Jump to content
Übersichtlichkeit im Forum Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Waldsee

59bc49c831992_WaldseeDa4nyjPrud.jpg.77c673af742dca85c0c4d2a005de25fa.jpg

Ein kleiner Waldsee in einer ruhigen Lage. In der Nähe gibt es nichts, was Sie davon abhält, einen gemütlichen Angeltag zu genießen. Angeln Sie weit weg von der städtischen Hektik. Der perfekte Ort zum Posenfischen. Allerdings können Sie Ihr Glück mit der Spinnrute versuchen.

Ab Level 1 verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es dieses Thema noch nicht gab möchte ich auch für den Waldsee mal das Thema eröffnen.

Einige denken bestimmt spinnt der nun ?. Da geht doch kaum jemand wieder hin.

Falsch gedacht man sollte sogar immer wieder da vorbei schauen. Es gibt da ein paar Rekorde zu brechen und auch schöne fische. Aber eben in anderen Dimensionen. Wie geht ihr den waldsee an ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor Kurzem tatsächlich auch mal wieder da. Der Spot gleich beim Startpunkt, und dann rechts Richtung Schilf fischen, scheint mir immer noch der beste zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb MikeHawk:

Hat schon mal jemand an dem kleinen Tümpel im Wald neben dem Waldsee geangelt? :) 

Lass lieber, da sind nur Supertrophys drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MikeHawk:

Hat schon mal jemand an dem kleinen Tümpel im Wald neben dem Waldsee geangelt? :) 

Was da ist noch ein weiteres Gewässer? Wird gleich mal abgecheckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war da jetzt mal ne Weile zugange an dem Tümpel, ich glaube nicht das dort irgendwas haust. das Wasser ist dort so flach das du selbst mit 17 cm Posentiefe noch immer auf Grund liegst.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte......ein gutes Gewässer sein, um Köderfische zu fangen. Ich bin zwar skilltechnisch noch nicht so weit, werde es dann aber mit Sicherheit mal prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fischarten Ihr am Waldsee fangen könnt, seht Ihr am besten wenn Ihr das Rekorde-Menü dieses Gewässers öffnet. Dort sieht man dann sehr schön alles was schon gefangen wurde und fangbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb MikeHawk:

Es wird aber nicht extra angezeigt was in dem Tümpel gefangen wurde.

Genau. Wo genau man nachschauen kann welche Fische es dort allgemein gibt ist durchaus bekannt. Die Frage ist halt, obs in dem Tümpel auch Leben gibt oder ob dieser nur zur verschönerung der Umgebung dort hingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FischerMichi,

nein es ist nicht nur zur verschönerung da, da gibt es auch die aufgelistenen Fische.

Gruß

Denis 

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass hier im Thread nur sehr wenige Spieler etwas schreiben oder geschrieben haben. Nun frage ich mich woran das liegen könnte. Vielleicht ist die Auffassung ja die, dass es sich nur um einen Anfangssee handelt, natürlich ist dem auch so aber der See kann es richtig in sich haben. Er hält einige Überraschungen parat und kann auch den besten Spieler in die Knie zwingen, da dieser Teich sehr schwer zu beangeln ist. Eigentlich ist dieser kleine See ein Gewässer, welches sich sehr gut für Events eignet.

Also immer daran denken, auch wenn es der Anfangsse ist, so ist er nicht nur für Anfänger eine Reise wert.

Gruß

Jagdpostmann

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Waldsee ist für mich einer der besten Spots für Frösche.

Wenn man am See angekommen ist rechts vom Steg ist eine kleine Schilfkante, von da aus auf 17cm mit Fliegen.

Hierfür verwende Ich meistens die Bambusrute und hatte bisher immer sehr gute Fänge gemacht. Probiert es einfach mal aus.

MfG Igen

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kennt doch den kleinen Tümpel neben dem Waldsee. Ich frage mich nur gibt es da Fische? Weil ich habe es dort mal aus Langeweile versucht und selbst mit ultra feinem gerät(0,18mm Schnur ,24 er Haken, Stippe) nicht einen Biss bekommen. Hat irgendwer da schon mal was gefangen .Wenn ja was??

 

Spoiler

rf4_4.0.9342_20180303_214246 - Kopie.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2018 um 21:52 schrieb Angelflo1298:

Jeder kennt doch den kleinen Tümpel neben dem Waldsee. Ich frage mich nur gibt es da Fische? Weil ich habe es dort mal aus Langeweile versucht und selbst mit ultra feinem gerät(0,18mm Schnur ,24 er Haken, Stippe) nicht einen Biss bekommen. Hat irgendwer da schon mal was gefangen .Wenn ja was??

 

Spoiler

rf4_4.0.9342_20180303_214246 - Kopie.png

 

Hallo, 

Frösche fang ich ganz gut am Waldsee.

Lg Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎04‎.‎03‎.‎2018 um 10:14 schrieb Angelflo1298:

Ich meine den Tümpel neben dem Waldsee.

Schau mal was Denis hier weiter oben am 19. Januar  dazu geschrieben hat ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Angelfreunde,

Für mich einer der besten (wie oben schon gesagt)  Plätze um Grasfrösche zu bekommen.

Bissfrequenz ganz passabel. In einer RL Stunde ca. 15-23 Grasfrösche je nach Wetter.

Ein Bild zum positionieren der Stippen und meine Montage. Kennen wird sie wohl jeder schon, dennoch mag ich das hier mal posten.

Zur Position der Stippen sei gesagt, diese stehen absichtlich so, damit sich der Frosch selbst festhängt und sein typisches Fluchtverhalten

führt dazu das er in die Seemitte flüchten mag.

Viel Spass beim froschen :)

MfG VeldanTV

 

 

Spoiler

rf4_4.0.9727_20180502_164607.pngrf4_4.0.9727_20180428_123737.png

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

ja, war auch schon Frösche stippen dort. Nun hatte ich gehört, da geht nix mehr und das mal überprüft.

Ca. 2h RL: 2 Stippen, eine Grundangel. Die Stippen vors Schilf, 24er Haken, 17er Tiefe, Fliege.....Nicht ein Biss. Die Grundangel (erst Fliege, dann Zuckmücke) nix, nicht mal ne Grundel. Im Chat, auch tot.

Was da los, is der See aufgegeben? Das wär doch schade.

MfG

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×