Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

bug repport


Leoschnuffel10

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Leoschnuffel10:

die bremse hab ich auf 14 bis 16 und nein hab noch nicht ohne vorfach versucht probier ich mal aus

 

wenn ich das vorfach wegpacke dann geht es

 

Bremse 14 bis 16 entspricht ja der Hälfte der Bremsleistung deiner Rolle, im deinem Fall 2,75kg. Also überschreitet die Bremsleistung auch das Gewicht deines VF. Daher kommst du zb bei ruckartigen Bewegungen, oder wenn ein Fisch alarm macht direkt in den roten Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ichigo_Kurosaki_1986:

Bremse 14 bis 16 entspricht ja der Hälfte der Bremsleistung deiner Rolle, im deinem Fall 2,75kg. Also überschreitet die Bremsleistung auch das Gewicht deines VF. Daher kommst du zb bei ruckartigen Bewegungen, oder wenn ein Fisch alarm macht direkt in den roten Bereich. 

das problem ist das ich schon über 5 amure ca 4 kg gefangen hab auf der rute und hatte da die bremskraft auf 20 bis 25 und der balken war nie im roten bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Leoschnuffel10:

das problem ist das ich schon über 5 amure ca 4 kg gefangen hab auf der rute und hatte da die bremskraft auf 20 bis 25 und der balken war nie im roten bereich

Aber nicht mit dem von dir gezeigtem vf. Die Hauptschnur ist auch schon sehr knapp bemessen, geht aber ja nicht anders wegen deiner Rute. Der rote Balken bezieht sich immer auf das schwächste Glied während des drills, in deinem Fall das VF. Optimal wäre eine Rute mit zb 10kg Tragkraft, 9kg Schnur und 7 bis 8kg vf, damit du die Bremse voll auslasten kannst (nur als Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...