Jump to content

Fischgewicht im vergleich zur Ausrüstung


XPS .

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe die Tage auf Twitch gesehen wie ein Stör mit 185 KG auf einer Schnur mit 65KG und einem VF mit 35KG gezogen wurde nach einem 2std drill...

Wie ist das möglich ?

Ist das ein Game Design Fehler oder gewollt?
Da es sich hier um eine Angelsimulation handelt, verstehe ich den Zusammenhang nicht!?

Hab jetzt schon mehrere Videos auf YT gesehen wo Störe und Welse gezogen werden mit über 200KG wo es nicht einmal Ruten oder Schnüre gibt in der Stärke?

Wie kann es dann sein das solche Fische gefangen werden Ohne das die Rute, Rolle oder Schnur kaputt geht?

Gleichzeitig hatte ich schon Schnur Brüche, beim Biss auf Frosch mit einer 1,2 KG Schnur auf UL wo ich mich Frage wie das geht bei Fröschen von 30 - 150G ??
Das macht doch keinen sinn oder ? Die Schnur spannt sich so dermaßen beim bis und reißt dann, in echt würde ein "Frosch" Niemals eine 1,2KG Schnur durchreißen können!

Wäre da über ne Info sehr dankbar!

 

Gruß

bearbeitet von XPS .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @XPS .

also als RL Angler kann ich dir sagen es ist völlig normal auch mit dünneren Schnüren dickere Fische zu fangen.
Gerade beim Meeres- oder Welsangeln wird das oft gemacht.
Du hebst den Fisch ja nicht vom Boden mit der Rute hoch, sondern ziehst ihn durch Wasser, was deutlich weniger Kraft kostet.
Ist die Schnur dann doch kurz vorm reißen, weil der Fisch noch Kraft hat und zieht, kommt ja die Rollenbremse zum Einsatz.

Das mit den Fröschen ist ein Ingame Bug. Da sind soweit ich weiß Frösche zwischen etwa 30 und 40g von betroffen.
Je nachdem wo du angelst können es aber auch dicke Fische sein. Döbel zum Beispiel.

Gruß John

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XPS .:

Hallo, habe die Tage auf Twitch gesehen wie ein Stör mit 185 KG auf einer Schnur mit 65KG und einem VF mit 35KG gezogen wurde nach einem 2std drill...

Wie ist das möglich ?

Weil solang der Fisch nicht aus dem Wasser gehoben wird, so einige andere physikalische Gesetzmäßigkeiten wirken, wie Auftriebskraft etc.
Fische haben eine Schwimmblase, mit denen sie den Auftrieb regeln können (sehr vereinfacht ausgedrückt!)

Ein wenig zum Nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Statischer_Auftrieb

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...