Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Fisch unmöglich zu landen :(


Cormoran1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes RF4-Team, war gestern über 10,5 Stunden dabei diesen Fisch zu fangen und zu landen, auch die beste ausrüstung konnte da nicht weiterhelfelfen. Da ich wegen einen bug in meinen homescreen von windows geschickt wurde ist mir in sekunden kürze die schnur gebrochen und die ganze arbeit war umsonst :) Gibt es da vielleicht eine möglichkeit nachzusehen wie schwer dieser Fisch war. Bessere ausrüstung oder tips für mich wären auch angemessen haha :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt bitter das ganze aber bei deinen  Set Up ist noch Luft nach oben.

Da deine Rute  eine Tragkraft von 80,2 kg hat kannst du das Vorfach weglassen und die Hauptschnur danach anpassen . 

Wenn die Schnur 10% schwächer als die Tragkraft der Rute ist vermeidet man auch Rutenbrüche (verschleiß der Rute dabei einberechnen ) bei geschlossener Bremse .

Die genaue Tragkraft der Haken kenn ich nicht aber hier wäre ein 0/4 er ebenfalls die bessere Wahl gewesen .

 

Vielleicht hilft dir das etwas weiter ansonsten Petrie Heil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an dem Spot mit dem Köder warst Du vermutlich auf den Beluga Stör aus?! Da der absolute Rekord bei etwas über eine Tonne Gewicht liegt ist eine 55Kg Schnur ziemlich gewagt. Selbst wenn da "nur" ein 300 Kg Exemplar dran hängt, dürfte das interessant werden. Bei solchen Vorhaben würde ich nur die schwerstmöglichen Geschütze auffahren, wie DerBetrunkeneTauwurm schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich leider meinen Vorrednern nur anschließen der verschleiß und die Schnur sind ungünstig 

 

auf die dauer machen da 30 kg mehr oder weniger zugkraft schon was aus . auch um den fisch zu ermüden bzw. am schluß ranzupumpen  .

allerdings sollt man die bremse auch nach längerem drill nie zu lassen sondern immer den finger am abzug haben ( zum lösen ) .

in deinem fall unabsichtlich aufdesktop und ab is er ...   is bitter  aber mir auch schon passiert . 

 

interessant wäre wirklich wie schwer der fisch war . @TpCatch - RF4 hilft da bestimmt gern aus . könnte bloß durch die Feiertage vielleicht ein bissl dauern .

 

finde es aber klasse wie du damit umgehst nach 10,5 h drill 👍

 

Respekt

 

wünsch dir das den nächsten rausboxst 

 

GLG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo zusammen,

Ich enthalte mich an dieser Stelle mal und reiche an @MightyMalteweiter. Malte kennt sich mit der Beluga-Angelei aus und kann euch da sicher mit einigen Tipps weiterhelfen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Moderator

Hallo zusammen,

 

Beluga-Störe sind die absoluten Endgegner in diesem Spiel.

In der Vergangenheit konnte ich einen Trophäen Fisch überlisten und habe dazu einen Beitrag verfasst. Dieser enthält Tipps und Tricks bezüglich der Beluga-Angelei. Die Angaben in dem verlinken Beitrag sind natürlich ohne Gewähr, daran hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nichts geändert.

 

@Cormoran1

Eine genaue Auskunft zu verlorenen Fischen und ihrem Gewicht geben wir nicht, aber es handelte sich um ein anständigen Fisch.

 

Viele Grüße

MightyMalte

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MightyMalte kurz offtopic - ich habe auch mal einen Fisch verloren, wo mich interessiert hätte, ob es TR oder STR war. Könnt ihr dazu Infos geben, wenn ich euch das Datum etc. gebe? Genaues Gewicht muss ich nicht wissen nur die beiden o. s. Eventualitäten. War echt ein Monster hatte ihn mit letzter Kraft und Rückwärts laufen noch an Land gezogen.

~greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...