Jump to content

Wie beangel ich am effektivstem den Grund der tiefsten Löcher am Ladoga Archipel?


Sockenfuzzi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Keine Frage, beim neuen Gewässer hast du als Schleppangler unendlich viel Platz. Man könnte fast meinen, du bist in einem Spiel der Elder Scrolls-Reihe unterwegs (Oblivion, Skyrim): So viel Platz und du weisst gar nicht, wo du zuerst hingehen sollst... 😅. Aber hier soll es nicht um das Schleppangeln gehen, sondern darum, wie man am besten den Grund der tiefsten Löcher beangelt.

 

Grundruten kann man vergessen, die kann man nicht abstellen oder in die Rutenhalter stecken, bleibt also, in Ermangelung von Pilkerruten, nur das Spinnfischen. Aber mit welcher Methode gehe ich hier ran und welche Ausrüstung (vor allem natürlich die Rolle) ist hier sinnvoll? Die normalen Kunstköder bringen hier nichts, da selbst die Wobbler nur eine Tauchtiefe von 8 Metern haben. Bleibt also eigentlich nur Texas Rig oder Sbirolino mit Weichplastikködern.

 

Die nächste Frage wäre dann, was ich machen soll, wenn der Köder irgendwann auf Grund ist? Normales Jiggen mit Geschwindigkeit X? Macht hier glaube ich wenig Sinn bei Tiefen von 40 Meter und mehr. In regelmäßigen Abständen auf die rechte Maustaste klicken, damit der Köder kurz hochspringt und wieder nach unten fällt?

 

Womit ich dann bei meiner letzten Frage wäre: Welche Rute und welche Rolle sind hier am sinnvollsten? Sollte man hier vielleicht die Conventionalrollen nutzen? Oder kommen gar vielleicht irgendwann noch die Pilkerruten? Ich weiss, zu letzterem könnt/wollt/werdet ihr keine konkreten Aussagen machen können wollen. Aber ein klitzeklitzekleiner Hinweis könntet ihr vielleicht doch fallen lassen 😉

 

Also, helft doch bitte einem alten Mann über die Straße...🤦‍♂️ 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell würde ich hier zur Jig Montage greifen wenn mans auf Stör/Wels probieren möchte und für die Saiblinge Texas/Carolina. Zander fallen an dem Gewässer eh raus da die hier (warum weiss ich nicht..) plötzlich keine Grund nahen Fische mehr sind. Alternativ kannste natürlich noch Wacky auf Geschwindigkeit 1 durchziehen da treiben lassen hier nicht funktioniert und der Trolling Gang dafür schon zu schnell ist (Keine Grundberührung mehr). Achja kleine bitte ans Devteam, eine verlässliche Anzeige zur Grundberührung wäre an diesem Gewässer wirklich sehr hilfreich. Von mir aus auch mit Toleranz von 20-30cm überm Grund. Ich finds super das es jetz endlich richtig Tiefe Gräben gibt, aber es ist extrem schwer abzuschätzen ob man denn nun aufm Grund angekommen ist oder nicht :) Achja und ein Traum wäre noch wenn man die Geschwindigkeit des Bootes per Mausraud einstellen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Habe mir die Frage auch schon gestellt.

 

Was mir ein paar Fische eingebracht hat war folgendes:

Wacky Montage bei hohem Wellengang. Dann die Montage mit clip auf etwas tiefer als Gewässergrund eingestellt und einfach in den Rutenhalter.

 

Waren zwar keine besonderen Fänge dabei, aber es hat zumindest was gebissen.


3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...