blauer Punkt ;)

Screenshot_1.png

vor 7 Stunden schrieb EER Robin 27:

moin moin. bei mir drehen die wildkarpfen gerade durch. auf 96/38 c.a 80% richtung s√ľdost. schlaufenmontage auf tauwurm

rf4_4.0.11882_20190516_231203.png

das equip wäre noch gut wegen futterkorb wie schwer er ist und eventuelle futtermischung, danke dir schon einmal im vorraus.

Seit langem auch mal an der Sura. 30 min ... Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. 96/38 va. 85-90% Ausgeworfen.

20190517211647_1.jpg

20190517212427_1.jpg

Am 17.5.2019 um 21:04 schrieb Draurake:

das equip wäre noch gut wegen futterkorb wie schwer er ist und eventuelle futtermischung, danke dir schon einmal im vorraus.

schlaufenmontage 60gr korb ohne mischung nur tauwurm. 27,4 kg fc vorfach haken 1.0 25kg schnur

• Thanks 1

vor 26 Minuten schrieb EER Robin 27:

schlaufenmontage 60gr korb ohÔĽŅne mischung nur tauwurm. 27,4 kg fc vorfach haken 1.0 25kg schnur

25kg schnur und nen 27,4kg vorfach? Das w√ľrde ich an deiner Stelle nicht tun, im schlimmsten Fall rei√üt dir da dann die komplette Montage auseinander.¬†

vor 8 Minuten schrieb phrain:

25kg schnur und nen 27,4kg vorfach? Das w√ľrde ich an deiner Stelle nicht tun, im schlimmsten Fall rei√üt dir da dann die komplette Montage auseinander.¬†

Grundsätzlich ja, ABER...

davon ausgehend, dass an der Rute ne Alfa h√§ngt, kann man bei so einer "starken" Schnur die Bremse locker auf 29 stellen, ohne dass die Spannung wirklich ins Rote geht. Somit muss man sich keine Sorgen machen, dass der Balken √ľberhaupt bis an den Anschlag kommt (sofern¬† die Bremse nicht zu ist). Ich¬† hab auf der Alfa und auf der Narga auch ne Schnur in der St√§rke und Vorf√§cher die √§hnlich stark sind. Mit ein klein wenig Erfahrung in dem Spiel (Was beim Besitz einer Alfa gegeben sein sollte) d√ľrfe da nicht viel passieren.

Recht geben muss ich dir trotzdem ein wenig, denn auch ein Vorfach mit ~22kg w√ľrde es einem erm√∂glichen die Bremse der Alfa auf 29 zu lassen.

• Like 1

Spoiler
vor 20 Minuten schrieb Platzhirsch:

Grundsätzlich ja, ABER...

davon ausgehend, dass an der Rute ne Alfa h√§ngt, kann man bei so einer "starken" Schnur die Bremse locker auf 29 stellen, ohne dass die Spannung wirklich ins Rote geht. Somit muss man sich keine Sorgen machen, dass der Balken √ľberhaupt bis an den Anschlag kommt (sofern¬† die Bremse nicht zu ist). Ich¬† hab auf der Alfa und auf der Narga auch ne Schnur in der St√§rke und Vorf√§cher die √§hnlich stark sind. Mit ein klein wenig Erfahrung in dem Spiel (Was beim Besitz einer Alfa gegeben sein sollte) d√ľrfe da nicht viel passieren.

Recht geben muss ich dir trotzdem ein wenig, denn auch ein Vorfach mit ~22kg w√ľrde es einem erm√∂glichen die Bremse der Alfa auf 29 zu lassen.

Sogar bei einem 17,4kg vf kannst du bis auf komplett neue oder reparierte Rollen die Bremse noch auf 29 Stellen. Ich hatte mich halt nur gewundert. Mir ist es auch schon passiert das man mal im Drill 2 Bremsen hochstellt und dann auf einmal von 28 auf Geschlossen rutscht und dann ist Kacke ganz schnell am dampfen ;) 

Petri Heil weiterhin und liebe Gr√ľ√üe!

Edited by phrain

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...