Jump to content

Method-Feeder


Staff Sergeant

Empfohlene Beiträge

Schönen Freitag allen gewünscht!!! :)

 

Mir ist heute zu der Angelart Method-Feeder die eine oder andere Frage aufgekommen.

Ich Angel selber in Real mit dieser Montage und frage mich ob dies im Spiel so übernommen wurde oder ob es da Abweichungen gibt.

 

1. Frage: Im echten Leben, lebt diese Montage vom Futter welches ich benutze. Ist dies bei RF4 auch der Fall oder ist das Cap bei 100g Futter erreicht und bei allem was drüber geht habe ich einen negativen Effekt?

 

2. Bei anderen Montagen in RF4 wird gesagt, je länger das VF je größer ist die Chance auf einen schönen Fisch. Ist dies bei der Montage anders herum? Denn normal nutzt man 10-15cm Vorfächer.

Bin gespannt auf die Antwort/en
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo Markus,

Method Feeder kann man im Spiel nicht 1 zu 1 mit der realen Montage vergleichen. Dies gilt aber natürlich für die meisten Rigs unabhängig ob beim Ansitzangeln oder beim Spinnfischen. 

 

Im RL werden regulär gerne kleinere Boilies, Pellets oder auch Mais bevorzugt, da diese im Korb selbst gelegt werden, und man dann mit seiner Form das Futter auf dem Korb presst. (Bin mir bezüglich Fachausdrücke nicht sicher, da ich kein Feederangler im realen bin). So ist der Köder am Grund direkt am Futterplatz, da sich das Futter ja löst.

 

Im Spiel kann man Rigs wie Method Feeder, Chod und das Hinged Stiff natürlich mit kurzen Leadern fischen, ist aber nicht an diesen gebunden.

Im Realen fischt man bei Method Feeder die kurzen Leader, um schnell das Kontergewicht des Bleies beim Anbiss zu haben um halt die Fische zu verwerten.

 

In RF4 hat man da mehr Spielraum. Wie du weißt haben haben kurze Leader als auch längere Varianten ihren Vorteil, dort muss man seine Wohlfühllänge finden.

 

Kurz gesagt: Man ist weder an Ködergrößen gebunden als auch an Vorfachlängen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...