Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Rolle fürs Karpfenangeln....


Dachs

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab ne frage bzw. würde ich mich über Tipps freuen.

Ich hab jetzt 35k Silber zusammen und habe eigentlich nur vor auf große Karpfen zu gehen, Stör oder Wels interessiert mich vorerst nicht.

Ist Für Karpfen , auch große Karpfen, die Venga zu overpowert? würde da auch eine Megara, Tagara oder aus dem W-Markt die overload reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Karpfen ist die Venga zu overpowert, die würde ich nur kaufen, wenn du auf die dicken Störe gehst (Welse sind da noch eine ganz andere Geschichte. Bei denen ist die Getriebekraft wichtiger als die Bremskraft). Ich hatte bisher die Tagaras genutzt, die reichen völlig aus für die fetten Karpfen. Allerdings habe ich die jetzt in Rente geschickt, weil ich etwas ähnliches haben wollte, nur mit mehr Schnurfassung. Ich hatte dann die Wahl zwischen Megara und Overlord und von @PjotrR kam diese Tabelle

 

Daher habe ich mir die Overlord gegönnt, welche auch von mehreren Spielern empfohlen wurde. Das Problem ist dann halt, das es die nur am Weihnachtsmarkt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Sockenfuzzi nur zustimmen, ich habe mir die Overlords letztes Jahr gekauft und hatte diese ausschließlich für Karpfen aber auch mal Testweise für Wels und kleine Störe im Einsatz und muss sagen das diese Rollen einfach nur Klasse sind.

Schlussendlich musste ich Sie vor einem Monat mal Reparieren und muss sagen das ich das Silber mehr als rausgeangelt habe - tolle Rollen die ihren Dienst mehr als zuverlässig Erfüllen und wenn ich heute Abend dann noch sehe das man die Overlords in der neuen Werkstatt noch etwas "pimpen" kann bin ich schon am Überlegen ob sich die Vengas überhaupt noch Lohnen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Mr. Fletcher eindeutig zu. Nutze die Overlords zum Karpfenangeln und bin sehr zufrieden damit. Ordentliche Bremskraft und Schnurfassung und verträgt geflochtene Schnur besser wie die Tagaras. Also wer das Silber hat, klare Kaufempfehlung^^

 

PS.: Weil die so gut sind hab ich mir nochmal drei gegönnt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...