Jump to content

Überarbeitetes System zum Lösen von Hängern


Mex11119

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also ich habe jedesmal das Problem das sich die Hänger bei mir nahezu niemals lösen lassen. Immer wieder nach der Anleitung gemacht und klappt zu 99 % nicht. Ist echt nervig dieses Thema.

Wenn das Verhältnis anders herum wäre könnte ich gut mit leben, aber so ist es echt blöde. Keine Ahnung ob ich das was falsch mache, aber eigentlich ist da ja nicht viel verkehrt zu machen.

Geht es noch jemandem immer wieder so ?  Oder hat jemand den ultimativen Tip ? Wäre echt dankbar, weil jedesmal neu starten nervt einfach nur ....

 

Liebe Grüße Mex

 

Screenshot (638).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so bestätigen

so lange bin ich ja noch nicht im game ,aber was hänger betrifft bin ich dauergast am waldsee 😁

beim spinnen hatte ich noch nicht soo viele hänger ,die wenigen die ich hatte lassen sich fast immer lösen ,beim grundangeln mache ich schon keine langen versuche mehr 2-3x und wenn es dann nicht klappt ab zum waldsee oder re-log

auffällig ist es aber beim stippen ,habe noch nie einen hänger dabei losbekommen ,und da ich noch die frösche brauche sind es gerade da sehr viele hänger ,nach 3-4x mal hat man sofort vorfach oder schnur bruch ,klar ,beim stippen hat man MEISTENS ja nicht eine wels taugliche montage ,aber etwas auffällig finde ich das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Esbit:

So weit nach links oder rechts laufen bis sich die Zahl auf dem kompass ändert und dabei anschlagen dann klappt es bei mir bisher immer

 

Ok @Esbit, dann sag ich mal  Danke für den Tip. Werd ich mal probieren, wird ja wohl nich lange dauern bis zum nächsten Hänger 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Ichigo_Kurosaki_1986Korrekt! Aber hier gilt natürlich auch immer schön unter der Tragkraft der Rute bleiben, also achtet auf den Blank.

 

Mit einem stärkeren Setup lassen sich die Hänger + hoch eingestellter Bremskraft einfacher lösen. Es bringt auch nichts hektisch mit der Rute zu arbeiten.

  1. Die Rute gerade zum Hänger ausrichten.
  2. Dann die Schnur auf Spannung bringen.
  3. Die Rechte Maustaste drücken + 3 Sekunden warten.
  4. Wieder auf Spannung bringen und wiederholen bis der Hänger gelöst ist.
  5. (Bei nicht angezeigten Hänger ist ein Re-logg notwendig)

 

Es gibt auch Unterschiede bei den Hängern selbst. Einige sind etwas einfacher zu lösen andere etwas schwieriger.

Ein Hänger in einem Baumstamm am Ufer ist meist einfach zu enthaken, wobei es schon schwieriger im Krautfeld wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...